[Super Famicom] seltene Squaresoft Test ROMs

  • Wollte euch heute was besonderes aus meiner Sammlung zeigen.


    Das sind 3 originale Square Enix Test/Sample Roms fuer Super famicom.
    Die Dinger gans nicht zu kaufen, sie wurden in einer limitierten Auflage hergestellt, rein fuer Demonstrationen.
    Dab die 3 komplett und wie neu.



    Romancing Saga 3, Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3




    Chrono Trigger






    Seiken Densetsu 3








    Romancing Saga 3



  • Die waren schon damals nicht billin, vor allem in dem Zustand. Preise moechte ich nicht nennen.


    Das sind japanische module, die sehen genauso aus wie die module in europa, laufen aber nur mit einem Adapter auf dem supernintendo.


    Ich werd mal bei Gelegenheit videos machen

  • Das sind japanische module, die sehen genauso aus wie die module in europa, laufen aber nur mit einem Adapter auf dem supernintendo.

    Wobei man NTSC Module eh besser nicht auf einem PAL SuperNintendo spielen sollte, da diese mit Aufsatz so oder so nur in 50hz laufen (also mit Geschwindigkeitsverlust und gequetschten Bild). Wer die hat, der besitzt aber eh ein SperFamicom. Module mit FX Chip wie Star Ocean, ToP oder Far East of Eden Zero, würden so garnicht erst laufen. Aber auch so gab es ja unterschiedliche Adapter verschiedener Anbieter und nicht jeder fnktionierte zu 100%.
    Wobei ich mich immer noch frage was toll an Modulen sein soll, die simpel als Testmuster gefertigt wurden und an jedes Mag in Japan verschickt. Wohl nur die geringe Auflage... denn wenn man die richtigen Leute kannte, bekam man diese kostenlos bzw haben diverse japanische Mags diese auch teils verschenkt und daher kamen die in den Umlauf.


    Für das reine Sammeln sind die Module ja ganz nett (wobei bei weitem nicht so schick aufgemacht wie die originalen Retail-Module und taugen daher nur für Leute denen der Wertgewinn wichtig ist), doch spielen würde ich damit nicht.Wobei man diese eh irgendwann aufschrauben muß und eine neue Batterie einlöten, denn je seltener genutzt desto schneller ist dies hin bzw läuft altersbedingt auch mal aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du hast das irgendwie nicht verstanden was ich dir gestern geschrieben habe, kann das sein?
    Wenn du ein thema über Module aufmachen willst, dann machs auf und sülz nicht wieder off Topic irgendwo mit den Quotes anderer Leute rum... was soll das denn, mal ehrlich!


    Das sind japanische module, die sehen genauso aus wie die module in europa,


    Ah ok ^ ^
    Ich hab nur ein US Modul (<3 Chrono Trigger)~ läuft sogar ungequetscht rofl