• Hi Leute ,


    bin im Grand Crystal!!
    hab gerad meine dritte Esper und bin aufm Weg nach Balfonheim um mit Reddas zu sprechen-
    Bis jetzt bin ich echt gut durchgekommen- meine Charaktere haben LV 43-48!!
    Aber jetzt nachdem ich dieses Scorpio Tor geöffnet habe, bin ich den Monstern wie diesen Feuerbällen einfach nur ausgeliefert.
    Die kommen zu fünft und machen meine Gruppe platt, sowie andere Monster.
    Warum ist dies so?Ist das normal?Muss man im späteren Verlauf nochmal wiederkehren?
    Wollte den Weg schon zurücklaufen zum Teleportkristall und mich nach Balfonheim teleportieren.
    Aber ich denke net, dass man das so machen muss oder?



    Habt ihr Tips?
    Würd mich sehr über Hilfe freuen.


    Will mir keiner mal helfen?
    Oder ist die Frage einfach bescheuert?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn normale Monster dich dauernd töten, liegt das i.d.R. an deinem Level. Da der aber mit Level 43-48 für deinen Spielabschnitt eigentlich ausreichen müsste, musst du vielleicht tatsächlich ein bisschen "besser" spielen. Und wenn du merkst, dass du immer stirbst, dann musst du wohl wirklich zurück zu Kristall und dich erstmal raustelepotieren um aufzuleveln.

  • Aber wie kann es sein,dass ich alles plattmache und einen Abschnitt weiter ich nicht mal ein Monster besiegen kann?
    Muss man nicht vielleicht später nochmal dorthin?
    Gibt es dort am Ende einen Teleportkristall,der einen nach Balfonheim bringt?
    Irgendwie ist das echt komisch.


    Monster brauchen zwei Schläge und ich bin platt.


    Passiert noch was storyrelevantes im Grand Crystal oder soll ich besser zurückgehen zum Teleportkristall in Giruvegan?


    Hab eigentlich alle Rüstungen etc, die man braucht zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Der Punkt ist doch, dass du dich in einem optionalen Gebiet aufhältst, das wird dir im versteckten Teil der Henna-Minen nicht anders gehen, einfach nen bissel leveln, dann passt das schon.


    Im Mega-Kristh findest du neben dem Exkalibur (starkes Zwei-Hand-Schwert) auch einen Esper und einen optionalen (nervigen) Boss....


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Hi,
    und wie öffnet man dieses Scorpio Tor??
    Möchte das schon seit 1 Woche wissen, bekam aber noch keine Antwort, ich hoffe aber dass mir hier geholfen wird ;)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Rastacueca

    Level: 87 / 65 / 83 / 60 / 60 / 60
    Story: Muss nur noch zu Vayne und co ;)
    Esper: 11/13 Ultima, Zodiarche
    z.Zt Henna Minen leveln :D

  • Ja, weil ich diese Frage sehr merkwürdig finde....aber ist meine Meinung...Ok ich versuch es dir mal zu erklären....nehmen wir mal das Sagitarius-Tor. Um dieses Tor zu öffnen, musst du (logischerweise) einen Schalter umlegen, der sich woanders befindet. Nach Aktivieren des Schalters musst du dich beeilen, zum Tor zu kommen, was du dann öffnen kannst. Manchmal gibt es auch zwei Tore, du kannst aber immer nur eins öffnen.


    So, und nun will ich nichts mehr hören^^:D


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Thx hast mir gar nicht weitergeholfen^^


    Ne, wo kann man diesen Schalter finden, denn das ist die Frage, nicht was man da machen muss, hab mich verschrieben...
    Kannste bitte nochmal Antworten, dann hörste nix mehr ;)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Rastacueca

    Level: 87 / 65 / 83 / 60 / 60 / 60
    Story: Muss nur noch zu Vayne und co ;)
    Esper: 11/13 Ultima, Zodiarche
    z.Zt Henna Minen leveln :D

  • ist eigentlich ziemlich einfach einen Raum weiter steh die Scorpius Torsteuerung diese musst du betätigen und dan zum Tor zurück

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Rastacueca: Ich würde dir raten die Karte auszudrucken, dann ist es etwas übersichtlicher.
    (weiß echt ned was ander Karte so schwer ist, die ist echt perfekt)

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Hey-Ho!
    Sitze grad seit 2 Std. im Mega-Kristh und will zu Omega!!!
    Bin am Schalter XIV. Ich weiß, ich weiß, ist doch eigentlich ganz einfach^^ Ich versuch's mit der Karte oben mal, wäre aber nett wenn trotzdem jemand antwortet =)

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Wie kann man denn die Karte einblenden während des Spiels. Wenn ich select drück dann is da nur son "kleiner" crystal und ein Punkt irgendwo in der "Landkarte" Aber die Gebiete sind nicht eingezeicchnet?!?!?!

  • Das ist ja der Witz an der Sache: Man hat in diesem verwirrenden Gebiet keine Karte. Die einzige Möglichkeit ist ein gutes Gedächtnis. (Oder eine Karte wie die oben verlinkte)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Jop genau finde das auch sehr löd von den Entwicklern eig sieht der megakristh ja ganz cool aus


    Aber man hat ohne eine Karte extreme Orientierungs probleme und für leute ohne I-Net ist es extrem schwer das excalibur zu kriegen oder Omega zu finden :(


    Naja :D