Vodafone oder Base

  • Hallo liebe Leute,


    mein Vertrag bei Vodafone läuft im März aus und ich wollte dann zu Base wechseln, da meine Verlobte da ist. Ich würde dann eine Partner-Karte für 15,00€ bekommen und das Galaxy S5 würde dann zusätzlich 12,00€ kosten. Inbegriffen wäre eine Telefonflat (Fest- und Handynetz), SMS-Flat und Internetflat mit 200 MB Datenvolumen.
    Mein Vertrag bei Vodafone umfasste bisher 100 Minuten in alle Netze (insgesamt), SMS-Flat und Internetflat mit 200 MB Datenvolumen. Das hat mich bisher 30,00€ monatlich gekostet.
    Hatte wegen der besseren Konditionen bei Vodafone gekündigt und auch weil ich einmal extrem viel Stress mit denen hatte. Aber in den 10 Jahren wo ich Kunde bin bei Vodafone hatte ich sonst nie solche Probleme mit dem Kundenservice. Heute rief ich bei Vodafone an und fragte, ob mit meiner Kündigung alles glattgelaufen ist und ich planmäßig im März 2015 raus kann. Natürlich hat der Mitarbeiter gefragt warum ich kündigen möchte, habe dann die besseren Konditionen erwähnt und kurz erklärt was damals mit dem Kundenservice so extrem schief gelaufen ist.
    Er hat dann mal geguckt, was er mir so anbieten kann. Nun hat er mir einen Tarif angeboten der für Vodafone schon wirklich gut ist, enthalten ist eine Telefonflat (Fest- und Handynetz), SMS-Flat und Internetflat mit 500 MB Datenvolumen. Der Preis liegt wieder bei 30,00€ und es sind einige Vergünstigungen inbegriffen, auch ein Bonus von 10,00€ den ich durch meinen Festnetzanschluss bei Vodafone habe ist dabei. Falls ich nun meinen Festnetzanschluss kündige wird meine Handyrechnung höher aber wann und ob der Anschluss gekündigt wird weiß ich bisher natürlich nicht.


    Auch wenn ich eigentlich wirklich weg wollte von Vodafone ist das neue Angebot schon irgendwie sehr verlockend, da der Tarif sonst 50,00€ kostet. Ich liege da dann 20,00€ drunter.
    Was denkt ihr darüber, ich bin mir gerade wirklich etwas unsicher...

  • Ich kann dir da bei deiner Frage leider nicht wirklich helfen, da mein Vertrag bei Vodafone schon Jahre zurückliegt und ich mit Base keine Erfahrungen habe, aber ich möchte dir zu folgendem noch einen Tipp geben:


    Heute rief ich bei Vodafone an und fragte, ob mit meiner Kündigung alles glattgelaufen ist und ich planmäßig im März 2015 raus kann.


    Lass dir die Kündigung - sofern du diese doch durchziehen möchtest - auf jeden Fall (!) schriftlich bestätigen. Eine telefonische Aussage ist nix wert (es seidenn du hättest sie aufgenommen, was ich jetzt aber mal bezweifel; und wenn Vodafone was aufzeichnet hilft dir das auch herzlich wenig) und solche Unternehmen neigen dazu die Leute zu verarschen, weil man denkt man könnte sich alles erlauben.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Natürlich habe ich nichts aufgezeichnet, wer macht das schon? Außerdem darf man niemanden aufnehmen, wenn er da nicht zustimmt ^^


    Habe gerade noch einmal bei Vodafone angerufen und gefragt, ob alles seine Richtigkeit hat von dem was mir der Bearbeiter vorhin gesagt hat. Der Kundenbetreuer von eben hat mir das gleich erzählt und erwähnt das LTE auch mit drin ist.
    Wie zur Hölle schaffen die das, einem ein Angebot von 29,99€ zu unterbreiten obwohl es reguälr 49,99€ kostet. Das verwundert mich immer wieder.

  • Das ist einfach nur deren Masche.
    Bevor du komplett gehst und die keine Kohle mehr von dir bekommen, bieten die dir halt einfach den einen Tarif günstiger an.
    So kann man auch bei vielen Unternehmen günstige Tarife "erzwingen".
    Hat meine Mutter letztens auch bei ihrem Anbieter versucht (wollte eh bleiben aber ich sagte ihr die soll es einfach mal probieren, kostet ja nix) und hat auch den nächst höheren Tarif für ihren alten Preis bekommen + neues Handy.

  • Ich seh hier mal wieder, dass meine Prioritäten ganz anders liegen.^^


    Bin bei Smartmobil, hab 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Datenvolumen für 10€ monatlich. Wenn der Vertrag ausläuft will ich zum Tarif All in XS wechseln mit 50 Minuten in alle Netze, 50 SMS und 100 MB Datenvolumen, allerdings mit Zusatzoption, die mein Datenvolumen auf 500 MB erhöht. Der Preis würde dann immer noch bei 10€ monatlich liegen. Minuten und SMS hab ich noch nie verbraucht, Daten sind allerdings schnell weg. Seit dem Zeitalter der Smartphones ist SMS sowieso tot.

  • Hat da sonst noch jemand eine Meinung?
    Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Netzanbietern? Wo ist der Empfang besser ect?


    Edit: Kurzer Anruf bei Base und man erfährt, dass sie die Miete fürs S5 von 12,00€ auf 10,00€ heruntergesetzt haben. Werde da gleich kurz hinfahren und mir ein gut kalkuliertes Angebot machen lassen!


    Edit 2: Beim Base-Shop habe ich ganz schön was erfahren...
    Nun soll meine Partner-Karte mit dem gleichen Tarif wie meiner Verlobten 23,00€ kosten und zusammen mit dem S5 wäre ich dann bei 33,00€. Das sind 3,00€ mehr für weniger Leistung als bei Vodafone, war schon sehr erschrocken als ich das gehört habe... Werde morgen mal den Berater von meiner Verlobten anrufen sofern er erreichbar ist. Er hatte vor 3 Monaten erzählt das die Karte 15,00€ kostet. Mal gucken was ich morgen erfahre.