Beiträge von Chase
-
-
Ich denke auch das wir an dem Punkt angekommen sind, wo man aufhören sollte XBox und PC zu beliefern.
Da der Nachfolger der Switch vermutlich wieder ein Klotz am Bein ist, sollte man diesen deshalb auch direkt ignorieren, damit man sich nur noch auf die Playstation 5/5 Pro konzentrieren kann.
Im selben Zug kann man Physische Datenträger endlich abschaffen, damit man nur noch im Hauseigenen Shop kaufen kann, ohne das dritte sich an dem Umsatz bereichern.
Spoiler anzeigen
Satire
-
Muss ja auch nicht immer verkehrt sein. Wenn sie Geld verschlingen und nichts nennenswertes einnehmen, was willste da sonst machen.
Ist soweit auch richtig, das Problem ist eher das viele Leute ihren Job aufgrund der Entscheidung wenigen verlieren.
-
Das war leider abzusehen.
Der Price Tag von 40 € für einen Hero Shooter, der mit vielen hochwertigen F2P spielen wie Overwatch, Valorant etc konkurriert, ist natürlich schon eine Ansage.
Zu dem hässlichen Charakterdesign, welches im vorneherein schon für viel Diskussion sorgte, kamen auch noch andere Sachen wie Wokeness und Anti-White Debatten unter den Spielen auf.
Sony wird da vermutlich Konsequenzen raus ziehen und das nächste Studio wird leider eingestampft.
-
Evtl wäre es möglich so etwas wie einen XBox Mode zu Emulieren, wie damals bei der WiiU und dem "Wii Mode", zumindest könnte ich mir das vorstellen.
Wenn sich Microsoft und Steam auf einen Split der Shopgebühren für diese "XBox" einigen, wäre das garnicht so abwegig.
Für Xbox Kunden würde sich auch nichts ändern sofern man ein übersichtliches Dashboard nutzen kann, nur das man eben auf die ganze PC Bibliothek zugreifen kann.
-
Ich persönlich sehe das ganze nicht so schlimm und als Besitzer beider Konsolen (XSX und PS5, wobei die PS5 mittlerweile anfängt zu Modern statt nur Staub anzusetzen) finde ich, dass die XBox mit Abstand die bessere Konsole ist (aus mehreren Gründen).
Indy kommt ein paar Monate nach Release auf PS5, hier kann man sich als Multikonsolero aussuchen ob man sich Indy quasi für lau im GamePass snacked oder für 70/80€ auf der PS5 gönnt.
Das meiste was für mich auf der PS5 interessant ist, ist 3rd Party (Zeit)exklusiv eingekauft, welches mittlerweile aber auch weniger wird.
Da die meisten Spiele der beiden Lager eh früher oder später auf den PC erscheinen, macht das ganze noch weniger wild.
Persönlich hoffe ich bei Microsofts nächster "Konsole" auf ein Windowsbasierten, einheitlichen PC, quasi ein Stationäres Steamdeck, welches vom eventuellen Microsoft Handheld ergänzt wird.
-
Das ganze ist vermutlich garnicht mal so einfach umzusetzen.
Sobald ein MMO rechtlich gesehen "Free for all" wird, würde es massenhaft Private Server geben die gegeneinander konkurrieren.
Diese Server müssen natürlich finanziert werden, vorallem wenn aus Privat irgendwann ein Unternehmen werden könnte, da einfach zuviele Ressourcen benötigt werden die entlohnt werden wollen.
Geschweige von den ganzen rechten an Charakteren, VA, OST etc. Copyright?
Und und und.
Ich kenne das ganze hauptsächlich von (illegalen) Ragnarök Online Servern, die z.b genau so Cash Shops betreiben wie die offiziellen, nur unter den Deckmantel einer "Spende"
Was das Gesetz vermutlich eher bewirkt:
Publisher verkaufen uns demnächst nur noch einen zeitlich begrenzten Zugang zu einem Spiel.
Man besitzt es nie und hat daher auch kein Recht auf dieses geforderte Gesetz.
Oder Buy2Play bzw Spiel kaufen + Abo wird grundsätzlich zu Free2Play, da man hier auch kein Spiel kauft.
Das ganze ist alles ein netter Gedanke und stärkere rechte für Konsumenten sind auch immer gut.
Denke aber das verläuft alles im Sande.
-
-
Mein heutiger aufreger, ich möchte meinen Netflix Account komplett löschen, es geht aber nicht, weil Netflix das nicht zulässt "Das primäre Profil kann nicht gelöscht werden." Warum Netflix einem User nicht die Wahl lässt einen Account zu löschen oder schließen finde ich zum Kotzen. Das teil gammelt seit Jahren nur noch vor sich hin.
Hast du mehrere Profile? Wenn ja, lösch erst diese und dann erst den Primären.
-
ne hab ich auch nicht, weil ich annahm, da steht nur genau das gleiche Drin, was ich zuvor schon mehrmals anderswo las. Nun nachgeholt, gut da standen jetzt im Artikel mehr Details drin zum Vorfall, ... Schlagen - also Gewalt gegen Produktionspersonal machts aber letztendlich auch nicht besser - auch wenns sich rausstellt, dass es letztendlich harmloser ist, als wonach es zunächst klang in den ersten Berichten anderer Seiten.
Darunter könnte DantoriusD sein Text einfach kopieren und es würde wieder passen 😅
-
Die Tatsache, dass so ziemlich alle Windows-Nutzer theoretisch Zugriff auf GamePass haben (Und das sogar bei der Windows-Installation beworben wird!), lässt sie eigentlich nur noch schlechter dastehen
Klar, theoretisch schon aber realistisch gesehen natürlich nicht.
Aber wenn es halt nur um den Willen zum bashen geht, braucht man Logik auch nicht anwenden
-
Und trotzdem hat PS Plus mehr Abonnenten als Gamepass
Insgesamt, höchst wahrscheinlich ja.
In relation zur Hardware Basis, nein.
Edit: Obwohl, da die Hardware Basis natürlich auch PC und Streaming beinhaltet lässt sich das schwer ermitteln wie viele Game Pass Nutzer den Service nur auf der Xbox nutzen 😅
-
RIP Öropapa
Jedes Jahr sage ich mir "Das war das letzte mal das ich den ESC gucke".
Das werde ich heut Abend nach dem ESC schauen warscheinlich wieder sagen
-
-
-
Da es bei Xbox, im Gegensatz zu Playstation/Nintendo, keine Länderbegrenzten Accounts gibt, kannst du mit deinem normalen Account Weltweit einkaufen.
Den nigerianischen Key für 'Baldurs Gate 3 Deluxe Edition' gibt es aktuell für ca 14€.
Um nicht zu sehr abzudriften, kann ich bei sowas auch gern Hilfe per PN oder Discord (bin im jpgames Discord) anbieten^^
-
Habe mir heute auch mal Baldurs Gate 3 für die Xbox im "Sale" gekauft 😅
Bin Mal gespannt wie es ist und wieviel Zeit es verschlingen wird^^
-
-
-
Als Stand-Alone wäre es sicherlich interessant, oder nach einem Anime der die Geschichte nochmal zusammenfasst.
Würde mich ungern nochmal durch das letzte Drittel des Spiels quälen um die ganze Story aufzufrischen.
Zudem fand ich die Story gegen Ende auch echt Murks
Mal abwarten was noch so an Infos dazu kommt, aber normalerweise kaufe ich DLC's, die so spät erscheinen nicht.
Selbst Elden Ring hat es schwer seinen DLC an mich zu bringen, sollte dieser irgendwann mal erscheinen...