Gundam

  • In Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans gab es ja nicht nur dramatische Game of Thrones- Momente,
    sondern auch einen ersten schwulen Character, der für Japan auf erfrischende Art und weisse keine Drag Queen war.
    War das der erste seiner Art in der Franchise?

  • Nach sehr vielen Jahren erscheint endlich wieder mal was von Gumdam auf deutsch lokalisiert bei uns:
    Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island erscheint ab dem 28.2. sowohl mit Synchro als auch OmU in den Kinos (ausgewählte vermutlich)
    Eine Disc VÖ ist wahrscheinlich. Ich hoffe, dass man dann mit den bereits auf deutsch existierenden Titeln nachlegt.
    Ich will mmernoch Gundam Wing auf Blu-ray haben.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Lizenz kam sehr überraschend, kommt aber für Leute wie mich etwas zu spät, da ich bereits die US Ausgabe besitze, Schließlich war mit einer deutschen Lizenz kaum zu rechnen, aber heute scheint doch vieles unerwartete möglich.


    Manga Cult hat den Manga Mobile Suit Gundam The Origin lizenziert und wird den Titel ab November in 12 Bänden in Softcover mit Schutzumschlag veröffentlichen. Die Ausgabe wird vermutlich auf der Aizouban Edition basieren mit vielen Farbseiten, Gäste Artworks wie CLAMP usw.


    GH-p16YXkAAdZgp?format=jpg&name=medium

  • Scheinbar geht es hierzulande nun voran mit Gundam.

    Wie Bandai Namco ankündigte, wird der neue Gundam SEED FREEDOM Film u.a. in Deutschland bzw. deutschsprachige Länder in den Kinos zu sehen sein. Genaue Details scheinen jedoch noch unbekannt wie z.B. die Lokalisation. SEED besitzt durch die Veröffentlichung der 1. Staffel bei BEEZ Entertainment bereits einen deutschen Cast. Ob man wieder auf diesen zurückgreifen wird, sollte es überhaupt eine Synchro geben, ist unklar.


    Im deutschen Cast waren u.a.

    Ricardo Richter (Kira), Nico Sablik (Athrun), Rubina Nath (Cagalli) usw.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.