Dark Souls 3: Kampfsystem ist schneller als je zuvor

  • Aus einem Artikel der Edge über den neuesten Dark Souls-Teil geht unter anderem hervor, wie sich das neue Kampfsystem spielt. Das japanische Entwicklerstudio FromSoftware hat sich dabei an Bloodborne orientiert und sich für Kämpfe in Dark Souls 3 davon inspirieren lassen. Obwohl der Held kein Jäger ist, agiert er viel schneller als zuvor.

    Das wirkt sich unter anderem beim Backstab aus, einem Angriff von hinten, der dem Gegner ziemlich viel Schaden verursacht, und beim Kämpfen mit dem Langschwert. Beide Bewegungen sind viel agiler als in den bisherigen Ablegern. Der flüssigere Kampfstil wird sich auch auf die Waffenauswahl auswirken, unter anderem waren in der Demo beidhändig ausgerüstete Krummsäbel wählbar, mit denen sich sehr geschickt und schnell angreifen ließ.

    Neu in Dark Souls 3 ist ebenfalls eine Mechanik, die spezielle Arten von Angriffen entfesselt und mit denen man beispielsweise auch die Verteidigung der Gegner durchbrechen kann. Aus jeder Waffe lassen sich so neue Attacken herausholen. Dazu kommt eine Überarbeitung des Kampfsystems hinsichtlich der Reichweite der Attacken und der Schaden, den sie austeilen, wurde dahingehend optimiert.

    via gamesradar

    Ganze News lesen

  • Ich schmeiße schon die ganze Zeit Geld gegen den Monitor aber nichts passiert T_T


    Ich bin schon wieder so gehyped von dem Spiel... Dazu brauch ich nur diese News und das Titelbild mit der miesen Qualität sehen.