Dredd (2012)



  • Comic Verfilmung
    Release 2012???


    Bin jetzt per Zufall auf die Meldung gestossen, dass es ein Remake des kultigen Judge Dredd aus dem Jahre 1995 geben soll. Nero hat sogar ein Review zum alten Teil erstellt, das ihr euch gerne mal durchlesen könnt! ;)
    Der Film war ja damals recht trashig, aber er hat mir trotzdem recht gut gefallen.
    Im Remake, dass wahrscheinlich im Jahr 2012 (weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe) erscheinen soll spielt Karl Urban die Hauptrolle. Ist aber ziemlich egal wer das spielt, da Judge Dredd den ganzen Film über seinen Helm aufhaben wird. Oben hab ich mal ein Bild gepostet. Sieht irgendwie leicht dümmlich aus, wie ich finde. Leider halten sich die Produzenten ansonsten ziemlich zurück mit Bildmaterial und sonstigen Facts. Ich halte euch aber sicher auf dem Laufenden, wenn ich wieder was finde.


    Nun gut, für nicht Kenner:

    Zitat

    Die Welt ist in Schutt und Asche gelegt worden, nur in den Mega Citys gibt es noch so etwas wie Zivilisation. Die allerdings ist von Kriminalität und Terror geprägt. Unser Held Judge Dredd ist einer der Straßenrichter, denen es erlaubt ist, Kriminelle an Ort und Stelle zu verurteilen.

    Quelle: http://www.moviepilot.de


    Keine bombastische Story, aber für Popcornkino reichts.
    Was denkt ihr? Fandet ihr Judge Dredd gut? Wie wird wohl das Remake?

  • Komisch, aber meine Erinnerung ist irgendwie hauptsächlich vom Motorrad gleich am Anfang geprägt. Ich denke, dass ich ihn mir trotzdem ansehen werde, wenn auch nicht im Kino.

  • Keiner kann Judge Dredd so gut spielen wie Stalone :D Er hat alein durch sein Image als knallharter Actionheld den Charakter rau wirken lassen.
    Ich bin weniger davon begeistert, da der Film auch nicht so alt ist. Ich würde ein Remake von MadMax eher begrüßen ... doch wo findet man einen symphatischen Charakter wie Mel
    :D

  • Ich würde ein Remake von MadMax eher begrüßen ... doch wo findet man einen symphatischen Charakter wie Mel


    Mit einem Remake kann ich nicht dienen, aber dafür mit einer Fortsetzung und zwar kommt 2011/12 "Mad Max 4: Fury Road" mit Tom Hardy in der Hauptrolle raus ;)


    Was das Remake von Judge Dredd angeht, so bin ich schon auf den ersten Trailer gespannt! Das Bild zumindest sieht dämlich aus XD

  • doch wo findet man einen symphatischen Charakter wie Mel

    Einen Juden beleidigenden Säufer? Bin sicher so nen Charakter findet man überall auf der Strasse! :D
    Ne, ich fand Mel Gibson noch nie wirklich sympathisch...

    Das Bild zumindest sieht dämlich aus XD

    sagte ich ja! :D das macht so nen "ey alda, was geht denn hier ab - krass!"


    Klar Stallone war da wirklich wie gemacht für diese Rolle. Urban ist mir da irgendwie etwas zu wenig rau. Aber ich möchte erst urteilen wenn ich nen Trailer gesehen habe!

  • Ganze 11€ hat mich der Film gekostet, aber hey, die Opik war das schon fast wieder wert! Wenn ich nämlich recht überlege war das der vielleicht beste 3D-Film, den ich bisher sehen durfte und ich bin weiß Gott kein Fan von 3D und dem obligatorischen Aufschlag von gut 3€...


    Wie dem auch sei, der Film ist wirklich sehenswert und Karl Urban macht seinen Job überrascht gut - was aber nichts daran ändert das die Helme nach wie vor bedeppert aussehen und immerhin trägt er diesen ja den gesamten Film über! Richtig so, denn immerhin verkörpert er ja Judge Dredd und der zeigt auch nie sein Gesicht!


    Die Handlung war natürlich absolut flach und hat ziemlich an den ebenfalls recht jungen "The Raid" erinnert, aber sie war zweckmäßig und das reicht ja hin und wieder auch aus. Was das Thema "Gewalt" anbelangt, so ist Dredd seinem Original eine ganze Ecke voraus und zögert nicht seine Tötungen auch schön in Slow Motion zu präsentieren. Überrascht hat mich im übrigen der Soundtrack, welcher zwar keinen Wiedererkennungswert besitzt, aber sehr gut zum Film gepasst hat.

  • Ganze 11€ hat mich der Film gekostet, aber hey, die Opik war das schon fast wieder wert! Wenn ich nämlich recht überlege war das der vielleicht beste 3D-Film, den ich bisher sehen durfte und ich bin weiß Gott kein Fan von 3D und dem obligatorischen Aufschlag von gut 3€...


    Wie dem auch sei, der Film ist wirklich sehenswert und Karl Urban macht seinen Job überrascht gut - was aber nichts daran ändert das die Helme nach wie vor bedeppert aussehen und immerhin trägt er diesen ja den gesamten Film über! Richtig so, denn immerhin verkörpert er ja Judge Dredd und der zeigt auch nie sein Gesicht!


    Die Handlung war natürlich absolut flach und hat ziemlich an den ebenfalls recht jungen "The Raid" erinnert, aber sie war zweckmäßig und das reicht ja hin und wieder auch aus. Was das Thema "Gewalt" anbelangt, so ist Dredd seinem Original eine ganze Ecke voraus und zögert nicht seine Tötungen auch schön in Slow Motion zu präsentieren. Überrascht hat mich im übrigen der Soundtrack, welcher zwar keinen Wiedererkennungswert besitzt, aber sehr gut zum Film gepasst hat.

  • habe den film eben gesehen und ich muss sagen er gefällt mir besser als das original
    war ja anfangs schon etwas unsicher ob der neue was werden kann, aber zu unrecht, er hat mich echt überzeugt, kann mich Nero nur anschließen, ein wirklich guter film

  • Im Netz machen sich die Fans von Dredd gerade für eine Fortsetzung stark - eine Petition hat bereits mehr als 52.000 Signaturen und die dazugehörige Facebook-Seite schafft es auf beachtliche 45.600 Likes! Hier kann man ebenfalls für die Fortsetzung stimmen: klick hier

  • Durch den Druck der Fans ist es nun zu einem Gespräch zwischen Alex Garland, dem Produzenten von Dredd und Lionsgate gekommen. Ein Sequel ist somit zumindest wieder ein Thema.

    Yes! Meine Gebete wurden erhört! ;)
    Naja, ich möchte mich jetzt selber nicht zu sehr hypen, sonst werde ich nur wieder enttäuscht! :D