Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX

  • Ich hab mir das Spiel jetzt auch geholt. Obwohl ich die Games auf PS2 hab, hab ich sie nie gespielt wegen der komischen Steuerung. Ich hoffe die HD Version von KH lohnt sich!

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Naja..ich fand sie nicht sehr gut, eben auch wegen der Kamera. Dieses Rennen da am Anfang konnte ich mal gar nicht abschließen deswegen z.b.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • die Kamera war blöd, ja
    aber das Spiel war deswegen nicht unspielbar, sonst hätten es nicht so viele durchgespielt :D
    bei dem Rennen zu Beginn war das eher eine Sache der richtigen Streckenfindung

  • Ja, hab das Wunderland gleich als erstes angegangen nachdem ich nun wusste was ich davon erwarten konnte :D Das Schlimmste zuerst! Also das Deck war zum kotzen, lausige neun Angriffskarten und dazu noch einer der ätzensten Bosse :D Selbst auf Leicht bin ich da 7x gestorben oder so... Und gewonnen habe ich dann letztendlich mit einem Millimeter an HP und zwei verbleibenden Karten XD Schrecklich!

  • ich sag ja, das Deck ist toll....nicht :D
    aber wenn du jetzt schon bei dem Boss oft gestorben bist....dann freu dich auf nen späteren Kampf gegen


    da bin ich extrem oft gestorben -.-


    ich empfehle daher bei den Level-ups auch mal an die HP zu denken
    die max 30 AP solltest du auf jeden Fall erreichen, die Dunkler Modus Punkte sollte man auch ausreichend aufstufen können wenn man Lv.99 anstrebt
    manche machen ja solche Start HP Challenges (bei Sora, mit Riku muss man zwangsweise auch HP aufstufen bis man den Dunklen Modus hat)
    kA wie ich sowas schaffen soll xD

  • ich spiele jetzt selbst wieder Re:CoM
    mit dem Ziel die Anfänger und Ungeschlagen Trophäe/n


    allerdings hab ich jetzt mal ne Frage bzgl der Ungeschlagen Trophäe
    werden die Minispiele, speziell das Bienen Ding aus dem Hundertmorgenwald mit eingerechnet, wenn man da versagt?
    wenn ja, dann hab ich die Trophäe verkackt, da ich 2-mal bei dem besch...... Bienen Ding verloren habe -.-



    edit:
    bin in der letzten Ebene angekommen und war so extrem pissig, das glaubt man gar nicht
    folgende Story:


    ich bin an der Schatztür angekommen und habe soweit es ging die benötigten Karten eingesetzt
    Wert 33 mit blau, Wert 33 mit rot und Wert 20 mit grün, sowie die Schlüsselkarte
    blau und rot gingen.....dann war grün dran....ich merkte schnell, dass da was nicht passen wird und es blieb mir ernsthaft ein Wert von 4
    im Besitz hatte ich nur noch lauter 0en und eine Karte mit dem Wert.....3.....einen verdammten Wertpunkt zu wenig!!!
    dachte ich mir, dass ist die Strafe dafür, dass ich meine 0en aufgespart habe und immer die Wertkarten einsetzte sowie vor dem Erreichen der Tür schon grüne Karten einsetzte (sowohl zur Raumgenerierung als auch für die Zwischenboss Tür)


    ich habe versucht irgendeinen grünen Karten Drop zu bekommen, sei es normal, oder per Rouletteraum...nada....anscheinend gibts keine grünen Karten in der letzten Ebene
    ich total stinkig habe gespeichert und bin los in eine andere Welt um grüne Karten zu sammeln, wohl wissend, dass ich dann nochmal neue Räume generieren muss um zum Boss zu kommen
    ich wieder da.......auch die Schatztür resettet
    ich innerlich halb am explodieren, habe das Spiel an sich resettet und Spielstand geladen....ich nochmal mit einem Roulette Raum versucht....nix
    dann bin ich zur Tür und dachte mir, was die scheiße soll...wie kann man so viel Pech haben
    ich war dann auf der Auswahl beim Zufalls Joker.....da kommt doch eh nur das Geräusch für "geht nicht"
    ich drück drauf..........und ernsthaft.....es ging


    Wozu habe ich mich so abgequält? wozu habe ich versucht krampfhaft diese Karten zu sammeln....wozu......
    :angry[


    danach hatte ich die Nase voll, habe gespiechert und das Spiel ausgemacht
    der Boss ist dann erst heute dran

  • Genau so ging es mir in Castle Oblivion auch, lol! Ich wollte die Schatztür öffnen und mir fehlte eine grüne Karte... Dann bin ich da rumgerannt und habe alle Räume geleert und keine einzige grüne Karte mehr bekommen.

  • Ich war eigentlich dagegen habe jetzt aber doch nen Sprung in die Remakes gemacht. Bei Teil 1 bin ich noch immer fasziniert wie viel an Secrets und zu findenden Gegenständen da drin stecken. Das fehlt in den Nachfolgern. Die winzigen Neuerungen in Final Mix hätte es nicht gebraucht. Blöd finde ich nur, dass die Figurensenisivität von Sora von den schwergängigen PS2-Pads auf die leichtgängigen PS3-Pads nicht heruntergesetzt wurde.


    Bei CoM bin ich zufrieden. Das Karten sammeln ist so Sucht erregend. Und ich muss wirklich sagen Larxene war schon eine meiner Lieblingsfiguren aber so cool wie sie hier gemacht wurde hat sie noch mal deutlich an Sympathie bei mir gewonnen. Naja, Sympathie ist bei ihr vielleicht nicht das richtige Wort.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").