Welche Summons wollt ihr in FF12 haben?

  • Hab gerade auf Finalcraft.com gelesen das folgende summons sicher dabei seihen sollen Ifrit, Shiva, Alexander, Odin, Ultima und Famfrit



    Weiß leider nicht wie zuverlässig die dortigen Infos sind war das erste mal auf der seite

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • echt schade die ersten 4 würde ich echt schrecklich gerne wieder dabei haben

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Diapolos wird wohl nicht noch mal vorkommen denke ich aber Ifrit ist auch ein Teufel

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich finde nicht das Ifrit ein teufel ist, eher ein Hund oder Feuerdrache....ausserdem war Diablos Verlass mit seinem Gravitaball hat allet mögliche weggeräumt.


    Also ersetzbar ist er jedenfalls nicht.

  • Hund, Drache keine anhung wie du darauf kommst


    Auf jedne fall war ifrit jetzt schon 8 mal dabei und Diapolos nur einmal

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Junge du hast selbst gesaggt Ifrit sei ein Teufel, also laber kein Mist .


    Mir ist klar das Diablos so nicht mehr vorkommen wird, aber ich sprach von einer Alternative...also wie wärs mit n bssn genauer durchlesen?

  • Ifrit ist eine Art Dschinn aus der arabischen Mythologie. Man kann ihn aber so auffassen wie mal will, finde ich...


    Zitat

    Original geschrieben von Al Mohammed
    ausserdem war Diablos Verlass mit seinem Gravitaball hat allet mögliche weggeräumt.


    Also ersetzbar ist er jedenfalls nicht.

    Natürlich ist er ersetzbar ;)


    In FF9 gab es Athmos an seiner Stelle als Vertretung. Außerdem war seine Attacke ja sowieso ein Maximal-HP-dividierender Angriff, den man genauso gut mit Gravitas haben kann...


    Naja, ich denke Diabolos könnte mit einem passenden Design schon seinen Weg als Beschwörung in FF12 wiederfinden, aber die Chancen sind gering. Aber dennoch könnte er ja auch als Monster oder Bossgegner einen Auftritt bekommen... Steht also trotzdem noch alles offen.


    Aber seitdem jetzt mehr und mehr Totemas als Beschwörungen gezeigt werden, befürchte ich irgendwie, dass wir in FF12 auf Shiva, Ifrit, Bahamut und co in Form von Summons verzichten müssen... Ich hege ja immer noch die Theorie, dass lediglich die Luftschiffe nach ihnen benannt werden...


    Naja, für mich ist's eben nur komisch, dass überhaupt noch keine Bilder von ihnen erschienen sind. Selbst bei FFTA gab's Bilder von ihnen... Aber vllt hebt sich SQEX das ja noch auf. Wir werden's sehen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Als ifrits bezeichnet man in generellen die Dschin die sich Iblis angeshclossne haben, Iblis ist die orientalische version von Juzifer


    Athmus fand ich persönlich nicht so gut wie Diabolos


    Ich hab ja nicht dagegen wne viele neue dabei sidn aber shiva, ifrit und Bahmamut müssne dabei seien immer hin sind die drie ja shcon seit Teil 3 jedes mal dabei gewesen und ohne sie wäre es kein echtes FF finde ich zumindesten

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Ich hab ja nicht dagegen wne viele neue dabei sidn aber shiva, ifrit und Bahmamut müssne dabei seien immer hin sind die drie ja shcon seit Teil 3 jedes mal dabei gewesen und ohne sie wäre es kein echtes FF finde ich zumindesten

    Nunja, in FFTA gab's keinen Bahamut, obwohl er ja normal immer dabei ist. Fand ich auch irgendwie merkwürdig...
    Naja gut, es ist ja auch eher kein Haupt-FF, aber trotzdem könnte ja FF12 ein ähnliches Schicksal widerfahren.


    Hoffen wir mal nicht^^


    Also ich würde Shiva, Ifrit und Bahamut schon vermissen, egal wie doll die anderen (Ersatz-)Beschwörungen auch sein sollten.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Wenn sie die selbe anzahlt von sommens wie bei FF8 nehmen würden wäre ehct genug platzt für neue ohne das die alten rausgenommen werden müssen


    aber ich schätze mal das sie nicht wieder 22 verschiedene nehmen werden

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • *hust* phoenix hast du geschrieben bahamut sei kein haupt ff ^^?


    also wenn man bedenkt, das bahamut der quasi vater aller summons ist, ist das ne riskante behauptung ;). nur mal kurz die ff geschichte bahamuts überflogen. bahamut tauchte bereits in FF1 auf, allerdings damals noch nicht als summon. somit ist er der einzige, der von anfang an dabei ist!


    seine ff history ist wie folgt:


    ff3
    ff4
    ff5
    ff6
    ff7
    ff8
    ff9
    ffx
    fft


    und eben noch der auftritt in ff 1, also sag nochma er sei kein hauptsummon o_O. er ist genau genommen der hauptsummon schlechthin. nur in ffta tauchte er nicht auf, was ich einfach nicht nachvollziehen kann......

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Ich glaube er meinte das FFTA kein Haupt FF ist

    Richtig, so meinte ich das eigentlich^^'


    Aber an Tydus' Liste kann man wirklich sehen, dass Bahamut ein traditionelles FF-Element ist. Und daher fand ich es eben komisch, dass dieses in FFTA fehlte. Nunja, jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wie das Summon-System in FF12 ausfallen wird^^


    Weiß eigentlich einer genau, wie das nochmals mit dem Info-Veröffentlichen von den Summons/Totemas vor dem Release von FFTA war? Also ich kann mich daran erinnern, dass IG-Bilder und Artworks von Ramuh, Shiva und Ifrit gezeigt wurden. Jetzt frage ich mich nur, ob Infos über das Totema-System nun vor oder nach dem Summonsystem präsentiert wurden...? Zumindest weiß ich noch, dass ich auch damals schon vor dem Release ein Artwork von Ultima gesehen hatte. Aber ob das zeitgleich oder vor bzw nach den Summonbildern war, weiß ich eben nicht. Vllt kann mir das ja jemand von euch verraten?^^


    Könnte ja sein, dass es so ähnlich bei FF12 mit der Informationsfreigabe abfolgen wird...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Eine farge wurde eiegtnlich shcon wirklich geklärt das die Totemas zu Sommuns werden oder sind sie vieleicht auch bei FF12 Totemas immerhin gibt es dort ja auch verschiedene Völker ?

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Pegasus
    Eine farge wurde eiegtnlich shcon wirklich geklärt das die Totemas zu Sommuns werden oder sind sie vieleicht auch bei FF12 Totemas immerhin gibt es dort ja auch verschiedene Völker ?

    Bis jetzt ist noch überhaupt nicht klar, ob wieder zwischen Totema und 'normalen' Beschwörungen unterschieden wird, wie in FFTA. Bisher ist es eben nur verdächtig, dass es größtenteils nur Pics von Totemas aus FFTA zu sehen gab und (eindeutiges) Bildmaterial zu den traditionellen Summons wie Shiva, Ifrit, Bahamut etc noch ausblieb. Daraus könnte man eine Unterscheidung zwischen beiden Beschwörungsarten erschließen, aber dennoch bleibt es Spekulation und ist alles noch offen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • In einem Video sieth man ja etwas was ifrit sein könnte


    Leider erkennt man nicht genug um das 100 % sicher sagen zu können

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/