[Multi] Mini Ninjas

  • Bei dem Titel "Mini Ninjas" könnte man auf den ersten Blick wirklich meinen, dass das Spiel ein Little Big Planet-Abklatsch mit Ninjas ist, wenn man aber bedenkt, dass das Spiel von Io-Interactive (ja, die Entwickler von Kane & Lynch und Hitman) sieht das schon etwas anders aus.


    Die Geschichte handelt davon, dass nach 300 Jahre langer Verbannung ein Samurai zurückkehrt und mit Hilfe von Magie ein seelenloses Samurai-Heer aus Tieren erschafft. Da der Ninja-Meister diese Bedrohung erkannt hat, schickte er seine Schüler aus, welche nicht zurückkehrten. Nun ist der Meister gezwungen auch seine letzten beiden Schützlinge auszuschicken.


    Das Spiel besticht durch eine knuffige Optik. Vom Prinzip her ist es eine Mischung aus Hitman, Prince of Persa und Onimusha. Ihr könnt euch in den Geist von Tieren reinversetzen und so weiterkommen oder kämpfen. zudem könnt ihr euch durch hohes Grass und Gebüsche stealthen. Dazwischen gibt es immer wieder kleiner kletter- und Wasserfahrtseinlagen. Zudem könnt ihr in jedem Level Geld und Kräuter sammeln, die ihr benutzt um Heiltränke zu erhalten. Neben Protagonist Hiro könnt ihr auch 5 weitere Charaktere im Laufe der Zeit steuern, wobei jeder eine andere Waffe besitzt, aber nur Hiro Magie wirken kann.


    Das Spiel ist zwar klein und kurz, doch auf Grund seines Spielspaßes, nette Ideen und leichten Humors absolut für Zwischendurch zu empfehlen.
    Hier noch die Demo auf youtube:


    http://www.youtube.com/watch?v=Vt7turE6b2E

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich habe schon gehört, dass das Game ganz nett sein soll - Game One hat es meine Erachtens auch mal in der Sendung gehabt. Es sieht auch ganz witzig aus, allerdings packt es mich nicht so dermaßen, dass ich es jetzt spielen müsste ;)

  • Jap, hier ist die Folge:


    http://www.gameone.de/tv/108


    Sie gehen meiner Meinung nach zu sehr ins Gericht mit Io-Interactive. Es ist immer hin ein Kinderspiel und noch dazu trotz ihrem ersten Versuch ziemlich gut geworden.


    Kaufen würde ich es wohl erst mal nicht bei dem Preis, aber wozu sind Büchereien auch sonst gut?^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Im März hat sich Square Enix in Europa das Trademark "Mini Ninjas: Hiro`s Adventures" gesichert. Schon 2009 kündigte SE an das Spiel auch in Browserform zu bringen. Ob es sich um so etwas handelt oder eine wirklich Fortsetzung ist, ist nicht bekannt.


    http://www.siliconera.com/2012…quare-enixs-future-games/


    Den ersten werde ich in nem Monat sicher noch nachholen. Das Spiel hat auf jeden Fall was.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Neben Runaway 3 hat gestern auch Mini Ninjas gestern bei mir sein Ende gefunden. Es ist ein witziges Spiel, dass vor allem mit seiner knuffigen Optik und der Idee brilliert, dass man Gegner nicht tötet, sondern zurückverwandelt. D.h. je mehr Gegner besiegt, desto mehr knuffige Tiere laufen umher. Auch die Bosskämpfe waren witzig gemacht.Ebenso kann man die Parallelen zum zeitgleich entwickelten Kane & Lynch: Dog Days nicht verkennen. In beiden Spielen findet man im jeweiligen vorletzten Level das selbe Gameplay-Element, nur anders herbeigeführt. Und die Art zu stealthen und Gegner zu umgehen erinnert etwas an Hitman.
    Ansonsten ist es aber ein typisches Hack n Slay in Kindermanier, deren Kuji-Magie aber noch einen Extrapfiff hinzu gibt.


    Das gesamte Ingame ist übrigens auf Japanisch.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Mini Ninjas ist zurück und das schon am 21. Juni, jedoch nur für XBOX Live und für Kinect. Der Entwickler ist auch nicht IO-Interactive, sondern der italienische Entwickler Side-Kick.


    http://www.siliconera.com/2012…s-mini-ninjas-adventures/


    Was für ein Mist. -.-

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").