Disgaea 5 Alliance of Vengeance

  • In den USA ist es wohl so, dass wenn man sich den Season Pass kauft, man sofort sämtliche DLC's zur Verfügung hat und somit direkt alle Chars freischalten kann. Obwohl es im Vorhinein ja hieß, das sie über einen Monat verteilt jede Woche ein Paket releasen wollen. Mal gespannt ob das bei uns auch so sein wird. Der Season Pass ist auf jeden Fall ein Muss!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ob es bei uns auch so ist das wir Shaman Angel und die dritte klasse nur über Plus bekommen, würde mir dann nähmlich noch 3 monate holen.


    Edit:


    So endlich die letzte Klasse, Sukubus, freigeschaltet und gemeistert....die fünf geforderten Items waren ne Waffe und Ich such alles andere durch. duuuh...xD
    Hab jetzt knapp 212h gespielt und bin gerade in einem Exodus Shura Emblem drin. Die State unterschiede zu der standard Variante sind schon enorm. xD


    Ein Standard Exodus Emblem gibt 507 auf alle Werte während die Carnage Version gleichmal 10800 auf alle Werte außer HP (ca. 58000) drauf knallt. xD Die Legendary Fassung haut nochmal ca. 16000 auf alle Werte und 87000 auf den HP Wert, da ist man doch auf die rank 40 Shura Waffen gespannt. xD


    Ach das mit der Freischaltung beim US Season Pass war wohl ein Fehler und hätte so nicht passieren sollen. ^^

  • Ah oke, das erklärt wieso alle so erstaunt darüber waren xD



    Das ist in der Tat ein ernormer Stat-Unterschied! DIe Einführung von LoC Varianten von Items etc. ist echt eine sehr geile Neuerung.
    Jetzt sind es noch 2 Tage und dann werd ich mal beim Elektrogeschäft vorbeischauen, ob es wie immer 2 Tage früher in den Regalen steht. Dieses Mal würde ich es sehr feiern xD

  • Oha, Level 999 für Items war in Disgaea D2 schon ein Haufen Arbeit, aber 9999.. krass xD Ich sehs kommen, ich bin krank geschrieben, hab Urlaub und ich werd die 200h Marke sooo schnell erreichen xD


    Edit: Bei sowas werd ich nervös: Die Seiten der Elektrofachgeschäfte (weiß nicht ob ich die Namen hier nennen darf ohne Werbung zu machen^^) führen erst die ganze Zeit den 09.10 als Erscheinungsdatum und jetzt, statt einfach mal das Datum zu ändern, steht Disgaea 5 als "Vergriffen" auf deren Homepage und Shop-Seiten-.-

    • Offizieller Beitrag

    Bis Morgen wird erstmal weiter gezockt. ^^ Bin gerade am Innocents züchten hab jetzt für feuer (99) eis (99) und wind (75) resi welche für star resi scheints entweder keinen zu geben oder Ich hab noch keinen gesehen. ^^ Jetzt züchte Ich die Innos für die Waffenresis, dann noch welche für die Zustände und der rest der 40 slots wird mit stat innocents zugehämmert. ^^


    Edit:


    Season Pass ist verfügbar wie auch die beiden Gratis DLCs, aber beim Season Pass wird gerade nur Pleinair als komplett Bonus freigeschaltet, hoffe das der Larhal DLC heute noch kommt. Der rest des psn guthabens ging dann für einen großen Teil des DD2 DLC Roosters drauf...und trotzdem brauch ich noch ne 30 euro psn karte für alle. xD hm gerade in nem Forum gelesen das die erste episode am 23.10. rauskäme...wäre also wirklich ein weiterer delay um eine woche. Find Ich etwas mies nach der Panne mit dem US Season Pass, hätten sie die erste Welle gleich heute bringen können.

  • Ja kann ich verstehen, hab mich jetzt auch erstmal auf einen anderen Charakter eingefahren, das mir ging dann alles doch ein bisschen zu einfach^^


    Mein höchster ist jetzt auf knapp 60000, und hab nun auch LoC frisch freigeschaltet. Ach herrje, der Unterschied zwischen LoC und normalen Items ist echt ernorm xD. War gestern mal in einem Eclipse Wand unterwegs, normale Ausgabe, und habe den Raum mit der R40 Waffe Yggdrasil gefunden. Dachte nicht, dass ich sie bekomme, weil ich auch keine Ahnung von den Anforderungen habe, die man dafür benötigt. Aaaaber ich hab sie einfach so bekommen. Jetzt hab ich eine nicht LoC R40 Waffe, schonmal ein guter Anfang^^

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich eine nicht LoC R40 Waffe, schonmal ein guter Anfang^^


    Nur das die ersten LOC Waffen die schon in die Tasche stecken. ^^ Ich bin gerade am Base States maximieren. 3 Habe Ich bereits auf 1500 gepusht der vierte ist in der mache. Nebenbei werden noch die Innocents gezüchtet. Etwas Schade ist das das Cap bei den Innos für Waffenresistenzen bei 20 liegt respektiv müsste man für 5 reinknallen wenn man einen State von 0 auf 99 bringen möchte. Finde Ich etwas Schade. ^^ Da setzte Ich wohl nur ein paar ein um den negativen Malus wegzubekommen. Daneben züchte Ich noch Zustandseffekte. ^^

  • Wie maxt du denn die Base Stats? Mit Reincarnations?


    Ich habe jetzt meinen ersten Character mit max Werten von den Extracts und den Shards und komme mit ihm jetzt auf ca. 40m in allen Werten auf max Level. Daher konnte ich mir von jedem Waffentyp die LoC R39 Waffe sichern und ein LoC Arcadia hab ich mir auch geholt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja und durch das meistern der Subclasses gibts auch noch einen Bonus. Der Cap liegt bei mir bei 1500 pro State. Shards hab Ich noch nicht gemacht bzw. dazwischen mal bis Ich gemerkt habe das die Werte nach der Reincarnation nicht übertragen werden. Shard Training kommt also noch. Also nackt ohne Ausrüstung und Evilities ausgerüstet hat meiner jetzt bei lv. 9999 folgende Werte:


    HP: 187.029.855
    SP: 10.740.472
    ATK: 10.473.025
    INt: 10.405.364
    Res: 10.393.168
    Hit: 10.427.255
    Spd: 10.383.920


    Mit Items noch nicht viel mehr außer bei Int, aber das kommt dann wenn Ich entsprechend noch Shard/Magic Extract Training, Evilities und Item World weiter mache. ^^ Ich hab mich erstmal auf die Grundboni festgesetzt für die man am längsten brauch, Apptitude, Basestates, Evilities. ^^ Mein Mage hat so um die 370 Standard Evilities. xD Ach mein Stored Level liegt bei 1.358.747.

  • Das ist doch schonmal ordentlich!


    Aber die Werte die du durch Shards/Extracts bekommst werden übertragen nach der Reincarnation. Ganz sicher, habe nämlich schon danach eine Reincarnation gemacht und mein Charakter startet dann mit 10m Base Stats durch die Shards.