Disgaea 5 Alliance of Vengeance

  • Jaa das hab bereits gesehen und sieht sehr spaßig aus. Auf jeden Fall eine willkomene Änderung im Vergleich dazu, wie die Chara World noch im vierten Teil aufgebaut war. Dieses Mal unterscheidet sie sich wenigstens wesentlich zur Item World.


    Ich hoffe ja das der 09.10 als Release Tag bleibt und die Gerüchte um den 16.10 sich nicht bestätigen!


  • Ich hoffe ja das der 09.10 als Release Tag bleibt und die Gerüchte um den 16.10 sich nicht bestätigen!


    Leider kein Gerücht, hab ne Mail von NIS EU bekommen:


  • Klingt für mich nur nach einer Verschiebung des Retail Release nicht aber von der digitalen Version, da explizit die Retail Fassung angesprochen wird. Schade, auch das der erste DLC dann erst ab dem 16 Online geht...naja vertreib Ich mir die Zeit mit dem Postgame da hab Ich noch genügend zu erledigen. ^^


    Leider nicht: "...as well as the digital release."

    • Offizieller Beitrag

    Hab Ich das in der Eile überlesen. xD


    Edit: Da hoffe Ich mal das keine Fehlerhaften Spiele in der ersten Lieferung dabei sein werden.


    Edit: Verdammt...gerade war Ich am eintauschen von Gegenständen für Punkte die Ich für die Item Assembly zum aufwerten der Items brauchte...einmal auf den fernseher geschaut zack...ausversehen alle items auf einmal eingetauscht. xD Weil Ich kurz zuvor 4 Zauber und 2 Waffengattung von 0 auf lv. 100 gezogen hab ohne zu speichern kommt ein neuladen nicht infrage. shit happens xD


    Edit 3: So erstmal ne gute Basis geschaffen jetzt gehts in die Item World. ^^


    • Offizieller Beitrag

    Spielst du normal oder nutzt du die mechanik mit dem sage und den items um an exp zu kommen? ^^ Ich zieh gerade durch die class world um dem caster erstmal 300 app auf jeden wert zu verpassen. ^^ Diesmal kann man unbegrenzt rein und das manacap liegt bei 100.000 und steigt danach nicht weiter an. Ist also geschmeidiger als noch bei Teil 4, ab einem gewissen Punkt. :D


    Edit: Ich mag den Soundtrack bei mir in der Basis spielt die ganze Zeit nur noch:


  • Ich hab den Trick angewandt, da es auf normale Art und Weise einfach ewig dauern würde, da die Möglichkeiten dann ja nun doch recht beschränkt sind.


    Klingt sehr gut, ich mag den Soundtrack durchweg, zumindest von dem was ich bisher gehört habe.

    • Offizieller Beitrag

    So Ich hatte gerade meine erste map mit gut 100 Gegnern auf einmal auf dem Feld. xD Die Map war recht riesig, zumindest war die Musik sehr unterhaltsam. ^^


    Ein kleiner Nachtrag zum erhalt der Apptitudes in der Class World:


    • Offizieller Beitrag

    Ach dagegen steht das man ab dem 2ten Schwierigkeitsgrad einen Schattenklon besiegen kann für den es für jede App plus 1 gibt pro Karte 3 mal stapelbar und am ende kann man einen wert um 4% anheben. ^^


    Edit: Für manche sachen wünscht sich dann doch ein paar passable Guides aus dem fernen Osten. Das System mit den Subklassen und dem erlernen der Unique Evilities will noch nicht so richtig zünden trotz Master Klasse. xD


    Edit2: Also manchmal läuft man echt nachtblind durch die Gegend. xD Habe jetzt erst im Postgame gesehen das man die Squads auch leveln kann...das geht jetzt natürlich umso fixer. ^^ Anderes hätte man besser beschreiben können. Als Beispiel kann man ja Subklassen meistern, der Vorteil man kann so die Speziellen Figuren Evilities lernen. Ich dachte erst man bekommt diese direkt nach dem Meistern, aber man muss diese dann doch im Shop erst kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es mehr ein nebensächliches Feature ist, aber Ich liebe den Farbeditor. ^^



    Da kann Ich schonmal ne viertel Stunde dran sitzen um die Farben für einen Char neu einzustellen. xD


    Edit:


    So der Caster schreitet weiter vorran. ^^ Sämtliche Aptitude Werte sind erst mal bis an die 3 Grenze maximiert wurden (denke der letzte Grad kommt erst mit der LOC). Leveln geht soweit recht flott, bin jetzt im dritten durchgang um auf Level 9999 zu kommen. Derzeit maxe Ich sämtliche Subklassen für meinen Caster, danach gehts in die Item World und Ich mach noch die restlichen Missionen die Ich derzeit habe. Bevor es dann in die Item World geht werde Ich wohl nochmal den Char vorher auf 1 zurücksetzen und nochmal mit speziellen Boostern den Char auf 9999 ziehen. Ich hab also noch genug zu tun. :D


    Kein Disgaea ohne Obszönitäten. xD


  • Typisch Disgaea einfach xD


    Na da haste ja echt noch ne Menge vor dir. Ich bin so hyped, ich überleg schon ob ich vorsichtshalber zwei Tage vor Release mal beim Mediamarkt vorbeifahr und hoffe das sie wie immer schon die Spiele vorher verkaufen. Obwohl ich sonst eigtl nicht so dafür bin.

    • Offizieller Beitrag

    Geht eigentlich recht flott vorran, zumindest schneller als noch bei D4 auf der Vita. ^^ Ich mein Ich hab derzeit alle Generic Klassen als Sub Klassen gemaxt fehlen nur noch die Monster. Alle 2-3 Subklassen muss Ich die Reincarnation nutzen da Ich dann wieder auf max level bin. Die HP liegen bereits im 8 stelligen Zahlenbereich und Ich hab mit der Item World noch nichtmal angefangen...geschweige denn LOC und Shura Waffen freigeschaltet. xD



    Edit: Ich freu mich schon meine gute dann hochzuladen und ein paar befreundete Spieler zu besuchen. xD


    • Offizieller Beitrag

    So jetzt kanns losgehen, endlich die LOC freigeschaltet, den letzten Postgamecharakter freigeschaltet und Ich hab Zugriff auf die Shura Waffen/Items/Rüstungen jetzt heißt es sammeln. ^^


    Edit: Jetzt auch endlich den letzten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. ^^


  • Das ist mal ne Hausnummer, wobei es ja bald nicht mehr so die Herausforderung sein wird oder^^


    Soo jetzt ist die US Version draußen und alles wird überflutet mit News und Videos und Streams. Etwas mehr als eine Woche noch.. Endspurt!