Eure Skillung

  • Also ich habe solch einen Thread noch nirgends gefunden, deswegen eröffne ich mal einen.
    Ich wollte wissen, wie ihr eure Charactere, auf dem License Board geskillt habt.
    Waffen
    Magie
    Rüstung <<< so hab ich mir das gedacht


    Vaan : Waffen > Schwerter und Speere
    Magie > Weiß Magie und Technik
    Rüstung> Heavy Armors


    Naja mehr Charactere hab ich noch nicht
    Wie siehts bei euch aus?

  • also ich bin mittlerweile soweit das ich den ganzn oberen teil voll hab und unten bei 3/4 bin und ich bin bei lvl 66, also du kriegst im laufe des spiels eigt alles wasdu willst...
    aber cih ahb so angefangen das cih jedem eine bestimmte zauberart lernen lassen hab (z.b. van-grün, ashe-weiß, fran-black.....) und halt rüstungen und waffen(immer eine art für jedne charakter) und wenn dann noch LP über waren die ich nich gebrauchen konnte,dnan hab ich die für die felder unter den zaubern genommen, weiß nich mehr wie die heißen...diese zur skillverbesserung...

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Gibt es eigentlich für die charakter eine "Optimale" Ausrüstung/Skillung??


    also z.b welche waffe man am besten fraan gibt oder welchen
    zauber gebe ich Vaan

  • Zitat von Vincent

    Eigenntlich lohnt es sich nich wirklich groß zu skillen, da eh am Ende jeder alles kann.


    Naja aber für einige Charas lohnen sich einige Waffen mehr als für andere.


    oh das wusste ich nicht ^^
    weil bei gamefaqs auf der seite steht, dass man sich 2 waffen aussuchen sollte für jeden character, da man sie sonst nicht optimieren kann

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie bereits von Vincent erwähnt, haben am Ende alle Charaktere alle Lizenzen. Sofern man intensiv spielt! :) Das ist beim Sphärobrett in FFX ähnlich. Somit gibt es kaum eine "optimale" Lizenzausstattung. Das Equipment ist da schon etwas wichtiger.


    Basch z.B. hat den grössten Stärkewert und die meisten HP, somit der ideale Henker ähhh... Kämpfer. Vaan hat einen guten Geschickwert, somit ein idealer Stehler. Die Stärken und Schwächen kann man mit geschicktem Equipment sinnvoll nutzen! Für mich persönlich ist auch die Optik entscheidend, welche Waffe ich wem anlege. Das stärkste Schwert passt optisch überhaupt nicht zu Vaan oder Ashe! Natürlich spielt bei allen auch das Gambit eine grosse Rolle.
    Aber wie immer lässt Final viel Freiraum für Experimente und ein 100% optimal gibt es nicht!


    Ein sehr gutes Equiment eines Kämpfers ist das folgende:
    Basch:
    Waffe --> Zodiac Spear
    Schild --> -
    Kopf --> Circlet
    Armor --> Grand Armor
    Accessoire --> Genji Gloves
    Im hohen Level macht damit Basch auch ohne "Bravery" bei fast jedem Gegner fast immer 9999 Schaden!


    Ein sehr gutes Eqiupment für eine Zauberin und Heilerin ist das folgende:
    Fran:
    Waffe --> Staff of the Magi
    Schild --> -
    Kopf --> Circlet
    Armor --> Lordly Robes
    Accessoire --> Schleife
    Im hohen Level macht damit Fran auch ohne "Faith" schon mit "billigen" Zaubern bei fast jedem Gegner fast immer 9999 Schaden!
    Und heilt immer alle mit 9999HP.


    Auch Diebe und Bogenschützen und und und... lassen sich per Equipment und Gambit "optimieren"!


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Hmmm würd sich für Basch als Kämpfer dann nich aucn Excalibur lohnen? Denke nich das ich so irre bin mir Zodiac Spear zu holen^^ (hab zu viele Kisten geöffnet^^'''' also ->der schwere Weg..-_-

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Excalibur ist eine schicke Waffe, allerdings mit "Holy" gekoppelt, deshalb outet die sich im High-End-Bereich, da einige Gegner Holy absorbieren! Das Tournesol ist da schon noch etwas netter. :)
    Der Weg zum Excalibur ist allerdings ziemlich krank! Als ich beim ersten Mal dahinkam, war nur 1 Gil in der blöden Kiste. Ich hätte beinahe meine Playsi aus dem Fenster geschmissen! Den Zodiac Spear kann man sehr früh im Spiel bekommen und dieser erleichtert einem alles! :D


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Zodiac spear = strongest halberd?


    Also ich nutze basch im moment als tank, sprich schwert und schild.
    Habe vaan n zweihandschwert gegeben und ashe hat ebenfals schwert und schild.


    Wobei wenn basch wirklich den höchsten stärkewert besitzt sollte ich vielleicht basch und vaan tauschen was das equip angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von RyanPhoenix

    Zodiac spear = strongest halberd?


    Ja, leider. IROAS hatte kürzlich einen netten Link zu einer US-NTSC-Licencecboard-Graphik gepostet, da konnte man einige seltsame Übersetzungen sehen, wie z.B.


    • Strongest Halberd = Zodiac Spear
    • Strongest Shield = Zodiac Escutcheon
    • Break Blade = Stone Blade
    • Octagon Club = Eight fluted Pole
    • Bloody Shield = Ensanguined Shield
    • Collapse = Scathe
    • Robe of Lord = Lordly Robes
    • usw....


    und absolut lol -->


    • Black Feaher = Sandalwood Chop
    • Hihi Irokane = Scarletite
    • ...


    Liebe Grüsse
    Henker

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es wird bloss eine Umgewöhnung werden. Mit dem Begriff "Zodiac" habe ich sowieso meine Probleme, weil "Zodiac" ein ganz fieser Esper ist und zwar der mit Abstand fieseste! Ich würde sogar fast behaupten, der schwerste Gegner im ganzen Spiel. Dieser Zodiac wird wohl "Zodiark" heissen :/
    Hmmm...Freude auf eine FF12-Version mit lat. Buchstaben.... :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Und der häßlichste auch.


    Naja wir werden Offtopic^^''
    Ich hab Vaan und Basch zu Schild/Einhänder Kämpfern gemacht die meist von Fran und Penelo unterstützt werden (per Bogen)
    Balthier rennt mit seinem Gewehr rum und Ashe mit einem Katana...najo das sind die Charas die ich nich sooo oft benutze (ok ich level alle gleich aber hab meine Favoriten)

  • Ich häng grad noch am Mt Bur Omicace rum und suche nach Mobs (solange ich Larsa hab wird der ausgenutzT!!!)


    Naja Adramelech killt mich momentan noch und ich geh ers weiter wenn ich den habe und vlt auch Quecklain.

    • Offizieller Beitrag

    Hi RyanPhoenix,


    wir sollten den Thread mal wieder Richtung Topic biegen!
    Eröffne doch einen Tneuen Thread mit dem Thema "Schnelles und effizientes Upleveln" oder frage in diesem Thread danach http://final-fantasy-future.de…ad&postID=50508#post50508 Irgendjemand wird sich schon finden, der antwortet. Lies aber bitte vorher diesen Beitrag:
    http://final-fantasy-future.de…ad&postID=46656#post46656
    Insbesondere Fussnote [5].


    Liebe Grüsse
    Henker