PS Vita: Firmware-Update bringt neue Features

  • Seit gestern könnt ihr euch ein neues Firmware-Update für eure PS Vita herunterladen. Die Aktualisierung auf Version 3.10 bringt dabei einige neue Features mit sich, so zumBeispiel eine Kalender-Funktion und einen reichhaltigeren Home-Bildschirm. Die wichtigsten Neuerungen in der Übersicht:

    • Ihr könnt nun bis zu 500 Apps auf dem Home-Bildschirm anzeigen lassen.
    • Ab jetzt könnt ihr Sprach-Nachrichten austauschen. Die PlayStation 4 unterstützt dieses Feature ebenfalls.
    • Die Features der Kindersicherungs-Anwendung wurden verbessert. Ihr könnt nun auch den Zugang zum PS Store einschränken – und mit einem zusätzlichen Leitfaden ist es jetzt einfacher, das richtige Zugriffslevel für Kinder in bestimmten Altersgruppen zu finden.
    • Mit der Kalendar-App könnt ihr nun Gamepaly-Events mit euren Freunden erstellen und den Kalender mit eurem Google-Kalender synchronisieren. Außerdem könnt ihr Freunde dazu einladen, Events via Nachrichten und E-Mails zu teilen.
    • Mit Inhalte auf Memory Card verwalten habt ihr jetzt mehr Zugriff und Übersicht über eure Daten auf der Memory Card.

    via sony

    Ganze News lesen

  • Die Speicherkartenverwaltung ist besser geworden, aber noch weit entfernt von einem einfach nutzbaren Zustand. Hoffentlich bessert Sony da noch mal nach. Warum die Kalender App veröffentlicht wurde, verstehe ich nicht so ganz. In der jetzigen Form kann ich mir kaum vorstellen das die App intensiv genutzt wird. Denke da hätte man den Fokus auf andere Erweiterungen legen können.

  • Großteils unnütze Sachen. Der Kalender ist... nett... sag ich mal, aber wer würde den schon groß verwenden in Zeiten von Smartphones und Tablets? Ich wünsche mir, sie würden erstmal das Interface mit dem der PS4 anpassen.

  • Da gebe ich dir recht. Das jetzige Design der Vita ist mit Sicherheit nicht schlecht, es wäre aber wesentlich schöner eine Angleichung an die PS4 zu bekommen. Das würde auch den Remote Play Gedanken von Sony unterstützen.

  • Alles ziemlich gut, mit Ausnahme der Kalender... Habe den mal probeweise mit Google Synchronisiert und festgestellt, dass sämtliche Einträge um eine Stunde verschoben sind...
    Sowohl Vita Zeit, als auch Zeit der sonstigen Geräte ist richtig eingestellt.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk