Wie genau zu Excalibur? / Verwendung der Karte

  • mh also das über 30 mal hin rennen hat sich gelohnt weil in giruvegan sin ja die barone heilig empfindlich da geh ich mit level 71 bash nur durch wie butter 9999 macht fun =) dafür das es so leicht zu bekommen is isses geil

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab jetzt kein excalibur sondern den weisenring. der weg war mir zu lange und ich hatte kein bock neu zu laden. außerdem war es sowieso schon das 2. mal dass ich den ganzen weg gegangen bin---> beim 1. mal hatte ich excalibur bekommen, jedoch habe ich anstatt des para-schildes den kaiserwams bekommen. para-schild ist mir wichtiger als excalibur also hab ich neu geladen. ich hab es übrigens mit diamtreif gemacht und es hat NICHT geklappt. also gibt es dazu 2 theorien: entweder das finden des para-schildes hat nix mit diamntreif zu tun oder es muss ein aktives teammitglied den diamtreif tragen (weil bei mir hat das eine der ersatzcharas getragen).


    mich hat es echt angekotzt. bin den ganzen weg dorthin gelaufen und hab alle monster auf dem weg gekillt (hab 3 mal vollmondring für sagittarius-bogen zusammen bekommen) und mich noch um die rare monster gekümmert. dann bin ich ca. 5 mal den weg für excalibur gelaufen und habs sogar gefunden. doch als ich dann noch ca. 2 h ohne speichern (war mir halt total sicher da Enkidu ja gesagt hat mit diamantreif ists zu 100% drin) vor der truhe mit dem para-schild stand und da nur der kaiserwams drin war konnte ich echt ausrasten. wollte schon anfangs auf den para-schild verzichten doch dann dachte ich mir das stärkste schild MUSS ich einfach haben...najoa also noch mal 2 stunden umsonst gewesen -.- jetzt hab ichs endlich (dafür aber kein excalibur--->ist mir jetzt egal da ich schon das sonnenschwert hab) und ich stehe grad vor omega weapon...

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Excalibur,weisenring und Pare-schild in einer Schatztruhe?Excalibur ist in der karte die ich bestimmt schon 3.mal angehängt habe.Pares.Schild aufenhaltort ist hinter dem taurus-Tor kurz neben den Anderen Taurus-Tor von
    Omega MK.12
    Du kommst ganz durcheinander ShadowKnight ließ dir am besten den Thread nochmal ganz durch.

  • ne du hast mich jetzt da etwas falsch verstanden bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt:D ist schon klar: para-schild bzw. kaiserwams sind in EINER truhe und weisenring bzw. excalibur sind in einer ANDEREN truhe. ich hab die sachen ja schließlich jetzt.


    ich wollte bloß sagen dass ich 2 mal den ganzen weg gegangen bin da ich nicht gespeichert habe weil ich mir wegen deinem post so absolut sicher war dass das para-schilid drin ist. jedoch hab ich trotz angelegten diamantreif den kaiserwams bekommen und so wurden 2 h umsonst...beim 2. mal laden bin ich auch den ganzen weg gegangen und habe aber nicht excalibur bekommen. da ich aber keinen bock hatte das ganze ein 3. mal zu machen (hab wieder nicht gespeichert da ich mir nebenbei die mühe für das rare monster Rarvafresser gemacht hab---> hab ich nix zu tun dass ich erneut über 200 monster killen soll???) hab ichs gelassen und bin weiter zum para-schild gegangen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • ha und jetzt hast du was nicht verstanden^^
    Zu Excalibur: Die Schatztruhe kommt immer wieder,egal ob du Weisenring bekommen hast.Wenn ein Weisenring in der Schatztruhe ein Weisenring drinne ist brauchst du nur 3.Felder zurück und wieder hin gehen.Wenn mal das Exkalibur drinne ist kommt die Schatztruhe "nie" wieder.


    Zu Kaiserwarms & Pare-Schild : Diese schatztruhe kommt nie wieder,wenn du sie einmal geöffnet hast
    versuchs nochmal mit einen aktiven Mitglied und den Diamantreif,wenns dann immer noch nicht geht,ist das ein Fehler vom du weißt schon was.

  • xD hehehe wir sind alles falsch-versteher hier:laughing)


    achsoooo ist das. hey cool das ist ja praktisch das bedeutet ja ich kann mir doch noch excalibur holen *yuhuuuu* *freu*


    joa ich hab den para-schild ja bereits. ich wüsste aber schon gerne woran das lag dass bei meinem 1. versuch der kaiserwams drin war. ob nun das finden nix mit dem diamantreif zu tun hat oder ob das unbedingt von einem aktiven mitglied getragen werden muss, ich glaube wenn diese frage beantwortet wäre würde das vielen hier weiterhelfen. denn bisher habe ich immer nur einem ersatzcharakteren den diamantreif gegeben. das würde ja heißen dass das die ganze ziet nix gebracht hat wenn theorie 2 stimmt und diamantreif nur bessere items bringt wenn es ein aktiver mitstreiter trägt.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Wenn ich nicht völlig falsch liege, muss der Gruppenführer den Diamantreif tragen.

    60/27/21/60/60/20 | 95 Stunden | 400k Schritte | Potentat | Esper 8/13 | Story: Luftfeste Bahamut | Erster Spielstand
    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

  • mh naja kann durch aus sein als ich exe geholt habe hatte bash(mein gruppenführer) den reif auserdem schätze ich das der daimantreif nur was bringt wenn er von einem aktiven getragen wird wobei es glaube egal is ob gruppenführer oder die anneren 2.
    Aber wenn der diamntreif auch vpn inaktiven getragen werden könnt un au was bringen würde wärs ja cool weil die ham bei mir sowieso das lizenzbrett durch von daher brauchen die kein lp mehr.
    vllt kann uns henker oda enkidu mal aufklären^^

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    bin mit level 72 zu schwach =(


    Kann gar nicht sein!so stark sind die Monster in Megakristh nicht.Musst ja eigentlicht nur durchrennen.Auserdem habe ich schon gehört das welche es mit unter 60 geschafft haben<:

  • Zitat von Kenji;78817

    mh naja kann durch aus sein als ich exe geholt habe hatte bash(mein gruppenführer) den reif auserdem schätze ich das der daimantreif nur was bringt wenn er von einem aktiven getragen wird wobei es glaube egal is ob gruppenführer oder die anneren 2.
    Aber wenn der diamntreif auch vpn inaktiven getragen werden könnt un au was bringen würde wärs ja cool weil die ham bei mir sowieso das lizenzbrett durch von daher brauchen die kein lp mehr.
    vllt kann uns henker oda enkidu mal aufklären^^


    Es bringt nichts, wenn inaktive Mitglieder den Diamantreif tragen.
    Hab ich schon ausprobiert.

  • hö bei den 5 bimbern bion ich in 10 sek gestorben nur mein erstaz team konnte flüchten auserdem hab ich noch reddas im team
    meine ausrüstung:
    Maximilaian
    Mitra
    Hina-Kragen
    Exe, Doxalanze, Könnignenenwache
    un damit schaffe ich die gegner zwar aber wenn die auf einem haufen sin


    Yadis danke as du es gesagt hast

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • achso ist das. hey cool jetzt ist das rätsel um den diamtreif endlich mal gelöst^^ na toll das heißt ja das hat mir bisher noch nie ws gabracht da ich immer nur ersatzmitgliedern den diamantreif gegeben hab.


    Kenji: du solltest vielleicht erst etwas trainieren gehen. denn die monster sind schon ziemlich stark.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • waaah ich bin total am verzweifeln...
    habs getz schon min. 20 mal probiert, immer 3 screens zurückgelaufen


    dann zuerst die pferde besiegt und einmal gar nich besiegt, es ist immer nur gil oder nen rostklumpen drin, einmal war nen weisenring drin aber ich seh keine zwei schatztruhen noch funktioniert das mitm zweimal x drücken irgendwas mach ich falsch, diamantreif hab ich auch schon probiert -.-


    edit:woah endlich, nach ner 60er serie weil ich immer die 3 pferde besiegt habe, konnte ich endlich das exe erhalten....
    bäh war die sache wiederlich -.-

    Final Fantasy XII RuleZ!


    Vaan: |90|
    Basch: |66|
    Ashe: |70|
    Fran:|52|
    Penelo:|57|
    Balthier:|52|


    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: ~2,7 Millionen


    Gil: ~150k wechselt viel

  • Du siehst die zweite Schatztruhe erst, wenn du die erste bereits geöffnet hast. Mit anderen Worten, der Kristall verschwindet dann nicht, sondern man kann ihn noch einmal anwählen und bekommt damit Exkalibur.


    Bis dahin sind Geduld und genug Heilzauber/-items wegen der miesen Falle gefragt - am besten einfach nur einen Charakter anwählen und den opfern, ist am einfachsten.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • noch einfacher wäre es levitega zu zaubern. kostet doch fast nix und so verschwendet man keine heilitems oder zusätzliche zeit wegem ständigen kampfmitglieder austauschen. mir ist aufgefallen als bei mir die 2 kisten aufgetaucht sind waren die kisten schwieriger zu öffnen. das heißt es stand die ganze zeit ein "!" da aber wenn ich ein stück gegangen bin erschien nur ganz kurz öffnen. musste paar mal hin und her gehen als ich die kisten endlich öffnen konnte. weiß nicht obs so normal ist oder obs ein bug bei meinem spiel war.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ähem *hüstel* excuse me, auf diese viel besser Lösung bin ich Dummerchen nicht gekommen...


    Also bei mir war es so, dass ich bei den kleinen Kristallen generell Schwierigkeiten hatte, die richtige Stelle zu treffen ^^ Glaube nicht, dass es mit dem Inhalt zusammenhängt.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Also ich weiß gar nischt wieso das hier so komisch und unverständlich erklärt wird.der weg ist sowas von einfach,da braucht man keine 30 Posts als Hilfe udn eigentlich gehören Kampftipps und anderer Kram hier auch nicht rein.
    Man läuft einfach von Silur Phloem WeEs<---Hier ist die schatztruhe mit Excalibur evetuell,drei gebiete weiter nach Silur Phloem EsWe und wieder zurück das Wiederholt man einfach sooft bis die zweite Schatztruhe erscheint,wenn sie da ist hat man Excalibur sicher.


    Ich bin dafür das der Thread geclosed wird,denn es ist nur ein Thread zum weg nach Excalibur und das wurde hier schon sehr oft erwähnt,zu oft....

  • mh naja aber die frage warum man die kiste scheiße aufgrikt wenn exe drin ist is noch nich gefragt weil bei exe muss man frontal dran gehen un kann sie net von hinten öffnen is mir auch aufgefallen weil ich erst die seedjs ausgeschalten hab

    Also
    Esper:13/13
    Level:13/93/92/93/37/16
    Mobs:45/45 endlich...


    mein lieblingsesper:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, nachdem ich jetzt 3 Anläufe gebraucht habe, um dein Posting zu verstehen, würde ich dir nahelegen, Satzzeichen zu benutzen und wenigsten eine einigermaßen verständliche Rechtschreibung zu verwenden!


    Kann jemand bestätigen, dass es vom Inhalt abhängig ist, von wo man eine Truhe öffnen kann?

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • Es ist völlig schnuppe von wo aus man die Schatztruhe öffnet.Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht das Problem,dass ist reine Glücksache ob die 2.Schatztruhe nach dem öffnen der 1.auftaucht.Die 2 kommt zu 20% nach der 1.Schatztruhe