Glycerin im dm?

  • hallo das ist eine ganz dringende frage und zwar weiß jemand ob man im dm glycerin bekommt so wie in der apotheke weil dm ja ne drogerie is und da gibts ja vllt sowas


    danke für die antwort muss nömlich schnell meinen shishatabak zubereiten bye

  • also normalerweise bekommt man in einem DM Markt kein Glycerin.
    NUR in Apothecken.


    Also lieber schnell noch bis zur nächsten Apothecke.
    TIPP: Bevor du weder Glycerin noch Melasse drauf tust, dann nimm etwas (wirklich nur etwas!) Honig. Ist zwar kein Ersatz für das Glycerin, aber erstaz für die Melasse.
    Dann habt ihr wenigstens guten Geschmack, auch wenn die Rauchentwicklung etwas hinterherhinkt. ;)


    ACHTUNG, fragwürdiger Tipp:
    In geringen Mengen kann auch Frostschutzmittel, gemischt mit Zucker, um die Giftigkeit der Substanz zu verringern, den gleichen Effekt wie Glycerin bringen.
    Es sind eigentlich 2 relativ verwandte Stoffe. Haben wir auch schon 2-3 mal gemacht, klappt. Aber naja, würde ich nicht unbeding empfehlen für die dauer nutzung...
    *ist wirklich ernst gemeint*

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Zitat von Fran;78069

    ...shishatabak zubereiten


    bob bodop. :D


    EDIT: AAAHHH, wieso bin ich heute so sch***** langsam.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • ja stimmt. im dm gabs nix...
    mist dabei wollt ich ihn fertig machen, den Tabak...


    öhm also ich hab jetzt ordentlich molasse an den Nakhla geknallt und meiner is ehrlich geasgt sehr geschmachksneutral...also ich hab ein kleines glas voll reicht da ein Teelöffel oder Esslöffel Honig oder wie soll ich das dosieren mach dann morgen ioder so das Glycerin dran


    ps wieviel kostet das eigtl, das Glycerin?

  • Glycerin, also bei uns kostet 50ml 2 Euro. Ist ein ganz passabler Preis.


    Wenn du viel molasse dran machst, dann kann es auch schon wieder ZU VIEL sein. Aber ansonsten würd ich sagen 1 Esslöffel Honig auf ein Einmachglas Tabak mit 200 Gramm drin.
    Einen Tag lang ordentlich durchziehen lassen ist natürlich super wichtig.


    Übrigens ist das deutscher oder arabischer Nakhla?
    Bei deutschem würde ich dir zum umstieg auf Serbetli Tabak raten...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm kein normales Glycerin mehr. Wenn ich deutschen Tabak rauch, dann hab ich so ne kleine Flasche direkt aus dem Shisha-Shop. Hat noch Honig drin (wie PhoenixDT sagte) :) Achso, das sollte man aber auch einige Stunden einziehen lassen. An 50 Gramm hab ich einen Teelöffel gemacht. Ein Esslöffel an 200 Gramm ist sicherlich auch okay. Und nicht direkt verbrennen lassen...