Genaue Wirkung von Medica

  • Hallo,


    leider gehen mir langsam die Gambit Zeilen aus und deswegen wollte ich mal fragen welche Zustandsveränderungen Medica denn genau heilt?


    Lg

    :devil Ich bin schreiend und blutverschmiert auf die Welt gekommen und so werde ich sie auch verlassen!:devil

  • ja eigentlich alle negativen zustandveränderungen die einen schwächen wie tp sturz blind gift konfus also eigentlich fast alle es ist eigentlich nicht wirklich ein sinn dahinter was medica heilt da auch stopp oder virus eine negative zustandveränderung mein tipp ist einfach immer deine gambit einstellung dem gebiet wo du dich befindest anpassen und wenn du schon mediga hast kannst du dir evtl 1 zeile bei einem 2 gefährten spaaren wenn du es bei 2 einstellst z.b. hmm wo gibts denn nen schönes beispiel xD mir fällt gerade keins ein aber in den meisten gebieten wird blind gemach inakt und lehm benutzt gegen gemach reicht dann 1 gefährte der dann hastga zaubert auf einen gefährten und dann eben gefährten im zustand blind = mediga oder halt nur lux wie du möchtest und deine mp aussehen gegen die oben genannten zauber muss man dann items einbinden vakizin für virus chronos träne für stopp inakt geht dann auch wieder medica das gleiche gillt für lehm ... also einfach nur mediga und wenn du weist was im nächsten gebiet für zustandsveränderungen auf dich warten umstellen^^


    zusammenfassung:1. Man kommt nicht ums umstellen der gambits herum
    2. vorher informieren oder aus erfahrung die gambits dem gebiet anpassen
    3. und hilfreich ist wenn mp >20% ist sammeln ^^ sehr hilfreicher gambit^^


    wenn noch fragen offen sind fragen^^


    mfg sephiroth

    FF 4ever^^ die beste Spielserie aller Zeiten


    Charaktere:Van/Fran/ashe = level82/82/82
    Spielzeit:89std
    Esper: 11(ultima und zodiarche fehlen noch)^^
    Story: Luftfeste Bahamut
    Clan Rang: Potentat
    Gild:~ 1.000.000Gil

  • Zitat

    das gleiche gillt für lehm ...


    Lehm wird also nicht durch Medica geheilt?


    Zitat

    3. und hilfreich ist wenn mp >20% ist sammeln ^^ sehr hilfreicher gambit^^


    hm du wirst lachen, aber ich hab in den 50-60 Stunden nie sammeln benutzt, weil ich habs 3x getestet und irgendwie hab ich dann immer nur so wenig Mp-Punkte zurück bekommen das sichs meiner Meinung nach nicht rentiert hat, aber ich werd dieser Technik jetzt nochmal ne Chance geben sich zu beweisen - danke.


    Edit* Geht leider noch nicht weil ich die nötige "sich selbst - 20% <mp" noch nicht hab : (

    :devil Ich bin schreiend und blutverschmiert auf die Welt gekommen und so werde ich sie auch verlassen!:devil

  • nne lehm wird auch durch medica geheilt^^ und sammeln wird auch erst später nützlich wenn gegner mit sehr vielen tp kommen oder die dir deine kompletten mp absaugen.


    durch sammeln erhält man ca 80mp zurück mit stufe hmm 60-70 und das reicht dann wieder zum healen und negierte zustände aufzuheben mit mediga oder anderen zaubern^^

    FF 4ever^^ die beste Spielserie aller Zeiten


    Charaktere:Van/Fran/ashe = level82/82/82
    Spielzeit:89std
    Esper: 11(ultima und zodiarche fehlen noch)^^
    Story: Luftfeste Bahamut
    Clan Rang: Potentat
    Gild:~ 1.000.000Gil

  • Medica heilt:
    Blind
    Stumm
    Toxin
    Stein
    Lehm
    Konfuse
    Inakt
    Defix
    Revers




    Medica heilt nicht:


    Stopp ( Chronos' Träne, Allheilmittel[Stufe 3] )
    Todesurteil ( Allheilmittel[Stufe 3] )
    Gemach (Hast/Hastga, Allheilmittel)
    Berserk (Bann/Bannga [=Dispel/Dispelga])
    Virus ( Vakzin, Allheilmittel[Stufe 3], Avir)
    Öl ( Seife, Allheilmittel[Stufe 2] )
    Schlaf ( physischer Angriff, Allheilmittel[Stufe 1], Wecker)


    Wenn ich was falsch aufgelistet oder vergessen hab bitte einfach sagen dann ändere ichs.

    :devil Ich bin schreiend und blutverschmiert auf die Welt gekommen und so werde ich sie auch verlassen!:devil

  • Nehmt zum MP auffüllen doch lieber Syphon, oder wie auch immer die deutsche Übersetzung heißt...
    Der Zauber entzieht dem Gegner meist so einige hundert MP und im Gegensatz zu der anderen Fähigkeit brauch man keine Angst habe alle seine MP zu verlieren.


    Einziger Nachteil ist, das der Zauber bei Bossgegner, sowie anscheinend auch bei Untoten nicht funktioniert...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    steht doch alles in unserer FAQ.
    Mach doch einfach:
    "Ally: Any" -> Medica
    "Ally: Any" -> Allheilmittel
    damit deckst Du alle Fälle ab.


    Zitat von Vincent

    (NEIN ICH SAGE NICHT VALLUM!!!)

    Hehehe... Das find ich auch total albern. Einerseits wird Tradition und Wiedererkennungseffekt gross geschrieben und dann soein Blödsinn, wie Vallum und Schutzengel... *kopfschüttel*


    Liebe Grüsse
    Henker