[Anime] Death Parade

  • An Hand eines Beitrags auf der Facebook-Seite von Neue Tonfilm München vom 21. September, bei dem man nach einem Japanisch-Übersetzer für einen 'coolen Anime' sucht, wird durch ein Bild ersichtlich, dass bei ihnen die Synchronisation von Death Parade in Auftrag gegeben wurde.
    Das Studio hat Filme wie The Sixth Sense, Die fabelhafte Welt der Amélie und Serien wie Highlander Staffe 1+2 und The Closer vertont.


    Facebook-Beitrag: https://www.facebook.com/neuet…847006587/?type=3&theater

  • Von Universum Anime gibt es neue Informationen zur Veröffentlichung von Death Parade:



    Die OVA Death Billiards wird wie angegeben nur als OmU Fassung veröffentlicht, da es aus technischen Gründen nicht möglich ist eine Synchronisation zu erstellen.


    Zitat

    Universum Anime Eine Synchronisation von Death Billiards war aus technischen Gründen nicht möglich, da es die japanische Audiospur nur abgemischt gibt und keine getrennten Spuren für Dialoge, Musiken und Effekte vorliegt, wie wir es für die Erstellung einer deutschen Synchronfassung benötigen!


    Quelle: https://www.facebook.com/Unive…/1205404036182240/?type=3



    Ebenso sind die Sprecher bekanntgegeben geworden und jetzt haltet euch fest....
    Decim wird von Benjamin Völz gesprochen !!


    Quelle: https://www.facebook.com/Unive…/1205451566177487/?type=3

  • Zu Death Parade wurde jetzt ein Trailer auf deutsch veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich etwas lebensmüde bin habe ich mir gestern alle 12 Episoden von Death Parade auf deutsch angeschaut. (ich wollte es nicht stückeln xD)
    Ich kannte die Serie zwar schon, aber auf deutsch zu schauen, war vorallem mit der erfrischenden Besetzung ein Genuss.


    Nicht nur Benjamin Völz als Decim war das große Highlght, nein auch Ekkehardt Belle (kennen viele als Saber aus Saber Rider und als Stammsprecher von Steven Seagal) war als einer der 'Gäste' dabei.
    Stefan Günther als Ginti war ebenfalls ideal.



    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, würde ich mir wünschen wenn es in Zukunft mehr Anime mit Stimmen aus dem Münchener Bereich geben würde.
    Und damit meine ich Leute wie Daniel Schlauch, den man seit Jahren nur als Ruffy zu hören bekommt.
    Oder die leute, die damals bei Sailor Moon zu hören waren (wenn auch bedauerlicherweise Veronika Neugebauer verstorben ist)



    Gibt es denn hier noch irgendjemand, der sich die Serie auf deutsch gekauft/angeschaut hat?

  • Zitat

    Und damit meine ich Leute wie Daniel Schlauch, den man seit Jahren nur als Ruffy zu hören bekommt.


    Ich glaube, dein Wunsch ging vor einigen Wochen in Erfüllung :D


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Also wenn das nicht Daniel Schlauch ist, dann melde ich mich hier ab ;D



    Death Parade steht bei mir auch noch auf der Liste von Serien, die ich gerne noch hätte und mir auch auf Deutsch ansehen würde. Ich habe nun über eine längere Zeit Abstand von Universum-Veröffentlichungen gehalten, da sich herausstellte, das etliche Veröffentlichungen der Jahre 2010-2012 mittlerweile hinüber sind oder sich die Beschichtung auflöst. Grund dafür sollen minderwertige Rohlinge gewesen sein, auch Veröffentlichungen vom Concorde Verleih sind davon betroffen. Das Universum bei den Datenträgern gerne mal spart sieht man an den Ghibli Blu-rays, die im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns nur auf einem Singlelayer Datenträger gepresst wurden. Bei mir sind auch einige Filme betroffen, zum Beispiel meine Bruce Lee Box oder auch beide Afro Samurai Filme. Meine Ghibli Filme sehen bisher alle noch normal aus und werden noch abgespielt.


    Auch wenn man wohl erst in den nächsten 3-5 Jahren sagen kann, ob die neueren Veröffentlichungen den Zahn der Zeit überstehen werden, glaube ich schon, dass das Problem unlängst erkannt wurde. Universum bot mir noch einen Austausch der Bruce Lee Box an, die habe ich mir aber bereits vor einiger Zeit neu gekauft gehabt. Sehr unschöne Geschichte jedenfalls.


    Ok, ich drifte etwas ab (ist aber kein unwichtiges Thema, das muss ich noch anmerken). Von der Hörprobe einmal fand ich den deutschen Dub ziemlich gut, genau da stimmt aber die Qualität, die Universum abliefert. Würde mir die Serie gerne noch einmal in absehbarer Zeit ansehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß grade nicht, ob du das ernst meinst oder veräppeln willst xD
    Ist der Targo Bank Werbespot wirklich richtig?
    Weil da ist defintiv kein Daniel Schlauch dabei ^^;


    Welche Veröffentlichungen konkret meinst du denn?
    DVD und/oder Blu-rays?
    Ich hab nicht sonderlich viel von Universum, das ich das groß nachprüfen könnte.



    Mit den 3-5 Jahren Wartezeit tut man sich aber auch nicht unbedingt ein Gefallen. Wenn du zu lange wartest und der Titel nicht gut läuft, ist der evtl dann vergriffen.
    Ich kann dir unabhängig davon aber dennoch nur empfehlen Death Parade auf deutsch zu gucken.
    Hier wurde sich so gute Mühe gegeben, das wäre fast eine Schande das nicht zu würdigen.
    Aber selbst wenn einem das trotzdem nicht zusagen sollte, gibts immernoch OmU und Death Billiards ist sowieso OmU aus technischen Gründen, weswegen keine Synchronisation möglich war.


    Und falls du auf limitierte Extras aus bist, dann solltest du deswegen auch nicht zu lange warten
    In Vol.2+3 gibts je ein Booklet und Vol.3 mit Schuber zusätzlich.

  • Lulu


    Das mit dem Werbespot war tatsächlich mein ernst : D
    Der Spot läuft praktisch in jedem Werbeblock im Pay-TV und das "Günther, der Hund frisst die Couch" könnte auch direkt von Ruffy kommen. Es ist definitiv auch keine Frau, die den Spruch von sich gibt. Und das in Werbespots gerne mal bekanntere Stimmen über die Schauspieler gedubbed werden, ist ja eine recht gängige Praxis. Letztendlich kann ich aber auch falsch liegen^^


    Was das nachkaufen der Blu-rays angeht, ich bin zwar Sammler und das schlimmste ist es, seine Discs verrotten zu sehen (ist mir sowohl mit der Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Staffel 1 Box als auch mit der Komplettbox von Samurai Champloo passiert, Format war DVD, Verleih bekanntlich Panini), ich will den Verleihen nicht unbedingt mehr Geld als nötig in den Rachen werfen. Geht übrigens um die Blu-rays hier. Ich habe hier Datenträger aus dem Jahr 2008 von Sony oder Warner, die noch so aussehen und funktionieren, als hätte ich sie gerade frisch aus der Folie ausgepackt. Es kann einfach nicht angehen, dass manche Datenträger einiger deutscher Verleihe nach wenigen Jahren nicht mehr funktionsfähig sind. Natürlich sind auch die betroffenen Scheiben von Universum ein winziger Teil meiner Sammlung und selbst von den vielen Universum Discs ist das ein sehr geringer Teil, aber so etwas darf einfach nicht passieren.


    Bei Death Parade ist das Booklet für mich Beiwerk, auf das ich am ehesten verzichten könnte, nicht jedoch der Schuber, der muss schon sein. War ja auch an The Perfect Insider interessiert, hatte aber nie ein Angebot gefunden, was mich wirklich zum Kauf bewegen konnte (hatte die Serie vorher auf Crunchyroll gesehen). Bei den kurzen Serien von 11-13 Episoden sind mir 3 Volumes dann doch eine nummer zu viel. Damit will ich gar nicht mal die alte Preisdebatte wieder entfachen, hier denke ich eher praktisch und würde solche Veröffentlichungen weiterhin gerne als Komplettbox sehen oder in maximal 2 Ausgaben. Aber Universum wird so etwas ja nicht mehr machen. Oberste Priorität hat derzeit sowieso noch Ghost in the Shell Arise, wo mir noch Volume 2, die kurze OVA und der kommende Spielfilm fehlen. Momentan läuft auch noch die 3 für 2 Aktion bei Amazon, vielleicht greife ich auch da noch zu.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium
    Da ist defintiv kein Daniel Schlauch auch wenn es von diesem quietschkratzigen (kA wie ichs nennen soll) her in die Richtiung gehen könnte.
    Schlauch ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=8WvWk6-dquE



    Also man wird sich damit anfreunden müssen (oder auch nicht), dass man mindestens 3 Volumes bei 12/13 Episoden haben wird. Außer peppermint mit im Schnitt 6 pro Volume, ist das Standard.
    Natürlich sind 2 Volumes oder gleich Komplettbox komfortabler, aber man sollte ruhig zugeben, dass da auch etwas die Ungeduld mit reinspielt, weil man keine Lust hat auf eine Volume 1 oder 2 Monate zu warten.
    Außerdem ist auch nicht gesagt, dass die Box am Ende so veil günstiger ist (weil vll das eine oder andere Beigabe Extra draufschlägt), wenn man das als zusätzlichen Faktor annimmt.


    Aber wer nicht möchte.... ^^;



    Nur nochmal kurz zu der Zerfallsache:
    Ich habe jetzt nicht allzuviele Blu-rays, speziell bezogen auf Anime, aber sowohl stichprbenartig BDs als auch DVDs, scheinen bei mir in Ordnung zu sein.
    Lediglich vll die eine oder andere DVD, die nen Gelbstich aufweist, davon hatte ich aber bei der Stichprobe nur 2.
    Und die sind sogar glaube noch älter gewesen als dein genannter Zeitraum.