FF12 D-Version: Erste Eindrücke

  • Nach vielen Mob hunts, Rare Monstern, Sub quests, Level ~55 bin ich bei 80 Stunden, und es gibt noch viel zu tun :D


    Also das Spiel dauert deifnitiv sehr lange, auch, wenn man nur der story folgt. Die areale sind riesig...


  • Story only: 40-50std
    Alles komplett: 150-200std


    Aber beim erstenmal schafft man eh nicht alles auf anhieb,also ist ein 2x durchgang sicher.


    Ach ja gruß an alle FF12 Speedrunner da drausen die nur Geld für ein Spiel haben! rofl
    Simon (von GameOne) du bist der beste! :D :

  • Zitat von Jovy

    Story only: 40-50std
    Alles komplett: 150-200std


    Aber beim erstenmal schafft man eh nicht alles auf anhieb,also ist ein 2x durchgang sicher.


    Progressiv wie bei FF X-2 wieder möglich? :<

  • Zitat

    Progressiv wie bei FF X-2 wieder möglich? :<


    ne aber beim ersten durchspielen gibt es so unsinnige sachen wodurch du wichtige gegenstände verpassen und damit deinen status versauen kannst

  • Zitat von ermo

    Progressiv wie bei FF X-2 wieder möglich? :<


    Progressiv (Game-Circle) = Auch als Replay bekannt, beschreibt das erneute durchspielen eines Spiels mit allen oder teilweisen Statistiken,Gegenstände,Waffen, Items usw.


    zB. Wild Arms 3,Tales of Symphonia


    Nicht zu verwechseln mit nem Clear Game, zB. Xenosaga 2+3!
    Hierbei speichert man nachdem Endgegner und fängt kurz vor ihm mit
    ein paar Bonus sachen wieder mit allem bisherigen Sachen dort an.



    Progressiv erinnert eher an den Begriff "Progressiv Scan" welcher nur von 100Hz Fernsehern unterstüzt wird. :D

  • hätte mal ne frage an euch bzw. der der das spiel schon mal getestet hat!!
    Rabanastre ist doch die Hauptstadt und somit wohl auch die wichtigste Stadt des spiels. dazu meine frage: Ist Rabanastre die einzigste Stadt des Spiels wo es Läden für Waffen, Rüstungen, Gambits und sonstiges gibt? weil ich habe gehört die welt ivalice soll ziemlich grooooooo...ß sein und dann wäre es ja dumm immer wieder zurückgehen zu müssen.
    Ansonsten will ich nur sagen, das es ja nur noch 11 Tage sind und dann gehts wieder rund mit FF12^^!! :jump) :bigeye) 8) :jumping)
    also ich werde den 23 februar den ganzen nachmittag vor der glotze hocken und zocken!!!


    MfG Eintrachtler

  • Rabanastre ist zwar die größte Stadt des Spiels, aber ausserdem gibt es noch ne recht große Anzahl anderer Städte, Döfter und Siedlungen aller Art in denen man ebenfalls Händler finden kann.

  • Zitat von Eintrachtler

    hätte mal ne frage an euch bzw. der der das spiel schon mal getestet hat!!
    Rabanastre ist doch die Hauptstadt und somit wohl auch die wichtigste Stadt des spiels. dazu meine frage: Ist Rabanastre die einzigste Stadt des Spiels wo es Läden für Waffen, Rüstungen, Gambits und sonstiges gibt? weil ich habe gehört die welt ivalice soll ziemlich grooooooo...ß sein und dann wäre es ja dumm immer wieder zurückgehen zu müssen.
    Ansonsten will ich nur sagen, das es ja nur noch 11 Tage sind und dann gehts wieder rund mit FF12^^!! :jump) :bigeye) 8) :jumping)
    also ich werde den 23 februar den ganzen nachmittag vor der glotze hocken und zocken!!!


    MfG Eintrachtler


    jo erst ma hi.Also auch wenn Rabanastre die hauptstadt ist,kann man sich sicher denken das sie nicht die einzige Stadt ist,wo man was kaufen kann(war bisher auch bei anderen FFs so)Sollte jetzt keine Beleidigung aba es ist eigentlich logisch und mit ein bisschen denken wäre die Frage auch nicht nötig gewesen:D

  • Da ich darüber nichts gefunden habe und die Suchfunktion nichts anständiges ausspuckte, würd ich gerne wissen ob und welche Art von Minispiel FF XII beinhaltet.
    Ausserdem würd ich noch gerne wissen wie das Limit System in FF XII funktioniert und ob es diese Option auch für Summons gibt.

  • @ermo
    Soweit ich weiß gibt es keine Minispiele, außer die ganzen Monsterjagten.


    @Topic
    Woah, das sind ja lange Ladezeiten! Oo Man wird sich zwar dran gewöhnen, aber hoho, die sind echt lange. o_o"
    Und die Werte steigen zufällig? O_____O Das is ja doof, hab ich gar nicht gewusst. Und es gibt nichts, womit man das beeinflussen kann? Hmpf. -_-"

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

    • Offizieller Beitrag

    Also es gibt keine Mini-Spiele im Stil der Kartenspiele aus älteren Teilen der Serie, das stimmt. Aber einige kleine Extra-Spiele gibt es schon! :)


    Zum Beispiel:


    • Fischen - im relativ weit fortgeschrittenen Spiel hat man die Möglichkeit, nach Erledigung eines kleinen Side Quests im einem Fluss zu fischen und verschiedene Items zu verdienen.
    • Rennen - es gibt ein kleinen Wettlauf mit einem NPC, nach jedem Sieg gibt es Items. Insgesamt kann man 100 mal gewinnen und es gibt 100 verschiedene Preise!
    • Rare Game - es gibt auch ein optionales Rare Monster Hunt. Es gibt eine Gruppe von Bangaas, Hunter, denen man sich anschließen kann. Dann kann man überall in Ivalice seltene Monster jagen für die man auch Belohnungen wie Rüstungen, Items und Waffen erhält.


    Außerdem gibt es ja die Mob Hunts. Ich würde fast meinen, dass ist das "Kartenspiel" in FF XII. Ist genauso optional. Aber zieht sich von Anfang an bis zum Ende des Spiels und sogar darüber hinaus. Denn einige ultimative Bosse sind nur über Mob Hunts zu treffen. Das ist auch das was Kakashi meinte.


    Das ist so, was mir auf Anhieb einfällt!

    • Offizieller Beitrag

    Ahh cool! Aber das ist nur ein kleiner Test des Spiels von der offziellen Präsentation in München im Oktober letzten Jahres. Aber das ist wirklich interessant und witzig geschrieben, so in Blog Form und an den richtigen Stellen auch mal ohne den typischen Ernst^^' Die Impressionen selbst... naja, nichts Neues, wie auch. Aber netter Tagesbericht :P

  • Zitat von looki

    Hört sich dann unter dem Schlussstrich doch schlechter an, als es ist. Final Fantasy XII ist sehr gut, eines der besten Rollenspiele für PlayStation 2. Dumm nur, dass die Vorgänger die Messlatte so hoch gesetzt haben. Nach dem Kauf erwarten euch über 50 tolle Stunden in Ivalice, ihr werdet aber in ein paar Jahren nicht mehr drüber sprechen, euch nicht mit der Freude zurückerinnern wie noch bei VII, VIII und X. Es fühlt sich vertraut an, ist aber irgendwie nicht mehr das Gleiche.



    Vielleicht nervt es einige. Aber über 50 Stunden? O.o Dachte da eigentlich immer an 200 Stunden (oder mehr). Irgendwie gefällt mir das nicht. Viele bewerten Final Fantasy XII irgendwie "normal". Hab Angst T_T.


    mfg


    Little Balmung