• Ich habe ein recht kleines Problem, bei mir verschwindet manchmal die Farbe, wenn ich spiele starte, dass ist aber nicht bei nur einem Spiel so und auch nicht regelmäßig, wenn ich die PS3 ausschalte und nach einer weile wieder an, ist die Störung verschwunden.
    Wenn ich mich im Spiel oder im Menü bewege sehe ich noch die Farben, mache ich nichts mehr wird alles grau, nur ein Farbrand um die Symbole im Menü ist zu sehen, nach einer weile verschwimmen die Konturen auch und die Zeichen verdoppeln sich. Weiß jemand woran dass liegen könnte?


    Und Frohe Ostern

    • Offizieller Beitrag

    Hat einer ne Ahnung, wie lange die Wartungsarbeiten dauern werden?


    Hier das neuste Update:

    Zitat

    We sincerely regret that PlayStation Network and Qriocity services have been suspended, and we are working around the clock to bring them both back online. Our efforts to resolve this matter involve re-building our system to further strengthen our network infrastructure. Though this task is time-consuming, we decided it was worth the time necessary to provide the system with additional security.


    We thank you for your patience to date and ask for a little more while we move towards completion of this project. We will continue to give you updates as they become available.


    Das ist das informativste Update bisher, so stimmt für mich die Informationspolitik auch wieder. Jetzt hat man immerhin wieder das Gefühl, dass Sony die Lage im Griff hat und es nicht mehr so lange dauern sollte.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Vielen Dank AK, dann sollte es ja wirklich nicht mehr allzu lange dauern^^. Hoffentlich schaffen sie es damit, die Hacker aufzuhalten, wobei die ja immer nen Weg finden -_-
    Btw: Frohe Ostern an alle User^^

  • hier ein update von heute


    Hier erfährst du aktuelle Neuigkeiten zum Ausfall des PSN.


    Einige Funktionen von PlayStation Network können zurzeit nicht verwendet werden. Wir melden uns so schnell wie möglich mit weiteren Informationen.


    Live-Updates erhältst du, wenn du uns auf Twitter @PlayStationDE folgst.


    Vielen Dank für deine Geduld!


    Quelle : playstation.com

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Live-Updates erhältst du, wenn du uns auf Twitter @PlayStationDE folgst.



    Tuhe ich, und seit dem Ausfall gab es so ziemlich Nichts neues Abgesehen von der Tatsache das es immer wieder geschrieben wurde: "Tut uns Leid, wir arbeiten dran" Und das Update ist wirklich nicht von Heute, tut mir Leid....


    Ich habe Twitter bei mir immer auf und folge auch PlayStationEU und hab es immer auf, wenn etwas aktuelles da sein sollte gucke ich das ich mal was hier reinschreibe...


    MfG, TK

    No matter what it takes, i will defeat the hate, which is deep inside of my heart.


  • Tuhe ich, und seit dem Ausfall gab es so ziemlich Nichts neues Abgesehen von der Tatsache das es immer wieder geschrieben wurde: "Tut uns Leid, wir arbeiten dran" Und das Update ist wirklich nicht von Heute, tut mir Leid....


    Ich habe Twitter bei mir immer auf und folge auch PlayStationEU und hab es immer auf, wenn etwas aktuelles da sein sollte gucke ich das ich mal was hier reinschreibe...


    MfG, TK



    das habe ich aus der offiziele seite von Playstation und da steht das heutige datum dran.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Koudelka(PSX Mini)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @Noctis_Thanatos kann auch sein das ich es mit der EU Seite verwechsle, welche ja allgemein ein bisschen früher ist... Nun ja, es kommen jetzt so alle Paar Stunden wieder Tweets mit dem selben Inhalt: "Wir arbeiten dran!" Also gibt es aktuell nichts neues... Ich finde es allerdings wirklich lustig wie die halbe Welt in Panik gerät weil das PSN ein Paar Tage down ist xD

    No matter what it takes, i will defeat the hate, which is deep inside of my heart.


  • Ich habe gelesen, dass Sony den Zwischenfall gleich dazu nutzt, die Netzwerk-Infrastruktur zu verbessern, um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen. Dies beansprucht allerdings auch Zeit!


    Quelle: Klick


    Mir persönlich ist das momentan egal, da ich das PSN zur Zeit nicht nutze. Wenn sie was verbessern wollen, können sie es gerne tun.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • So...
    Die Info von Heute besagt, dass der Hackerangriff sich auf die Accountdaten, vielmehr Admindaten vor 3 Tagen bezogen hat.
    Deshalb auchd ie Neustrukturieren usw.
    Japan solle seit heute wieder online sein und Europa wohl morgen wieder~


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Gerücht und nicht offiziell, oder? Ich zumindest sehe diese Meldung auf keinem der offiziellen Kanäle. Dort sehe ich seit mehr als einem Tag kein Update mehr...


    Aber stimmen kann es deswegen natürlich trotzdem. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ja, es ist wirklich mehr ein Gerücht (außer das es morgen dann hoffentlich weitergeht). Auch, dass das japanische PSN überhaupt runtergefahren wurde, wurde bisher noch gar nicht berichtet, im Gegenteil (siehe in Tydus Link) wurde seit Donnerstag berichtet, dass nur Europa und Amerika betroffen seien.


    Dennoch ist es bisher die plausibelste, inoffizielle Erklärung~und das Sony an den Infrastrukturen der Sicherheit arbeitet, ist soweit bestätigt ^^


    Hauptsache es geht bald weiter, das ich wie gewohnt, Abends, Shinobi verdreschen kann und ganz viele Hassmails sammeln kann xD

    • Offizieller Beitrag

    Neue Infos aus dem offiziellen Blog:

    Zitat

    I know you are waiting for additional information on when PlayStation Network and Qriocity services will be online. Unfortunately, I don’t have an update or timeframe to share at this point in time.


    As we previously noted, this is a time intensive process and we’re working to get them back online quickly. We’ll keep you updated with information as it becomes available. We once again thank you for your patience.


    Auweia, das kann noch dauern...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Neue Infos zum PSN-Ausfall jetzt offiziell von Sony: http://bit.ly/i5xxyo


    Anscheinend könnte jetzt jeder Hackeridiot THEORETISCH die Kreditkarteninfos von Tausenden von PS-Zockern haben... Und nicht nur das...

    No matter what it takes, i will defeat the hate, which is deep inside of my heart.


  • Die PS3 galt als sicherste Konsole überhaupt, bis der Supervisor gehackt wurde (von geohot). Jetzt, da die Türen offen sind, muss Sony praktisch alles neu absichern. Aber auch andere Firmen wurden in der Vergangenheit gehackt und Kreditkartendaten geklaut. Die Schuld dafür liegt im Endeffekt bei den Hackern. Sony hatte ein wirklich gut funktionierendes Sicherheitssystem, fast 4 Jahre lang.


    Ich hab mit Kreditkarte im PSN-Store eingekauft, aber ich mache mir da wenig Sorgen. Wenn Umsätze auf meiner Abrechnung auftauchen, die ich nicht getätigt habe, müssen Bank und Händler beweisen, dass ich das war, nicht umgekehrt. Sony hat die Kunden aber dazu aufgefordert, ihrer Bank Bescheid zu sagen, damit derartiger Datenmissbrauch frühzeitig entdeckt werden kann.

  • Auf Gamefront steht, dass der Angriff auf das PSN einen Schaden von 24 Milliarden Dollar angerichet haben soll... Ich bin gerade echt froh, da nie mit Kreditkarte eingekauft zu haben.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Das mit den Kreditkarten und den Daten ist zwar ziemlich scheisse, aber siehe Kays Posting. Ich mach mir da auch nicht all zu grosse Sorgen...
    Und ich finde auch, dass sich da Sony bis auf die übelst schlechte informationspolitik (hat ja ganz schön gedauert bis die offizielle warnung rauskam), eigentlich keine vorwürfe machen muss...

    • Offizieller Beitrag

    Klar war die PS3 die sicherste Konsole, aber ich habe leider auch das Gefühl, dass sich Sony zu sehr darauf verlassen hat. Man müsste doch immer einen Plan für den Worst Case bereit haben, dass ein Hack auftaucht. Zumindest mit den persönlichen Daten der User hätte man von diesem Zeitpunkt an extrem vorsichtig sein müssen.


    Mit der Informationspolitik bin ich ebenfalls unzufrieden, da aber bisher kein Missbrauch der Daten bekannt ist und Sony sofort informiert hat, als sie sicher waren, dass die Gefahr auch tatsächlich besteht, geht es gerade noch so. Aber hätte Sony von Anfang an transparent kommuniziert, dann wäre das immer noch deutlich besser.


    Mfg
    Aerith's killer