Waffen Erklärung

  • Hi,
    ich weiß das es im Forum nen Waffen Guide gibt, aber das hilft mir nicht weiter.


    Hat jemand ne Liste von allen Waffen mit der Beschreibung, was ihre Effekte bringen? Die Beschreibung im Spiel ist ziemlich miserabel.


    Bei Fäng gibt es z.b die eine Waffe mit dem Effekt Vergeltung, was sollen nun Vergeltungsähnliche Fertigkeiten sein? Ich kenne da nur Gestaute Wut und Jäherzorn.


    Und bei Snow gibst die Effekte "Abwehr-Bonus" und "Barriere" und was ist nun besser, wenn man Snow als Verteidiger nutzt? Barriere Fertigkeiten wie Schutzsphäre, ist ja auch eine Abwehr Fertigkeit, werde da nun nicht ganz schlauer draus, wo da der unterschied sein soll, weshalb es diese zwei Effekte gibt.


    Und wo ist der unterschied zwischen Manipulation und Entkräftung? Alle Manipulator Fertigkeiten entkräften doch die Gegner? ?(

    Bin ein Feinal Fantasie Freak, spiele Feinal Fantasie seit es Feinal Fantasie X gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo erstmal im Forum!


    Laut Lösungsbuch ist der Effekt Vergeltung+ = +40% Schaden und Vergeltung++ = +80% Schaden, also durchaus nicht zu verachten!


    Barriere+ von Snow scheint eine tolle Fähigkeit für einen Verteidiger zu sein, es scheint Flächenangriffe auf die Gruppe dämpfen zu können.


    Wieviel der Abwehrbonus jetzt hergibt, weiß ich leider nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass man im Ausrüstungsscreen immer sehen kann, welche Effekt gerade aktiv sind. Also wenn dir unklar ist, was z.B. Vergeltung+ genau macht, würde ich Fang jede Ausrüstung ablegen und nur diese eine Waffe mit diesem Effekt anlegen. Dann sollte theoretisch in der Liste der Zusatzeffekte stehen "+40% Schaden".


    Hoffe, dir damit geholfen zu haben!

  • Gibt es irgendwo auch eine Liste, wo alle Waffen Effekte genauer beschrieben werden?


    Manche verstehe ich einfach nicht, weil sie wie erwähnt schlecht geschrieben sind.

    Bin ein Feinal Fantasie Freak, spiele Feinal Fantasie seit es Feinal Fantasie X gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find jetzt leider keine Liste.


    Hast du das schon mit dem Ausziehen der Charaktere und nur Anlegen der einen Waffe mit dem Effekt versucht? Sonst sag mal, welche Effekte dich noch verwirren, vielleicht find ich dann da was dazu.

  • Also die Waffen von Sazh "Prokyon", "Antares".




    ]Gelten die Effekte immer oder, muss man Sazh selbst spielen?




    Und wenn im Kampf z.b meine Charaktere 5 mal sterben, zählt es zu den Effekt von Mistilteinn[b] dazu oder nicht? Müssen die tot bleiben damit ich mehr Schaden mache oder dürfen die wiederbelebt werde?




    Ansonsten verstehe ich [/b]Richtlanze nicht das mit Manipulation und Entkräftung ebenfalls nicht

    Bin ein Feinal Fantasie Freak, spiele Feinal Fantasie seit es Feinal Fantasie X gibt.