[Serie] The Leftovers

  • Da Nero noch nicht dazugekommen ist (anscheinend, denn die Sufu gibt nichts her) komm ich ihm jetzt zuvor und darf diese neue Serie von den "Lost"-Machern präsentieren.


    In The Leftovers verschwinden von jetzt auf gleich 2% der gesammten Weltbevölkerung und keiner kann sich erklären wieso und weshalb. 3 Jahre setzt dann die richtige Geschichte an und man bekommt einen Eindruck wie die Menschen auf diese Ereignisse reagieren. Ort des geschehens ist ein kleiner Vorort, also keine große City, in der sich nach 3 Jahren verschiedene Gruppen und Ansichten durch dieses Ereignis gebildet haben. Das ganze ist sehr bedrückend in Szene gesetzt und man fragt sich was ist in den letzten 3 Jahren passiert ist.


    Der Pilot ist gerade erst in den USA gelaufen und aus meiner Sicht war er sehr spannend.


    Leute die sich für die Serie intressieren betone ich das der Macher erwähnte das er nicht das Verschwinden thematisieren wird, sondern wirklich nur die Geschichte der Hinterbliebenden erzählen will.



    Wikiauszug :


    Zitat

    The Leftovers takes place in the wake of a global "Rapture" (later called "The Sudden Departure"), which caused the unexplainable disappearance of 2% of the world population. It centers not on the people who were taken, but on the ones left behind, in the fictitious suburban town of Mapleton, New York.[1]

  • Da Nero noch nicht dazugekommen ist (anscheinend, denn die Sufu gibt nichts her) komm ich ihm jetzt zuvor und darf diese neue Serie von den "Lost"-Machern präsentieren.


    Bisher hat mich die Serie einfach noch nicht interessiert, aber da HBO gerade eine zweite Season angekündigt hat, sollte ich vielleicht mal einen Blick riskieren^^

  • Habe bisher fünf Folgen davon gesehen und muss sagen, dass mich die Serie bisher nicht wirklich überzeugen konnte.
    Allerdings hat mich gerade der Anfang von Folge 5 irgendwie schockiert, wie es schon lange keine Serie mehr geschafft hat. Dennoch gucke ich die Serie nur so nebenbei und wär' jetzt auch nicht sooo traurig gewesen, wenn sie abgesetzt worden wäre.


    Werde aber trotzdem weiterschauen, eventuell kann sie mich ja doch noch überzeugen.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Die Serie ist aber auch sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Doch wenn man sich darauf einlässt und dann gefallen daran findet hat man eine qualitativ gute Serie. Die Serie nimmt alles sehr genau durch, ist sehr detailreich und baut sich erst langsam auf. Ich bin wirklich begeistert und kann die Serie jeden empfehlen der es auch anspruchsvoller mag. Eine Art Mystery wie Under the Dome wird man mit dieser Serie nicht erleben.


    Jap der Anfang von folge 5 war sehr heftig. :)

  • So, die Folgen 6 bis 8 habe ich jetzt auch gesehen.


    Ich schätze aber, ich muss mir die ganzen Folgen nochmal anschauen. 0.o


    Bei der Serie ist so ein "nebenbei gucken" nicht möglich.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Zitat

    Die HBO-Mystery-Serie The Leftovers wird für eine weitere Staffel zurückkehren. Allerdings wird die dritte auch die letzte Staffel sein. Showrunner Damon Lindelof zeigt sich allerdings zufrieden mit dem Ende.

    Quelle: Moviepilot.de


    Sollte die Serie mal bei Amazon oder Netflix erscheinen, werde ich wohl mal reinsehen^^