[Mobjagd] Yiasmat (Yiazmat)

  • aber das hat doch den nachteil dass du mengen von gil ausgibst. ich hab im gesamten spiel bisher nur ein einziges mal phönixfeder eingesetzt und paar mal x-potion. mehr nicht. ich bin ein sehr sparsamer typ was das angeht.


    ich werde mich nicht daran orientieren wie viele balken ich ihn abgezogen habe bis ich speichern gehe sondern ich gehe wann ich bock dazu hab:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • ntürlich kannst du machen was du willst..ich sag ja nur das er gegen Ende so Hammer stark wird,der Tötet ein Charakter mit einen Schlag,wenn du nicht aufpasst und alles falsch machst<:

  • Zitat von (alex)


    damit ziehst du den kampf unnötig in die länge, ich hatte zu keinem zeitpunkt die angst gegen yasmat zu verlieren (anders bei omega^^).


    völlig unnötig, meiner meinung nach. ^^



    naja,ich hab auch keine angst gegen ihn zu verlieren...außer vllt. bei den letzten 10%...naja,es is ja bloß,weil ich keine lust hab,mich lange mit ihm aufzuhalten....weil das so hirnrissig lang dauert und dazu noch verdammt langweilig is....naja,bisher war der ja nit sonderlich stark....also rentiert es sich eher phönixfedern oder schutzengel einzusetzen?

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*

  • In dem kampf geht es hauptsächlig um schnelligkeit und um das richtige Taiming,daher würde ich emfehlen schnell eine Phönixfeder zu schmeißen,weil Phönixfeder einfach viel schneller gehen als der olle Schutzengel Zauberspruch!

  • ach,so schlimm is der zauber gar nit....aba ne feder heilt doch nur die hälfte...das reicht auf dauer nit.....glaub ich jedenfalls,weil ich mein,dass federn 1. alle gehen können und 2.der zauber nit.........

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*

  • joa gegen ende hin werde ich wohl wahrscheinlich auch nach jedem balken oder so speichern gehen weil das einfach nur frustrierend ist wenn man bereits viel geschafft hat und dann doch stirbt. (hatte zwar erst ein einziges mal game over aber das reicht mir schon)


    also lieber nummer sicher gehen:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • naja,unbedingt weit im kampf bin ich noch nit,aba ich hab mich auch noch nich mit dem vieh beschäftigt.ich werd dann glaub ich auch ma weitermachen beim kapmf...bei mir hab ich ihm jez erst 6,5mille abgeknöpft,aba das ändert sich ja noch...hat wer mal ne waffenempfehlung mit fundort für den gegner?weil mein problem darin besteht,dass ich keine schattenwaffen finde,die stark genug sind...........okay,und dann wäre da noch die frage,ob es sich lohnt,für den ersatzgambits einzustellen,wenn er in die kritischen 10% kommt?also andere gambits als davor?

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*

  • klar brauchst du dann andere gambits als zuvor. z.B. kannst du dann auf die ganzen supportzauber verzichten. da hilft dann nur noch reflek bannen, heilen, beleben und angreifen^^


    als waffen kannst du nehmen was du willst. machs auch ohne schattenwaffen da mir der aufwand für das stärkste ninja-katana einfach zu groß ist. und formalhaut mit schattenkugeln ist nicht sonderlich stark. also lieber die normalen starken waffen wie sonnenschwert, walbart oder doxa-lanze nehmen.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • also nur wiederbeleben und dann draufkloppen? hä? kapier ich nicht. wenn die zeit für schutzengel reicht dann muss sie doch auch für vigra reichen. oder belebst du etwa mit phönixfedern wieder? da sterben die doch dann sofort wieder. und wenn die nur wenig HP haben sind die nach dem nächsten zyklon k.o.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Enkido;75378

    heilen würde ich nicht nicht machen,denn dafür hast du gar keine Zeit.ihr wollt mir das wohl nicht glauben,oder?ich habe den Kampf doch schon selbst geschafft!


    ich hab das heilungsgambit nicht ausgemacht und es auch geschafft. natürlich macht yasmat riesige kombos, aber wenn der charakter, der gerade angegriffen wird, direkt von einem anderen geheilt wird, kann er auch eine hohe kombo-attacke überleben.


    sieht das nicht irgendwie blöd aus, wenn man den charas sozusagen freiwillig beim sterben zusieht? ^^ und was machst du, wenn alle 3 z.b. nur noch 3000HP haben und plötzlich zyklon kommt? da müsste man schon höllisch aufpassen und rechtzeitig manuell heilen oder die kampfgeschwindigkeit auf langsam stellen. ^^

  • Zitat von ShadowKnight;75340

    aber das hat doch den nachteil dass du mengen von gil ausgibst. ich hab im gesamten spiel bisher nur ein einziges mal phönixfeder eingesetzt und paar mal x-potion. mehr nicht. ich bin ein sehr sparsamer typ was das angeht.


    ich werde mich nicht daran orientieren wie viele balken ich ihn abgezogen habe bis ich speichern gehe sondern ich gehe wann ich bock dazu hab:D


    Gegen Ende braucht man sowieso nicht so viel Gil.
    Und soviel kosten die Items auch nicht, da kann man locker mal 99 von jeden kaufen. Das Geld hat man ja schnell zusammen.
    Am Anfang der Story sieht das natürlich anders aus, da hab ich auch lieber Engel gezaubert als ne Phönixfeder zu werfen.

  • also ich habe bei allen 3 charas die gambits so eingestellt das alle angreifen,alle heilen und alle phönixfedern schmeißen wenn einer krachen geht.
    meist war es so wenn einer wiederbelebt wurde hatte der andere schon den vigrazauber gestartet und die meisten waren geheilt.
    somit wurde meine truppe nie ausgelöscht
    waffen waren 2 ninjaschwerter und ragnarök(ninjaschwerter weil dunkel und ladezeit)
    dubliketten sind ab 10% hp von Yiazmat pflicht bis dahin könnt ihr ruhig schutzengel sowie protega,vallga,courage usw zaubern
    ansonsten wie die meisten schon gesagt haben 40 mio hp hätten die sich sparen können erst zum schluß hatte ich spaß am kampf als Yiazmat mir mit 8er kombos zeigte wer der kombo king ist;)

  • gut,der kampf is ja nit so hart bis man die letzten 10% hat^^ naja,mit waffen bin ich nit gut ausgerüstet...meine starken sind goldäxte,ragnarök und excalibur.....also nit so toll......gibt es nit effektivere items als x-potions zum heilen die man kaufen kann?das würde da auch helfen,wenn einer am verrecken is oder grad gefedert wurde......

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*

  • wechsel die goldaxt auf jeden fall mit einer königinnenwache aus (gibt's in balfonheim). excalibur solltest du erst gar nicht benutzten wegen dem attribut heilig, könnest direkt noch eine königinnenwache holen. ^^ und warum hast du kein masamune? gilgamesch ist kein wirklich harter gegner.


    naja und zum rest: schutzengel und vigra sind deine freunde. ;)

  • Zitat von Dark X;75780

    gut,der kampf is ja nit so hart bis man die letzten 10% hat^^ naja,mit waffen bin ich nit gut ausgerüstet...meine starken sind goldäxte,ragnarök und excalibur.....also nit so toll......gibt es nit effektivere items als x-potions zum heilen die man kaufen kann?das würde da auch helfen,wenn einer am verrecken is oder grad gefedert wurde......


    Alle Waffen die du erwähnt hast sind unbrauchbar für den Kampf gegen Yiazmat!Nutz doch die hier<:


    Sonnenschwert


    Walbart


    Orochi


    Damit habe ich den Kampf ganz easy gewonnen^^

  • hatte ja auch geschrieben,dass meine nit sooo toll sind.........eigentlich bin ich ja zu faul zum sammeln,aba wenns für nen guten zweck is (yiasmat^^).......na dann,werd ma die loots für orochi holen und versuchen,an das walbartdingens zu kommen^^du hast den easy gewonnen?easy aba teitaufwendig,oda?ich mein,easy is das ende au nit...habs bei nem kumpel gesehen,der hatte zum ende hin ganz schön probleme..........so einfach kann ich mir dis auch mit passenden waffen nit vorstellen.......

    Spielzeit: 131 Stunden
    Charaktere: Main-Chars um die 90,der Rest auf 20^^
    Mobs: Yiasmat *seufz*
    Esper: 13/13 yeah^^ :D
    Clanrang: Potentat
    Clanpunkte: 4000000
    Schritte: 700000
    besondere Waffen: Excalibur,Masamune und Sonnenschwert is in Arbeit(nur noch die Rotlegierungen^^) *froi*