[Anime] Another

  • Ich bin mit "Another" nun durch. Atmosphäre, Animationen und Musik sind wirklich gut, aber so generell hat mir der Anime nicht gefallen. Zum Ende hin musste ich mich ehrlich gesagt ziemlich durchkämpfen. Woran das lag? Nunja, mich hat die inhaltliche Entwicklung einfach nicht gepackt. Ich fand den Anime über weite Strecken sehr langweilig und die Charaktere bleiben über die 12 Episoden auch sehr blass und uninteressant. Ich schätze mal in Erinnerung werden mir nur die Tode bleiben - der eine oder andere Kill war nämlich wirklich derb. Wie dem auch sei, von mir bekommt "Another" eine 5 von 10.


    awake


    Die Frage in deinem Spoiler kann ich nun mit Ja beantworten.

  • Anime und Manga sind recht identisch.


    Ist die Yenpress version eigentlich der alte Roman oder die Light Novle version?


    Oh, erst jetzt entdeckt. Die Yenpress Version basiert auf der Urfassung des Romans. Ist mir hier auch lieber, weil der Roman ja erst später mit Zeichnungen erweitert wurde und ich bereits jetzt Probleme habe, mir die Figuren nicht als Manga/Anime Charaktere vorzustellen. Denn der Roman war ja nie konzipiert als Light Novel, Manga oder Anime adaptiert zu werden.


    Neros Fazit unterstützt auch wieder meine Theorie, bei 12 Episode oder wie viele die Serie hat ist es kaum möglich ein Buch von rund 600 Seiten anständig zu adaptieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10