Neuigkeiten zu Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

  • Sicherlich habt ihr nicht vergessen, dass Square Enix an einem Kingdom Hearts Spiel für den 3DS arbeitet. Wir haben es jedenfalls nicht vergessen, auch wenn es monatelang keine Informationen gab. Die Durststrecke endet mit der neuen Famitsu, in der Tetsuya Nomura mal wieder ein Interview gibt, in dem es auch und vor allem um Kingdom Hearts: Dream Drop Distance geht.

    Die Entwicklung befindet sich derzeit bei 40 – 50%, wie Nomura der Famitsu sagt. Nomura bestätigt außerdem, dass es einen Secret Movie in Kingdom Hearts 3D geben wird und gibt einen seltsamen Hinweis, der damit allerdings nicht in Verbindung stehen muss: “XXX and XXX in Traverse Town”. Was das bedeuten soll? Wir wissen es nicht.

    Sora will hoch hinaus...

    Nomura sagt außerdem, dass die Hintergrundgeschichte rätselhaft ist, sie sich um Geheimnisse von Sora dreht und es viele Puzzles geben soll. Eine Mini-Info zum Gameplay: Man wird die Häuser hochklettern können. Das Kingdom Hearts 3D auf dem ein oder anderen Dach spielt, war ja schon in den bisherigen Trailern zu sehen.

    Zudem einige Infos zur Kingdom Hearts Serie allgemein. Jeder, der auf Kingdom Hearts 3 wartet, wird laut Nomura einige Antworten in Dream Drop Distance finden. Das könnte durchaus etwas mit dem Secret Movie zu tun haben. Der Xehanort-Part der Kingdom Hearts Serie wird im dritten Teil seinen Abschluss finden. Nomura hat bereits ein Konzept für den Fortgang der Serie, Sora soll auch weiterhin der Hauptcharakter bleiben.

    Quelle: andriasang.com

    Ganze News lesen

  • zu "“XXX and XXX in Traverse Town" kann mir nur “Xehanort and Xemnas in Traverse Town was einfallen da sie in ein paar Videos auftauchten, kann natürlich auch was anderes sein, aber naja, viele neue Infos sind es ja nicht eigentlich sind da ja nicht mal welche bei, außer das Rätsel und wie weit die Entwicklung ist.


    Das KH 3D was mit KH 3 zu tun haben wird Weiß man schon seit der Ankündigung, da Nomura schon mal sagte das dort wo KH 3D enden soll der Anfang von KH 3 sein soll.


    naja nach KH 3D wird es zum Glück erst mal kein Filler mehr geben, außer vieleicht KH Bbs vol 2 was aber nicht so arg wichtig ist weil es dann wohl Zwischen Ende Bbs und KH 1 sich abspielen wird oder bis Ende KH 2, was halt so dazwischen alles passierte was bisher noch nicht erzählt worden ist.


    wie immer Die Infos sind etwas Wenig das gleiche gilt auch für FF vs 13, aber naja sollen sie nur machen, wir Leben noch etwas Länger, also kann man noch ein paar Tee Pausen abwarten.

  • mir fällt echt keine spieleserie mit so vielen fillern zwischen den hauptteilen ein oO. und da beschweren sich leute über das ausschlachten von ff7 :D. KH is viel schlimmer ^^.

  • Die KH-Reihe ist für mich so was von gestorben, seit sie angefangen habe, diese zig tausend Prequels/Sequels zu machen. Es ist doch immer wieder das Gleiche. Wahrscheinlich spielt man mal wieder die Geschehnisse aus dem ersten Teil zum 50. Mal in einer anderen Perspektive, bekämpft an den gleichen Stellen die gleichen Gegner.. blabla.

  • Zitat

    mir fällt echt keine spieleserie mit so vielen fillern zwischen den hauptteilen ein

    Und was ist mit Assassin's Creed und Prince of Persia nebst dem von dir genannten Final Fantasy (das kann man sogar auf die ganze Reihe beziehen... und auf Dragon Quest)?^^


    Naja, SE wär wohl auch überfordert. Immer hin sollen sie uns Spiele nach schon ein paar Jahren ausliefern und noch dazu News überzeugende News rausbringen. Was erwarten wir da bloß?^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die KH-Reihe ist für mich so was von gestorben, seit sie angefangen habe, diese zig tausend Prequels/Sequels zu machen. Es ist doch immer wieder das Gleiche. Wahrscheinlich spielt man mal wieder die Geschehnisse aus dem ersten Teil zum 50. Mal in einer anderen Perspektive, bekämpft an den gleichen Stellen die gleichen Gegner.. blabla.


    hm, ich schenk dir mal die Info.


    in KH 3D geht es um die Meister Prüfung von Sora und Riku, die KH 1 Kleidung soll auch seine Rolle spielen, aber wird sich im Laufe des Spiels verändern, somit spielt KH 3D nach KH Coded.


    die Reihenfolge wäre also Story technisch so.


    BbS
    BbS vol 2(?)
    KH 1
    KH days
    KH CoM(sind beide ziemlich nahe bei einander aber KH CoM ist ein wenig später geschichtlich dran als days)
    KH 2
    KH Coded/RE:Coded
    KH 3D
    KH 3


    insgesamt hat KH also 6 Filler.


    ich kenn kein Spiel was so viel Filler bekommen hat in so kurzer Zeit als KH.
    es ist ja schön wenn Filler kommen, aber dann sollten sie größer sein als die jetzigen, Bbs ist das einzige was eine ordentliche Größe erhalten hat, die anderen sind oft extrem kurz und werden nur durch extra Dinge in die Länge gezogen.
    Zudem Weiß Nomura mittlerweile das die Fans/Käufer von KH keine Lust mehr haben auf KH 1 scheiß und wollen endlich mal vorankommen und nicht immer in der Mitte stehen bleiben.
    Die Filler größer machen so dass sie gleich ein größeres Spektrum aufweisen von noch nicht erzählten Geschichten würde auch niemanden schaden, somit wären weniger Filler im Umlauf und auch die Spieler wären auf Dauer nicht so angepisst.