[PS2] Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

  • Zitat

    Okay okay hab ir jetzt noch mal den Mantra-Chart reingezogen wenn ich das bei jeden machen würde bräucht ich ja mei mei an die 500k Karmapunkte pro Spieler ( Cielo mal ausgeschlosssen ) ~>_<~ ( mhh würde aber zumindest beim Frost König helfen ^^ zumindest für Heat ^


    Und stell dir mal vor du pumpst wirklich für Argilla jedes Elementar Mantra rein^^ das war auch verdammt teuer^^'
    Kleine rTipp noch: Später rentierts sich wenn jeder Chara nen ~dyne Level Elemenatrskill und das dazugehörige AMP oder Boost hat.

  • Arr so noch mal ne Frage was ibeweirkt AMP? ( Die Boostzauber lernt man ja recht früh und weiß ich ja wa s es bedeutet ^^")


    Zitat

    Und stell dir mal vor du pumpst wirklich für Argilla jedes Elementar Mantra rein^^ das war auch verdammt teuer^^'


    Jetzt mal abgesehen von Argilla wenn ich eh Powerleveling betreiben will ( werd diese Nacht damit anfangen) dürfte es je kein Problem sein das Karma zusammen zu kriegen ^^" *Hopefully*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;98185

    Arr so noch mal ne Frage was ibeweirkt AMP? ( Die Boostzauber lernt man ja recht früh und weiß ich ja wa s es bedeutet ^^")


    Jetzt mal abgesehen von Argilla wenn ich eh Powerleveling betreiben will ( werd diese Nacht damit anfangen) dürfte es je kein Problem sein das Karma zusammen zu kriegen ^^" *Hopefully*


    Amp ist einfach nur ne stärkere Version von Boost...lohnt sich imo durchaus;)


    Wenn du einen Tip von mir willst, spezialisier dich lieber;)
    Die letzten Mantras einer Reihe kosten unheimlich viel, lohnen sich aber total. Ich würd sogar sagen, ohne einen der Skills die man dort bekommt hat man gegen den letzten Gegner ganz schlechte Karten^^
    Also einem Charakter alle Element Skills beizubringen ist ziemlich utopisch, das dauert wirklich ewig...und der Lohn ist später auch eher gering, die meisten normalen Gegner kann man gut mit normalen Physischen Skills wegkloppen, die später auch richtig reinhauen. Und die Bossgegner lassen sich von sowas popligem wie Feuer oder Eis Zaubern eh nicht mehr beeindrucken^^

  • Zitat

    Wenn du einen Tip von mir willst, spezialisier dich lieber


    So hatt ich das auch vor von Anfang an jeder sein Element und den Rest nach Fähigkeit der Chara's schaff das schon irgendwie :D ( :bigeye) )


    Mal Was anderes wieder wie sahen eigentlich Eure Gruppen so aus?! Ich bin ja so der Typ wenn mir ein Chara schon rein vom ganzen Design und Art gefällt bleibt der prizipell im Team siehe Heat ( an zweiter Stlle gesetzt) ich kann den einfach nicht raus nehmen :D und da ich Serph auf die erste Stelle gesetz habe müssen sich halt Argilla Cielo und Gale den dritten "Kampfplatz" teilen


    Btw.: kann es sein das Atlus lauter solche "strange" genialen und irgendwie minimalistich angehauchten Games entwickelt hab mich mal bissel über PErsona 3 ( wahh ich liebe dieses Artworks) schlau gemacht und die anderen Shin Megami Tensei-Games

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;98198


    Btw.: kann es sein das Atlus lauter solche "strange" genialen und irgendwie minimalistich angehauchten Games entwickelt hab mich mal bissel über PErsona 3 ( wahh ich liebe dieses Artworks) schlau gemacht und die anderen Shin Megami Tensei-Games


    Ist das dein erstes Shin Megami Tensei?^^
    Die Chara Designs gehen eigentlich immer in diese Richtung. Wenn dir die Reihe gefällt würd ich dir auf jeden Fall noch SMT: Nocturne(aka Lucifers Call) und natürlich Persona emfpehlen. Persona 1 und 2 sind zwar nicht mehr so einfach zu bekommen, aber Persona 3 gibts noch überall, angeblich kommt ja auch ein PAL Release. 1 und 2 gibts allerdings nur NTSC...
    Dann gibts da auch noch Devil Summoner. Das unterscheidet sich aber ziemlich stark von den andern Spielen und die Kritiken sind auch eher mäßig...


    Hier auch nochmal der Wiki Artikel zum DDS Chara Designer

  • ja~ha das ist wirklich mein erstes Shin Megami Tensei ^^" und die Aussicht das PErsona 3 als PAL Release erscheinen soll :D hör ich doch recht gerne.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Also einem Charakter alle Element Skills beizubringen ist ziemlich utopisch, das dauert wirklich ewig...und der Lohn ist später auch eher gering, die meisten normalen Gegner kann man gut mit normalen Physischen Skills wegkloppen, die später auch richtig reinhauen. Und die Bossgegner lassen sich von sowas popligem wie Feuer oder Eis Zaubern eh nicht mehr beeindrucken^


    Die normalen ja, aber zumindest beim Endboss wäre eine breite Reichweite an Elementarskills echt praktisch.
    Zumdem man mit bissel powerleveln zB im Kanal oder später in der Basis der...Brutes? ja schon einiges an Geld zusammenbekommt.


    Btw hat ein Mantra nen tollen Namen:Wikipedia^^


    http://hg101.classicgaming.gamespy.com/megaten/megaten.htm
    Einfach mal die Zeit nehmen und das ansehen^^ Da steht so ziemlich alles zu Megaten drinne, die Ursprünge (Es war ein Buch!) bis zu den Spinoffs (Hell irgendwo gibtsn Anime!) sind da drin, achja und seeeehr viele Artworks^^
    Besonders der Persona 1 vergleich JPN und US is genial....da wurde aus jedem Chara ein Amerikaner und ein Chara wurde plötzlich "eingefärbt" und zu einem Afroamerikaner gemacht.

  • *hüstel* Ich hab wieder mal eine Frage ...btw. ICh hab den Frost King besiegt *jippipii* ^^" Tschuldigung...So seit neusten läuft mir son komisches Gehirn auf Beien übern wege ich glaube der heißt Omoikane wenn ich es richtig bemerk habe .. er spricht nen ZAuber und schon bewirken meine Attacken eigentlich garnicths merh un dann verschwindet er einfach.. ähmm ja ne .. kann mir einer was dazu sagen?!


    @Vinc die Sache mit den Feen im KAnal ist richtig genial zum Powerlevelen ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Achso mhh na ja dachte jemand hätte das Vieh mal platt gemacht ^^" Der labbert immer was von seinem Schatz ::/// aber egal ich hab den bis jetz ignoriert und werde es weiter ignorieren ..


    Aber was ich interessanter finde jetzt so storymäßig den "emotionelen Ausbruch"von Gale nachdem Lupa gestorben ist ..hossa und die Tatsache das wirklich keine Kinder da sind ist auch recht "mystisch" ich sollt mich nicht so lang mit powerleveln aufhalten ^^" wahh das macht mich wahnsinnig ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;98308

    So seit neusten läuft mir son komisches Gehirn auf Beien übern wege ich glaube der heißt Omoikane wenn ich es richtig bemerk habe .. er spricht nen ZAuber und schon bewirken meine Attacken eigentlich garnicths merh un dann verschwindet er einfach.. ähmm ja ne .. kann mir einer was dazu sagen?!


    soweit ich weiß hat das Viech ne schwäche für die normalen Schusswaffen... aber lass mich nicht lügen :confused/ ...hab ich kürzlich irgendwo gelesen ::///

  • Oh mannnn~n ich schon wieder kannmir mal einer die Unterschiede erklären zwischen Repel Element-Magic Repel und Repel Expel... ich die Mantras sind ja nurn nich grade "billig" zuerwerben.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sorry für den Doppelpost hab das GAme jezt durch zumindest den ersten Teil und ich muss sagen das LEtzte Dungeon ging mir aufn Keks .. nicht wegen der Gegner die waren billig aber die Länge ~X_X~ mei mei ( ich galbu ich hab nicht mal das ganze Dungeon erfoscht...).... okay Angel war dann auch noch etwas nervig mit Ihren .. Element Core's aber lösbar das Problem zumindest wenn alle Chara's Phys Resit, Alliment Resist und Element Resist haben :D.


    Und ich muss sagen das Ende fand ich ziemlich verstörend und konfuszierend..selbst das was bis zum Boskampf passierte .. Cybershaman?! O_O~ und das grüne warn Virus oder?! ( bin ich froh das ich Spiel zwei hier liegen hab..) und das Ende nach dem Ende genauso verwirrend ...



    Alles in allen muss ich sagen einfach genial und ich bin jetz echt mal gespannt wie das ganze !aufgelöst" wird und/oder ob es ganauso konfuszierend am Ende ist.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hrhr der Plot Twist am Ende is genial.
    Nun dann auf in die Real World und ich kram dann auch mal DDS2 raus, muss den Teil ja auch endlich mal beenden.


    Und ja, ich hasse den Enddungeon von DDS1. Dafür kann man da entspannt leveln, einfach von unten nach oben laufen^^


    Kleiner Spoiler:

  • Das Ende von Teil 2 fand ich mindestens genauso konfus wie das von Teil 1, eigentlich lief es fast noch mehr aus dem Rahmen, ziemlich abstrakt das Ganze^^


    Achja, den Enddungeon von Teil 2 hab ich auch noch um einiges länger in Erinnerung als den Enddungeon im ersten Teil^^
    Ausserdem sind die Bosse die man da trifft echts Brocken, viel Spaß damit;zwinck)

  • Zitat

    Das Ende von Teil 2 fand ich mindestens genauso konfus wie das von Teil 1, eigentlich lief es fast noch mehr aus dem Rahmen, ziemlich abstrakt das Ganze^^


    ehhhh Hust .. ich find den Anfang jetzt schon verwirrend ..Kinderausgaben von Serph und Co?! .. *chibi Heat ~>_<~* .. kann ja nur noch verwirrender werden .. ah ja ich find den Movie vor dem Start Bildschirm mal hammer genial ^^" Besser noch wie den vom ersten Teil der setz so schön nahtlos da an wo der erste Teil geendet hat ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Oh man~n ich mach schon wieder nen Doppelpost aber ich muss sagen bin jetzt bei der EEG INstallation und alles was bisher geschen ist mein Gott wenn kann ich denn da wirklich trauen ?! UI heftig ^^" ich mein wirklich in "Gut" oder "Böse" kann man nicht unterscheiden und dann ... arrr Heat against me :_( das find ich nun nicht wirklich schön mannooo ( ich mag Roland absolut nicht will mein Heat-Chan wieder im Team ) .. Jenna= Sera's Mutter+Vater .. heftig !!Hmm und irgendwie scheinen alle in Verbindung mit der Karma Society zustehen .....


    Ich muss auch sagen die Neuerungen mit dem Berserk Mode und diese kleine Quizz mit Jack Frost sind richtig genial und obwohl die Musik nun nicht so wunderbar depresive ist wie aus dem ersten Teil find ich sie doch recht angenehm! Da eine was mich grad mal bissel stört ist das Mantrasystem .. sehr unübersichtlich und durcheinander.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Habs noch nich soo weit gespielt (schäm VP2 kam dazwischen^^')
    Aber der Berserkmodus is die beste Neuerung seit langem^^ vor allem, da die Charas als "Halbdämonen" verdammt cool aussehen.


    Zu Heat:


    Joar das neue Mantragrid stört mich auch bissel, aber naja is eben the real world^^

  • @Spoilertag na hoffentlich hab ich mich immer so entschieden ( obwohl ich hab mich in em Sinne immer für ihn "entschieden" im positiven sinne auch wenn er mir eine rein gewürgt hatt^^" *Heaty...*)


    Und ich musss sagen die Story wird ja mal voll krass oder ?! hossa .. und nett ist es auch das nun aufeinmal Gale Gruppenleader ist weil .. ja Serph und Heat... :_( was ich sehr interesant finde sind immer diese Flashbacks die zusehen sind ab und an ..bin echt gespannt wie das ganze letztendlich aufgelöst wird ...


    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hehe keine Sorge es wir noch aufgelöst, kenne ledier schon die Story *Freunde die spoilen sollte man beißen!*
    Man sollte sich nur iimmer Colonel Beck/ Varin Omeags Worte wieder ins Gedächtnis rufen^^