!Meinungsumfrage zum Forum!

  • Zitat von Ritz

    Bitte interpretier (?) das nicht falsch, ich habe nichts gegen ein Team Mitglied oder so, ich weiss auch das nichts und niemand perfekt ist, ich habe das mal angesprochen weil es ist das was mir in paar Threads aufgefallen ist. Mir ist klar das ihr für Ordnung sorgen müsst und manchmal streng sein müsst, aber das was ich beobachtet habe war etwas anders. :)

    Ja, hab ich schon nicht falsch verstanden ;)



    Zitat von Ritz

    Ich finde das Forum halt ein bisschen klein, mit 300 User sollte man doch ein weiterer Bereich eröffnen, find ich. Aber das ist euch überlassen. ^.~

    Schön wäre es, wenn davon alle 300 User aktiv wären. Aber leider sind's vielleicht mal ~30. Daher ist das momentane Angebot an Unterforen in Ordnung.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ritz

    Wenig Foren
    Also ich finde das Forum sehr schön, leider fehlt irgendwie etwas und zwar mehr Bereiche, immerhin hat das Forum schon um die ca. 300 User und mehr Foren würden nicht schaden meiner Meinung nach.
    Mann könnte zum Beispiel ein „Liebe&Beziehung“, „Sport Forum“, „Politik Forum“, „GFX Forum“, „Newbies Forum“ (etc.) erstellen, oder die Final Fantasy Foren Teilen, viele andere Foren haben ja auch nicht alles beisammen.


    Um damit schon mal einen Teil der Diskussion zu beenden: Ich denke nicht, dass wir momentan mehr Unterforen oder Foren brauchen. GFX Forum? Wer soll da posten? Newbie-Forum? Wir haben nichtmal eine Anmeldung pro Tag, und die meisten werden gar nicht aktiv! Liebe&Beziehung? Da reicht ein Thread für im OT... Sport und Politik sind schon größere Themen. Aber was soll dann noch ins OT rein? Ich find etwas kreative Unordnung im OT völlig in Ordnung. Aber bei zwei Threads in vier Tagen kann man ja nichtmal davon reden. Das einzige was sehr ärgerlich ist, dass die Suchfunktion nicht gut funktioniert...


    Zitat

    Netiquette
    weiter unten heisst es man solle nur in Threads Posten die nicht älter sind als 2 Monate oder so. Ich finde man sollte diesen Punkt auflösen, man soll das recht haben in alten Threads zu posten, was wenn jemand nichts grosses zum Gespräch bieten kann, sondern nur seine Meinung sagen will? So was sollte doch legitim sein.


    Hm? Jeder darf in alte Posts posten, selbst wenn sie ein Jahr alt sind. Es geht darum, dass nicht sinnlos alte Posts hochgeholt werden mit Aussagen wie "Jo, stimmt" oder sowas. Wer was zu sagen hat, darfs sagen, auch in alten Threads. Da hast du was falsch verstanden. Oder wir müssen die Regel umformulieren.


    Zitat

    Es ist ziemlich erschrecken als ich das alles sah, manche Bereiche sehen aus wie Puffs


    Also das find ich schon etwas... frech...... wie im RL, erst gut überlegen (hier hast du noch viel mehr Zeit, nach Formulierungen zu suchen), dann posten...

  • Zitat von Phoenix


    Bisherige Konflikte und Kritik wurden angenommen und intern beredet. Das Team ist auch nicht fehlerfrei und auf bisherige Fauxpas wurde aufmerksam gemacht und innerhalb des Teams besprochen wie man es hätte besser machen können und sollen.


    das sehe ich etwas anders.......generell bin ich der meinung, mit kritik wird hier eher schlecht umgegangen (siehe mein sig) und aendern tut sich auch nie was, zumindest ist mir bissher nie was aufgefallen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. und auch prevs letzte aeusserung zu ritz, mit dem frech, finde ich mehr schlecht als recht. das ist echt kein angriff auf dich prev, beim besten willen nicht, wir kamen immer gut klar, aber diese reaktion auf ne kritik find ich alles andere als gut, formulierung hin oder her. das liest sich eher, als fuehltest du dich davon angegriffen, marke "da hat jemand was schlechtes ueber mein forum gesagt"..... ritz hat sich ziemliche muehe gegeben nen sehr ausfuehrlichen post zu verfassen was man vllt besser machen koennte, dann solche aeusserungen ablassen muss nicht sein, sondern besser mal schaun wo die kritikpunkte stimmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub schon das ich auf lenne's Kritik eingegangen bin Tydus. Und ich glaube auch, dass ich anfechten darf, wenn jemand mein Forum mit einem Puff vergleicht. Das musst du mir wohl lassen.


    Zitat

    marke "da hat jemand was schlechtes ueber mein forum gesagt"


    Wenn's so wäre, würd ich wohl weniger drauf eingehen und den Thread einfach schließen, hmm...! Und natürlich fühl ich mich mit dem "PUFF" angegriffen. Und da schmoll ich sogar ein bissl...

  • ich wuerd das puff jetzt mal nicht zu sehr gewichten. ich denke sie wollte damit einfach drauf hinweisen, das es in manchen bereichen etwas chaotisch/unuebersichtlich ist.

  • Wozu sollte man ein funktionierendes forum umbedingt ändern müssen? Klar, es ist nicht gerade viel los zur zeit, aber um FF12 ist es auch still geworden.


    Die umfrage halte ich persönlich weiterhin für nicht repräsentativ genug, wenn nur 38 user daran teilgenommen haben. Weiterhin halte ich veränderungen am forum für unnötig, es ist weder chaotisch noch leer, auch wenn es zur zeit ein wenig schleppend läuft, aber kein mensch kann erwarten dass die besucherzahlen und useraktivität konstant auf einem level bleibt. Wozu etwas verändern, wenn es funktioniert.


    Mehr foren halte ich für unnötig, ins detail möchte ich nicht gehen, weil ich es bereits zu oft gemacht habe...


    Zitat

    generell bin ich der meinung, mit kritik wird hier eher schlecht umgegangen (siehe mein sig)

    Auch mods sind menschen, und sind auch mal genervt, und reagieren auch entsprechend, aber ich stimme der signatur zu: wenn das forum einzelnen personen nicht gefällt, dann müssen sie das forum nicht besuchen. Man wird es niemals jedem recht machen können.


    Zitat

    das es in manchen bereichen etwas chaotisch/unuebersichtlich ist.

    Wer das forum jetzt schon für chaotisch hält und unbedingt alles sortieren möchte, haben wir in 1-2 jahren mehr foren als user, da das forum zur zeit nicht mal ansatzweise als chaotisch bezeichnet werden kann.

  • Prevailer es war wirklich kein angriff auf irgendjemand.
    Hier in der Schweiz sagt man einem Chaos auch puff, zum Beispiel "Ich habe ein riesen Puff im Zimmer". Wenn ich jemand angegriffen hätte, sähe das anders aus, ich glaube du kennst mich noch zu wenig um so etwas zu behaupten. ^.~
    Es ist so wie ich es sehe, oder empfinde, es war wirklich kein angriff, ich wollte euch damit nur helfen, euch sagen was eventuell besser gemacht werden kann, einfacher gesagt - Tipps? Und ich habe in meinem Post hier noch gesagt das ich niemand beleidigen will oder sonst was in der art und auch das es niemand persönlich nehmen soll.


    Und ich bin Tydus Meinung...ich finde es sehr schade das ihr so auf Kritik/Tipps reagiert, wer mich in und auswendig kennt, der weiss das ich es mit dem PUFF nicht so gemeint habe.
    Na ja, ich kann nicht mehr viel dazu sagen ausser: Wenn du jetzt beleidigt bist und das halt als Beleidigung ansiehst...kann ich nichts ändern...tut mir leid.


    Zitat von Hellraizer


    Weiterhin halte ich Veränderungen am Forum für unnötig, es ist weder chaotisch noch leer


    Das mit dem Chaotisch und leer sieht jeder anders, ich sehe das zum Beispiel anders, vielleicht liegt es daran das ich eine Frau bin und es gerne ordentlich habe, keine Ahnung.:rolleyes:
    Aber ich meinte damit, Threads im OT (z.B.) Ordnen und einige vielleicht löschen oder so was in der art.


    Grüsse


    Ritz


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ritz

    Prevailer es war wirklich kein angriff auf irgendjemand.
    Hier in der Schweiz sagt man einem Chaos auch puff, zum Beispiel "Ich habe ein riesen Puff im Zimmer". Wenn ich jemand angegriffen hätte, sähe das anders aus, ich glaube du kennst mich noch zu wenig um so etwas zu behaupten. ^.~


    Oh, hm, hab ich gesagt du hast mich angegriffen? Ich glaube ich meinte, ich fühle mich angegriffen... wie auch immer, Tydus hat mich schon aufgeklärt bezüglich der Redewendung. Bin trotzdem der Meinung, man hätte es wohlüberlegt anders formulieren können. Schwamm drüber, ja.


    Zitat

    Und ich bin Tydus Meinung...ich finde es sehr schade das ihr so auf Kritik/Tipps reagiert, wer mich in und auswendig kennt, der weiss das ich es mit dem PUFF nicht so gemeint habe.


    Also ich bin doch schon mehrfach auf deine und andere Kritik/Tipps eingegangen, auch Phoenix, Hellraizer und all die anderen nehmen deine Kritik hier an und gehen darauf ein. Ich weiß nicht, was du hast? Wir sind nicht alle deiner Meinung, ja, das ist richtig. Aber ich glaub das ist was anderes...

  • Ihr vegleicht unser Forum irgendwie immer mit einem großen oder?
    Anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. Setzt man die Anzahl der Threads und Foren im Verhältnis der derzeit gerade mal zwischen 20 - 40 Usern die hier rumlungern wären eher weniger angebracht...


    Derzeit ist es gut wie es ist und solange keine Flut von neuen FFXII Infos angespült werden wird sich auch an Anzahl der user und neuanmeldungen (leider) in Grenzen halten. Für Expansionen sind wir wohl alle bereit aber die Zeit ist noch nicht dafür angebracht :)

  • Zitat von Tydus

    das sehe ich etwas anders.......generell bin ich der meinung, mit kritik wird hier eher schlecht umgegangen (siehe mein sig) und aendern tut sich auch nie was, zumindest ist mir bissher nie was aufgefallen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Deine besondere Sig ist uns natürlich schon aufgefallen. Jedoch ist hier zu sagen, dass Du ziemlich unfair kritisierst, wenn man das überhaupt noch Kritik nennen darf, denn der von Dir zitierte Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen und hat mit dem Kontext eine andere Bedeutung als Du es hier mit Deinem persönlichen Kommentar darstellst.
    Und generell wird hier Kritik wahrgenommen, sofern sie konstruktiv ist! Ich denke nämlich, dass solangsam wirklich willkürlich mit dem Begriff umgegangen wird. Und Beschwerden auf Grund persönliches Missfallens und um persönliche, eigennützige Ziele durchzusetzen, die nichts mit dem Forum zu tun haben, sind noch lange keine konstruktive Kritik. Diese zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass sie das Ziel hat Besserung für die allgemeine Situation einzuleiten und nicht nur einzeln das Wohlgefallen eines bestimmten Users zu befriedigen. Sie ist neutral formuliert und nicht aggressiv und teils sogar beleidigend, wie es auch schon vorgekommen ist.
    Und solcher Art von 'schlechter' Kritik, die eben keine ist, werden wir auch nicht entgegen kommen, da sie keinen positiven Effekt aufs Forum hat.


    Zitat von Tydus

    und auch prevs letzte aeusserung zu ritz, mit dem frech, finde ich mehr schlecht als recht. das ist echt kein angriff auf dich prev, beim besten willen nicht, wir kamen immer gut klar, aber diese reaktion auf ne kritik find ich alles andere als gut, formulierung hin oder her. das liest sich eher, als fuehltest du dich davon angegriffen, marke "da hat jemand was schlechtes ueber mein forum gesagt"..... ritz hat sich ziemliche muehe gegeben nen sehr ausfuehrlichen post zu verfassen was man vllt besser machen koennte, dann solche aeusserungen ablassen muss nicht sein, sondern besser mal schaun wo die kritikpunkte stimmen.

    Wir sind Ritz natürlich dankbar für ihre Äußerung hier in diesem Thread, jedoch ist die Formulierung eben doch sehr wichtig, wie man es ja hier an dem Fall merkt!
    Daher bitten wir jeden, dass er deutlich seine Kritik ausformuliert, damit wir wissen, was zu tun ist und es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Es macht nämlich einen großen Unterschied wie man einen Satz niederschreibt. Je nachdem wie man ihn formuliert, kann er andere Dimensionen annehmen.
    Daher ist es wichtig, dass man sich so ausdrückt, dass der andere einen unkompliziert verstehen kann.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • erstens, was das beleidigen angeht, ist die person an dir wir ja alle denken imemr sehr gut dabei, das bitte nicht unter den tisch fallen alssen ;). ich kritisiere aggressiv, aendert das was daran, das einige punkte stimmen? ;) nur mal in den raum geworfen, aber diese diskussion muss hier nicht schon wieder gefuehrt weren.


    zweitens, zu bereits geklaerten dingen muss man nicht unbedingt noch nen belehrenden kommentar ablassen ^^. dinge die abgeschlossen sind, sollte man abgeschlossen lassen. das zwischen prev und lenne ist bereits geklaert.

  • Zitat von Tydus

    ich kritisiere aggressiv, aendert das was daran, das einige punkte stimmen? ;)

    Ich wollte mit meiner Aussage nur sagen, dass der Ton die Musik macht. Es gibt da schon einen Unterschied, ob ich jetzt jemandem nur etwas sage oder ihm dabei auch gleichzeitig ins Gesicht schlage. Aggression in Worten richtet sich nicht gegen den Körper, aber gegen die Seele.


    Daher sollte man neutral bleiben. Außerdem läuft man nur Gefahr, dass man sich gegenseitig hoch schaukelt.


    Zitat von Tydus

    zweitens, zu bereits geklaerten dingen muss man nicht unbedingt noch nen belehrenden kommentar ablassen ^^. dinge die abgeschlossen sind, sollte man abgeschlossen lassen. das zwischen prev und lenne ist bereits geklaert.

    Dann fasst Dir mal selbst an die Nase, denn anscheinend hast Du auch immer gern das letzte Wort^^ *kappel*


    Außerdem war das ja nur nochmal aufgefasst um eine allgemeine Aussage zu machen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • ich will nie das letzte wort haben *das letzte wort hab* ^^
    Edit by Phoenix: Vergiss nicht, dass Mods editieren und sich somit _immer_ das letzte Wort verschaffen können *g*
    Edit by Tydus: Vergiss nicht, dass ich das auch kann :P
    Edit by Phoenix: Hab ich nicht vergessen. Aber naja, das Spielchen können wir hier ewig weiter treiben. Aber wenn ich den Thread schließen würde, wär's aus mit Deinen Edits... ;)
    Edit by Tydus: Ja und der Thread waer zu, dannw aer fuer alle schluss ^^
    jaja spam, blabla :D


    was der ton macht die musik angeht, da sollten vllt sich einige staffler auch mal an die nase fassen. nur son tipp ;). (jetzt habsch den post wenigstens noch nen kleinen sinn gegeben ^^).

  • Ich muss nur noch etwas los werden:
    Es tut mir leid wenn ich mich so unverständlich formuliert habe (wegen diesem Wort).
    Ihr habt recht, ich hätte ein anderes Wort (?) nehmen sollen, ich sehe mein Fehler ein.
    Aber ich finde es ist nichts negatives, wie sagt man so schön?
    Aus Fehler lernt man am meisten, oder? Fehler sind Menschlich und Fehler machen einen Menschen nur erwachsener/reifer, find ich. :)


    Na ja, das wäre alles, jetzt aber back to topic. ^^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • So, fürs Protokoll:


    Die Userkritik, dass man mehr auf die Ordnung und Sauberkeit hier im Forum eingehen kann, wurde angenommen. Danke fürs Aufmerksam machen! Wir haben jetzt das Board ein wenig aufpoliert. Alle veralteten Weiterleitungen wurden aus sämtlichen Foren entfernt. Das OT ist dadurch um 1 Seite geschrumpft und auf den letzten Seiten nicht mehr so löchrig. Des Weiteren wurden die Sticky-Threads neustrukturiert (manche abgepinnt, manche zu 'Ankündigungen' befördert). Das FFHelp Forum wurde ganz frisch überarbeitet und ist jetzt auf einen Blick übersichtlicher.


    Wer weitere Mängel hier im Forum sieht, der möge es hier bitte Kund tun oder benachrichtigt den entsprechenden zuständigen Teamler. Danke.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    • Offizieller Beitrag

    Möchte nur kurz anmerken, da besagtes Zitat in Tydus Signatur ja von mir stammt, wie es tatsächlich gemeint war (wenn man den Kontext dazu liest), um Missverständnisse ein für allemal aus dem Weg zu räumen:


    Wir nehmen jede Kritik an, reden darüber. Sollte es so sein, dass wir uns dagegen entscheiden und nichts an dem Sachverhalt ändern, muss das vom kritisierenden User einfach akzeptiert werden. Wenn dem kritisierenden User das dann nicht passt, wird er nicht gezwungen hier zu bleiben (hat Hellraizer oben auch schon geschrieben ;)). Das war die ganze Aussage dahinter.