Eure Final Fantasy XIII-2 DLC Wünsche

  • Also, ich dachte mir vielleicht belebt das hier ein wenig den Foren-Betrieb in diesem Bereich. Hier könnt ihr alle eure Wünsche posten, die ihr an das Entwickler-Team der DLCs habt (auch wenn ich nicht garantieren kann, dass diese umgesetzt werden^^). Ich werd zunächst mal kurz aufführen was an DLCs schon geplant ist (auch wenn vielleicht einiges nur Gerüchte sind):


    Also soweit ich weiß, ist ein Lightning Inhalts-DLC geplant, der wieder in Walhalla (wie die erste kurze Sequenz mit ihr) spielen soll, allerdings später (wenn sie viellicht von ihrem Kirstall-Schlaf erwacht?). Dann ist wohl ein Gilgamesh Kolloseums-DLC in Arbeit, welcher auch noch einen Gegner aus Final Fantasy VI enthalten soll. Zudem habe ich auf den aktuellen Bildern zum Jihl Nabaat DLC auf dem Xbox-Marketplace auf Noels Rücken eine Waffe gesehen, die es noch nicht im Spiel gibt, was bedeutet, dass wohl auch ein Waffen-DLC für Noel so gut wie sicher ist. Desweiteren kursieren Gerüchte über einen Assassin's Creed Kostüm-DLC für Noel (glaube der ist sogar bestätigt) und einen möglichen Mass Effect 3 Kostüm-DLC für Serah (glaube noch nicht bestätigt). Das waren soweit alle DLCs von denen ich entweder schon gerüchteweise gehört habe, oder bereits die Bestätigung gegeben wurde.


    Jetzt zu meinen Wünschen. Wenn ihr auch welche schreiben wollt, dann beschränkt euch vielleicht in jeder Kategorie auf eure Top-5 und gebt bei Inhalts-DLC Wünschen sowas an wie: "Inhalts-DLC, der Snows Geschichte, nachdem er im Sunleth Auenwald verschwunden ist, zum Thema hat." Oder zumindest sowas wie "Inhalts-DLC, der Snow zum Thema hat." Gut jetzt mach ich aber wirklich mal den Anfang^^:


    Kolloseums-DLCs:


    1. Kefka aus Final Fantasy VI


    2. Kuja aus Final Fantasy IX (im Trance-Zustand oder nicht ist egal)


    3. Yaag Rosh aus Final Fantasy XIII


    4. Artemesia aus Final Fantasy VIII


    5. Auron aus Final Fantasy X


    Inhalts-DLCs:


    1. Inhalts-DLC, der Alyssas Verwicklung in die ganzen Angelegenheiten zum Thema hat.


    2. Inhalts-DLC, welches nach den Ereignissen des Endes spielt und in dem man vielleicht gegen das personifizierte Chaos antreten kann.


    3. Inhalts-DLC, welches Snows Geschichte, nach den Ereignissen im Sunleth-Auenwald, zum Thema hat.


    Kostüm-DLCs:


    1. Ein an Caius angelehntes Kostüm für Noel.


    2. Ein an Lightning aus FFXIII-2 angelehntes Kostüm für Serah.


    3. Ein an Riku (von Ansem besessen) aus Kingdom Hearts angelehntes Kostüm für Noel.


    4. Ein an Yuri aus Shadow Hearts Covenant angelehntes Kostüm für Noel.


    5. Ein an Gilgamesh aus FFVIII angelehntes Kostüm für Noel.


    Sonstige DLCs:

    1. Ein DLC, der einige der Cieth zähmbar macht (ausgenommen Rex, Yomi, Zenobia und Gorgyra wegen Endgegner-Status - und weil sie dementsprechend wahrscheinlich den Erwartungen an sie nicht gerecht werden könnten - und Geiserich und Fomoire wegen ihrer Größe).


    2. Ein DLC, der ein New Game+ einführt, wodurch es möglich ist, dass Spiel erneut zu spielen und dabei aber die Gegnerdatenbank sowie die zum Zeitpunkt des Durchspielens im Besitz befindlichen Monster zu übernehmen. Das Level sowie die Fertigkeiten werden aber für alle Monster zurückgesetzt. Auf diese Weise hätte man auch mal die Möglichkeit andere Monster zu leveln, da man zum Beispiel, wenn man Zwergküsschen levelt keine Verwendung mehr für andere Brecher hat. Zugegebenermaßen müsste man dann die Selbstdisziplin besitzen, nicht gleich Zwergküsschen wieder als erstes zu leven:D.


    So, dass wären soweit alle, würde mich freuen wenn noch jemand den ein oder anderen Wunsch an das Spiel hätte.


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zasalamel Mardan ()

  • Da habe ich teilweise ähnliche DLC Wünsche wie du.
    Zu den angekündigten DLC: Der mit Lightning interessiert mich, Gilgamesh ist ok und den Rest brauch ich nicht.


    Kollosseum Rosch und Auron find ich gut, den Rest von deinen brauch ich nicht.


    1. Prishe FF XI (mit wählbaren Kostümen aus Dissidia Duodecim)


    2. Auron FF X


    3. Rosch FF XIII


    4. Cid Raines


    5. Hope Estheim, Oerba dia Vanille, Oerba Yun Fang, Snow


    Story
    Hier hab ich die gleichen Wünsche wie du in einer anderen Reihenfolge


    1. Fortsetzung der Story nach Ende der Hauptgeschichte


    2. Snow nach Auenwald von Sunleth


    3. Alyssa


    Kostüm


    1. brauch ich nicht
    2. brauch ich nicht
    3. brauch ich nicht
    4. brauch ich nicht
    5. brauch ich nicht


    Sonstiges


    Bis jetzt nichts, wird nachereicht wenn sich was ändert.

  • Sehr gute Idee. So etwas änliches hatte ich die Tage auch mal im Sinn gehabt^^
    Da ich nicht sooo viele FFs gespielt habe, begrenzt sich das ganze allerdings auf wenige Spiele.


    Kolloseums-DLCs:
    1. Oerba Dia Vanille aus FF13 [Heiler]
    2. Snow Villiers aus FF13 [Verteidiger]
    3. Hope Estheim aus FF13 [Manipulator]
    4. Oerba Yun Fang (Normal und/oder Ragnarok-Form) aus FF13 [Brecher]
    5. Cid Raines (Normal und/oder Kristall-Form) aus FF13 [Verheerer]
    Wie man vllt. merkt würde ich gerne die Hauptprotagonisten aus FF13 im Kolloseum sehen, da ich ein sehr großer fan von 13 bin und lieber ein menschliches 3. Party-Mitglied hätte.
    Einige der oben genannten Charaktere könnten aber aus in Story-DLCs freispielbar sein, wie es bei Sazh der Fall war.


    Inhalts-DLCs:
    1. Einen DLC der die Story abschließt, da einige Dinge doch sehr offen gelassen wurden: Was wurde aus Snow? Geht die Welt jetzt unter, oder nicht? Was war Serahs letzte Vision? ...
    2. Einen DLC in dem Vanille und Fang die Hauptcharakter sind. Dieser könnte dann vor und während des Transgressionskriegs spielen und bis zum Zeitpunkt gehen zu dem die beiden in den Kristallschlaf fallen. Am Ende würde man dann die Kristalle der beiden bekommen.
    3. Einen DLC der das Endparadoxon von Akademia 4XX fortführt, sprich in dem Snow und Serah die 13 Kristalle suchen. Dann könnte man den Kristall von Snow bekommen.


    Sonstige DLCs:
    1. Eine Hard-Mode, wobei man den kostenlos, oder zusammen mit einem Story-DLC anbieten könnte.


    Das war es soweit mit meinen Wünschen.

  • So, hab einen weiteren Sonstige DLC Wunsch hinzugefügt^^.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Wunsch-Dlc's sind bei mir


    Kolloseum Dlc:
    - Hope Estheim XIII oder XIII-2 (Heiler) [Lieber in seiner Paraderolle und nicht einer seiner Sekundären]
    - Oerba Dia Vanille (Manipulator)
    - Oerba Yun Fang (Brecher)
    - Snow Villiers (Verteidiger)
    - Yaag Rosch
    - Cid Raines


    Story Dlc:
    - Einen nach dem Canon Ending
    - Den der das Paradox Ending in Acadaemia 4xx weiterführt. Aber dann nicht nur so dass man Snow und Serah die Kristalle suchen lässt. Nein vielleicht auch so dass man Hope zum spielen bekommt und seinen Mord selbst vereiteln muss mithilfe von Noel und am Ende bekommt man dann Snow und Hope ins Team
    - Einen für Snow nach Sunleth Waterscape (davor bekommen wir ja die Novel)


    Kostüm Dlc:
    - Für beide ein Academy-Outfit XDD
    - Für beide ein Guardian Corp Outfit


    Sonstige Dlc's:
    - Fallen spontan keine ein

  • Da ich nicht extra einen neuen Thread hierfür aufmachen wollte, schreibe ich einfach hier rein:
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Infos zu den bisherigen und kommenden DLCs in ein Video zu verpacken. In diesem erkläre ich einiges zu den jeweiligen DLCs und versuche einen "kleinen" ( ~30 Minuten^^) Überblick über die doch schon sehr vielen Inhalte zu geben.
    Final Fantasy XIII-2 - DLC Überblick


    Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Link einfach poste, wenn nicht kann der Kommentar gelöscht werden^^

  • unter allen FFXIII Charakteren, die man per Kolosseumskampf bekommen kann, habe ich mir gewünscht, dass alle Rollen vertreten sein werden und nachdem ich jetzt durch ein Video des Snow DLCs erfahren habe, welche Rolle er als Teammitglied hat, ging ein Wunsch von mir in Erfüllung :D



    allerdings wird es laut Siliconera keine DLCs zu XIII-2 mehr geben
    somit kein abgezocke mehr :P

  • Ach ohne die Aussage deutet alles daruaf hin, dass zumindest keine Story- bzw. Kolloseums-DLCs mehr kommen.


    Schade eigentlich, da ich gerne noch Fang und Vanille im Team gehabt hätte, aber man kann wohl nicht alles haben :)

  • bei den DLCs waren mMn etwas "zu viele" Brecher dabei
    ich hätte gerne noch nen Heiler gehabt (Vanille oder Hope)
    dann hätte es für jede Rolle nen XIIIer Chara gegeben


    naja...aber da es ja zum Glück jetzt ein Ende genommen hat mit den DLCs (es war sehr kostenintensiv), möchte ich mich nicht groß weiter beschweren



    um aber auch jeden DLC voll ausgereizt zu haben, muss ich leider noch Gilgamesch und Koyo-Koyo besiegen (bisher immer gescheitert) und zusammen mit Valfödr als Teammitglieder gewinnen