Cockatrice Escape / Find - Side Quest

  • Moin


    Ich bin in der Story grad am Anfang von Pharos. Hab mir nun überlegt bischen rumzulaufen und paar Sidequests zu erfüllen und das ein oder andere Monster zu besiegen.


    Bin grad in Eruyt Village. Da wollte ich die Jagd von Fafnir bestätigt bekommen.
    Bin dann hier und da über "Sparkling Lights" gestolpert, die ich auch einsammeln konnte. Mittlerweile habe ich 5 oder 6 Stück davon.
    Aus dem Dorf mitnehmen kann ich diese "Pebbles" nicht.


    Habe dann im Dorf in der hintersten Ecke eine Viera namens Mjrn gefunden zusammen mit einem Cockatrice (also dieses pummelige,kleine Vieh)
    Mjrn sagt mir, dass dieses Vieh wohl nicht nur wegen diesen Beeren da zu sein scheint.


    Nun die Frage: Wozu brauche ich die Beeren und was muss ich hier machen ? Was gibts hier zu holen ? :)



    Gruß


    Yannick

  • Das ist ein Teil der etwas umfangreicheren Cockatrice-Sidequest. Sämtliche Cockatrices sind ab einem bestimmten Punkt in der Story aus ihrem Gehege in den Giza Plains abgehauen, und du sollst sie nun dazu bringen, wieder zurückzukehren.


    In Eruyt Village muss man dazu restlos alle dieser glitzernden Steinchen (waren eine Art besonderer Tau, wenn ich mich recht erinnere) finden, und zu Mjrn bringen. Diese tragen dazu bei, dass das arme, an Amnesie leidende Vieh sich allmählich wieder erinnern kann, bis es letztendlich seinen Heimweg zu den Giza Plains antritt.


    Die Steinchen kann man eigentlich alle mit ein wenig aufmerksamer Sucharbeit relativ einfach finden, sie sind gut, aber nicht wirklich unfair versteckt - aber eben über das gesamte Viera-Dorf verteilt. Viel Erfolg! :)

  • Es sind insgesamt 6 Gluckatrice


    1. Rabanstre das nördlichste Gebiet
    2. Jahara da wo die sich versammeln
    3. Eryut Village Pebble sidequest steht neben Mjrn
    4. Dalamsca Eastersand die Sidequest mit dem Boot
    5. Archades in dem ersten Gebiet nach dem fahrstuhl
    6. Balfonheim Port Wird dort als Chocobe gesehen ( sieht der wirklich so ähnlich aus??????)

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat von XeViuS

    Was muss man denn machen um den Chocobo-cockatrice in Balfonheim
    wieder nach Giza zu schicken?


    Erstmal 1-5 erledigen,dann mit dem Jungen der auf dem Futtertrog sitzt und dem Moggle der da rumläuft reden,anschließend mit Gurdy reden (Chocobo Moggle).

  • Zitat von XeViuS

    Was muss man denn machen um den Chocobo-cockatrice in Balfonheim
    wieder nach Giza zu schicken?


    Bei mir ist der mit einem Moogle losgeritten? *grübel*

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute.


    Ich bin grad beim Cockatrice Find Quest (ich glaub ich benenne auch mal den Thread um, das Side Quest ist ja nicht nur in Eruyt Village). Bin gerade in Eruyt Village beim Suchen der Pebbles. Soweit so gut. Habe mit Mrjn und Chit gesprochen. Dann das erste Pebble angegeben was gleich neben Mrjn liegt. Nun soll man ja acht weitere finden, ich fand aber nur sieben. Habe alle Pebbles bis auf das zweite, dass ebenfalls neben den beiden liegen soll. Habe auch nochmal mit ihnen gesprochen, doch da erscheint einfach keins -_- Hab es übrigens nach dem Bradygames Guide gemacht gerade. Wenn den jemand hat: ich habe alle acht Pebbles, die bebildert sind (darunter ist auch das erste das neben Mrjn liegt). In Koulis Gudie steht ein weiteres erscheint nachdem man mit ihnen geredet hat... naja O_o

  • - Das letzte hab ich bei den Waffen (so Bögen) gefunden,
    da bespannt ne Viera ja grade Bögen rechts daneben sind die Waffen.


    - Eins klebt am großem Treppen-Baum ganz unten.
    - Ein weiterer rechts am Treppen-Baum unten bei den Stuffen.
    - Beim Park unten ist ja rechts vom eingang eine Sackgasse,da war glaub auch einer.
    - Dan wenn du dich umdrehst direkt an der Treppe (zum Park) ganz rechts im Grünzeug!
    - Eins müsste ganz oben bei der Rundenplatform mit dem blöcken sein.


    - Einen bekommt man als aller ersten bevor man anfängt von Chit.
    - Den allerletzten wenn man alle gefunden hat wieder von Chit (mit ihm abbermals reden,vorher mit Mjrn reden.)!


    Die andern fallen mir grad nicht ein,Sorry! :D


    Edit: Herrje,wie komm ich auf Kouli,der Cockatrice heißt Chit. :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja bereits acht gesammelt und mir fehlt nur dieses letzte. Ich weiß ja sogar an welcher Stelle es genau liegen soll, nämlich rechts von Mrjn und Chit. Das links von den beiden habe ich ja gleich als erstes abgegeben, danach hab ich alle sieben weiteren gefunden und abgegeben. Dann wieder mit ihnen geredet, aber das letzte taucht nicht auf?! Muss man sonst noch mit jemandem reden? Werd nochmal alle durchgehen...


    Ich weiß sogar welche Farbe die haben, die ich gefunden habe. Habs ja aufgeschrieben ;)


    Edit: ich habs ;) ich hatte doch nicht alle Pebbles. Ich dachte ich hätte sie, aber das Teil das hinter einem kleinen Zaun liegt wo eine Viera davorsteht, hab ich nur untersucht, nicht aufgenommen. Man muss ja mit ihr reden, bevor man es bekommt^^' herje :P

  • Hallo erstmal,
    Ich hätte mal ne Frage. Wie schaffe ich es mit den Gockatrice zu reden? ich wüsste nicht wie ich sonst in Jahara und so weiterkommen könnte

  • hallo erst mal
    kann es sein dass ich zu dumm dafür bin oder warum hat das noch keiner gefragt??
    wiekrieg ich in der ostwüste den cockatrice(bootfahren mit wolf, sasana und jungen) dazu, mit dem boot nach norden zu fahren und da auch wieder auszustiegen?
    am besten wär direkt die reihenfolge in der ich mit den 3 fahren muss.
    danke im vorraus


    mfg
    shruikan

    Final Fantasy XII
    Party: Vaan, Basch, Ashe
    Stufe:97 / 95 / 95
    Waffen: Sonnenschwert, Exkalibur,Ultima Schwert
    Story: Vor der Luftfeste Bahamut
    Esper: 13/13
    Mobs: 45 (also alle auch Yiasmat)
    Rang: Potentat

  • Hi,
    als erstes bringst du Nnasir über den Fluß,dann fährst du allein zur Süd-Ssiedlung zurück und dann nimmst du Arihr,dann wieder allein zur Siedlung.
    Ein letztes mal nimmst du Sasana mit und folgst in dann in der Nord-Siedlung

  • WOW das ging schnell
    danke
    probier ich jetzt gleich aus, dachte eigentlich das hätte ich schon versucht
    °-°

    Final Fantasy XII
    Party: Vaan, Basch, Ashe
    Stufe:97 / 95 / 95
    Waffen: Sonnenschwert, Exkalibur,Ultima Schwert
    Story: Vor der Luftfeste Bahamut
    Esper: 13/13
    Mobs: 45 (also alle auch Yiasmat)
    Rang: Potentat