Nokia 6610i MMS versenden, aber wie?

  • Also, ich hab ein neues Handy, ein Nokia 6610i.
    Jetzt hab ich Fotos gemacht und ich möchte sie verschicken.


    Zuerst hab ich einfach in der Galerie im Ordner Fotos einfach auf das Foto geklickt und "An Nr. Senden" gedrückt. Dann kam eine Benachrichtigung, dass ich meine Multimedia-Einstellungen überprüfen soll.
    Dann bin ich eben in Multimedia-Mitteilungs-Einstellungen und da auf Verbindungseinstellungen. Weil ich gedacht hab, dass ich eine Verbindung einstellen muss oder so. Da kann man dann so MMS-E-Plus und MMS-o2 auswählen.
    Ich hab halt irgendwas ausgewählt, weil ich nicht wusste was ich nehmen soll. Dann hab ich versucht ne MMS mit Bild zu verschicken. Da kam dann so eine Benachrichtigung "Mitteilung in Ausgang zum Senden gespeichert". Aber irgendwie .. keine Ahnung .. und wenn mir jemand ne MMS schickt , dann kommt da die Benachrichtigung das ich ne MMS bekommen hab und auf ne Website gehen muss um sie anzusehen. Das muss doch auf dem Handy gehen? Und ich muss doch irgendwie MMS verschicken können.
    Außerdem kam gerade eben so ne Nachricht, dass das Senden von der MMS fehlgeschlagen ist.. ich hab eben doch garnix gedrückt.. und oben in der Ecke ist eben ein G erschienen???


    Und wenn ich dann irgendwas einstelle, dieses GPRS zB , bleibt das dann die ganze Zeit an und kostet mich was oder geht das Automatisch aus?
    OMG .. ich bin zu alt für den Kram.. hilfe


    Und fragt ned ob ich ein Handbuch hab.. das ist nichts für Leute, die Sachen erklärt bekommen müssen um sie zu kapieren --- siehe MICH .. mwwwaah :(

  • Hast du o2? Wenn ja, geh mal auf die website. Da wird normalerweise für jedes Handy erklärt, welche Einstellungen man vornehmen muss. Hatte früher das Nokia 7250i und dasselbe Problem wie du. Da ich o2 hatte bin ich auf die Internetseite und da wurde es verständlich erklärt. Probier's mal aus.

  • bei meinem sony-e. war es genauso. also da ich ebenfalls bei t-mobile bin, nehm ich an, dass du erst den service freischalten musst. normalerweise steht dies im handbuch drin. du musst eine eine bestimmte nummer eine sms schreiben mit modell und art der freischaltung. hier mms.
    die anleitung *g:


    Senden Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt: handytyp.modell#mms (z.B. nokia.6610i#mms) an die T-Mobile Kurzwahl 23 30.
    Die Konfiguration bestätigen Sie durch Drücken der OK-Taste.
    Ihr Handy konfiguriert sich dann von selbst.


    hier der link zur anleitung:
    http://www.t-mobile.de/mms/mms…ung/1,7295,9977-_,00.html

  • JUHUUUUUUUUUUUUUUUU ich kann jetzt Bilder verschicken .. jetzt brauch ich nur noch ein USB kabel ..



    ergo hat sich erledigt... *dicken kuss an Tydus*. Danke für die Hilfe :)

  • wenn du deine speicherkarte (MMC oder RC-MMC) wechseln kannst dann kauft dir einen card reader. dann kannst du mp3 auf deine speicherk. machen (wenn dein handy mp3 abspielt). Du kannst mit programmen gameboy,gameboy colour, sega mega drive, nokia n-gage spiele spielen.



    editiert von prevailer