Getting Started: Suikoden

• Ich musste mir auch direkt Suikoden 2 aus dem Store laden - was für tolle Erinnerungen.

Ich kann Tierkreis nur empfehlen, schönes Design, viele liebenswerte Charaktere - Suikodentypisch eben :)

• Ich liebe diese Serie abgöttisch. Ich besitze alle Teile der Hauptserie und den Taktikableger Rhapsodia bzw. Suikoden Tactics. Es gibt eigentlich keinen Teil der Serie den ich irgendwie schlecht finde. Jeder Teil hat seinen eigenen Stärken/Schwächen, aber sie alle sind toll. Vorallem Teil 2, wegen der wirklich hervorragenden Geschichte. Aber auch Teil 3, weil man die Story mit gleich 3 Hauptchars erleben kann und somit das Spiel aus 3 unterschiedlichen Blickwinkeln erlebt. Teil 4 mochte ich sehr wegen dem Schifffahrt-Feature. Habs einfach geliebt stundenlang übers Meer zu tuckern und die Gegend zu erforschen. Teil 5 hat dann wieder mit einer flüssig und gut erzählten Geschichte bestochen.

Suikoden Tactics habe ich auch sehr genossen. Bin sowieso ein Fan von Strategiespielen. Und wenn man dann auch noch mit liebgewonnenen Chars in die Schlacht ziehen darf, ist das schon ein tolles Erlebnis. Zumal das Spiel einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitsgrad besitzt und man schon etwas nachdenken muss um sein Ziel zu erreichen.

Ich wünschte mir nur, das die Serie einen würdigen Nachfolger bekommen würde. Ein Suikoden 6 würde mir wirklich sehr viel bedeuten.

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)

• Kann man sich eigentlich in Teil 2 und 3 wie beim ersten Teil Zeit lassen bis vor Ende mit dem rekrutieren der Chars? Oder muss man da eine Guide auf der Schoß bereithalten weil man sie spaeter nicht mehr bekommen kann?

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Kann man sich eigentlich in Teil 2 und 3 wie beim ersten Teil Zeit lassen bis vor Ende mit dem rekrutieren der Chars? Oder muss man da eine Guide auf der Schoß bereithalten weil man sie spaeter nicht mehr bekommen kann?

Teil 2 ist leider nicht so nachgiebig. Die meisten Charaktere kann man das ganze Spiel über rekrutieren, aber manche kann man verpassen.

Suikoden 3 ist hingegen super entgegenkommend und erlaubt Rekrutierungen bis ganz zum Schluss aller Charaktere. Die erste Hälfte des Spiels kann man auch kaum Leute rekrutieren eigentlich.