Kapitel 7 Snow vs. Jagia Drohne

  • Erstmal Hallo an alle,


    bin Neu hier und spiele auch zum ersten mal einen Final Fantasy Teil. Bis jetzt kam ich eigentlich ganz gut zurecht auch wenn manches noch nicht so ganz klar ist.


    Nun bei dem Kampf in Kapitel 7 gegen die Jagia Drohne flipp ich bald aus. Der Kampf startet ja automatisch mit dem Motorrad da, da drück ich dann unterschiedliche Angriffe und wenn die Punkte weg sind Dreieeck, soweit so gut, nun aber haut mich des Vieh so dermaßen um und die lächerlichen Heiltränke mit 150 HP sind ja ein Witz. Habe gelesen man muss sich einfach nochmal verwandeln, ja das war auch mein erster Gedanke nur hab ich 2 Metapunkte und die Verwandlung braucht aber 3. Mache ich was grundsätzlich falsch? Habe bei Snow alle EP verteilt.


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.


    Photon

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du immer noch an diesen Kampf sitzen solltest, lege Snow am besten Ärztewissen an. Das verdoppelt die Kraft eines Heiltrankes. Ansonsten, die Shiva Schwestern sollten die kleineren Feinde killen und die Drohne musste ich immer danach noch mit Snow angreifen, denn noch einmal verwandeln ist nicht. Wichtig ist, dass das Kristarium hochgelevelt ist (ist ja wohl bei dir so) und wie gesagt, rüste ihn mit Ärztewissen aus. So habe ich den Gegner fertig gemacht.

  • Uhm, die Punkte im Kristarium hast du ja verteilt...
    Check wie Pericci schon gesagt hat, nochmal deine Ausrüstung.
    Hab vor kurzem FF XIII nochmal neu angefangen und heute weitergespielt. In Kapitel 7 mit Snow den Kampf bestritten und ich konnte die Shiva Schwestern erneut beschwören, dadurch war der Kampf kein Problem für mich. Komisch. : |

  • Erstmal danke für Eure Antworten,


    hab vor lauter Wut nicht weitergespielt bis jetzt. Werde es mal testen mit dem Ärztewissen. Und wenn ich die richtigen Kombos mache? nur welche sind die richtigen?


    Das komische daran ist auch, ich hab so ein Äthernikum oder so ähnlich im Inventar dass laut Beschreibung die MTP auffüllt, kann dies aber im Kampf nich benutzen und auch wenn ich tot bin und kampf neu beginne auch nicht. Geht das nicht oder stell ich mich wieder an wie der erste Mensch?


    Heute Abend werd ich berichten ob meine FF13 Karriere beendet wird oder nicht :)

  • Kann man leider nicht, da is Cutszene wo er abgeht wie Schnitzel und dann kommste mit der Shiva zu den Typen, hast 30 Punkte für die Esper aktionen und dann hat der noch knapp 9k life bei mir. Einer schrieb bei Ihm war er gleich nach der Shiva tot, wie geht das? Hat da einer ne Masterlösung zwecks einsetzen der Fähighkeiten? Weil in der Komplettlösung steht (die ich googlede) einfach nochmal bechwören :( was leider bei 2MTP nicht geht.

  • Oki doki, habs geschafft, ab dem Speicherpunkt vor der Cutscene hab ich das Äthernikum reingepfiffen und dann is der echt kein Thema, danke für Eure Hilfe.