Schön daß sich Lies of P gut verkauft.
Es ist meiner Meinung nach das erste Spiel, was auch von der Qualität eines Dark Souls/Bloodborne/Sekiro nahe kommt.
Definitiv eins meiner Highlights des Jahres und verdient noch mehr Aufmerksamkeit!
Schön daß sich Lies of P gut verkauft.
Es ist meiner Meinung nach das erste Spiel, was auch von der Qualität eines Dark Souls/Bloodborne/Sekiro nahe kommt.
Definitiv eins meiner Highlights des Jahres und verdient noch mehr Aufmerksamkeit!
Als Stand-Alone wäre es sicherlich interessant, oder nach einem Anime der die Geschichte nochmal zusammenfasst.
Würde mich ungern nochmal durch das letzte Drittel des Spiels quälen um die ganze Story aufzufrischen.
Zudem fand ich die Story gegen Ende auch echt Murks
Mal abwarten was noch so an Infos dazu kommt, aber normalerweise kaufe ich DLC's, die so spät erscheinen nicht.
Selbst Elden Ring hat es schwer seinen DLC an mich zu bringen, sollte dieser irgendwann mal erscheinen...
Darum geht es ja garnicht, natürlich ist die PS5 SSD schnell, das bezweifelt ja auch niemand.
Es geht dabei eher um so Titel wie Godfall, das angeblich nur auf der PS5 möglich war, nach der Exklusivität allerdings dann doch für PS4 und Xbox erschien.
Oder Ratchet & Clank, welches auch auf langsameren SSD's läuft.
Bei FFXVI wird es wohl genauso sein.
Aber die andere Seite kann auch sehr gut bla bla, wie z.b:
Aufgrund der Magischen SSD nur auf PS5 möglich.
Schon oft gehört, schon öfters wiederlegt.
Dann doch eher eine Halbwarheit wie "es ist einfacher für eine Konsole zu entwickeln" als einfach zu lügen. Am Ende ist der Grund eh der selbe: Geld.
Das einzige Problem sehe ich hierbei, dass Starfield exklusiv für Xbox und nicht für Playstation erschienen ist. Andersrum gäbe es vermutlich weniger/kein Grund zur Diskussion^^
Rune Factory 3 Special
Starfield und Lies of P dank Game Pass.
Man kann sich auch einfach das Upgrade für die Premium Version kaufen, somit hat man auch für das Game Pass Spiel den Frühzugang.
Kostet dann eben den monatlichen Game Pass Preis zzgl 35€ für das Upgrade (oder in anderen Währungen günstiger).
Also bei mir lädt alles an dem Kabel, vom Xbox Elite über Handy, Switch Controller, Powerbank usw usw. Nur der PS5 Controller lädt erst nachdem er vorher ausgeschaltet wurde.
Bei den beiden Controller von meinem Bruder das selbe.
Am Kabel kann es nicht liegen, da verschiedene Kabels und verschiedene Controller.
Also ich lade meinen Controller an einem Kabel das nicht an der PS5 angeschlossen ist und habe das Problem.
Bei mir ebenfalls Controller ausschalten, anstöpseln und wieder anmachen.
Finde ich dezent nervig.
Im Grunde hat er ja Recht. Kein Publisher stellt freiwillig seine AAA Kracher in einen Abo-Dienst.
Nicht? Wie kommen dann manche AAA Games in den Gamepass?
Diebstahl, Erpressung, Wunder?
Da würde micht die Erklärung brennend interessieren!^^
Bin noch nicht weit und kann mir nicht wirklich ein Urteil bilden.
Mein erster Eindruck ist jedenfalls Gemischt:
Inszenierung ist sehr gut, Story macht bisher neugierig und die Charaktere sind ganz cool.
Das Gameplay fühlt sich jedoch irgendwie hölzernd an, das kämpfen und Leveldesign (Schläuche) sind sehr eintönig und nahezu 0 RPG Komponenten.
Wenn ich den ersteindruck mit denen der letzten beiden FF's (XV, XIII) vergleiche, kommt XVI am schlechtesten weg. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, da ich die anderen beiden echt super fand!
Bin gespannt wie es weitergeht, denke aber das es keine Enttäuschung wird.
Chribast1988 Dann lass doch einfach die PS5 bei Mediamarkt stehen und Widerruf den Kauf per E-Mail. Sehe da tbh kein Problem.
Aber du kaufst die PS5 theoretisch nicht zum zocken sondern spekulierst darauf, das du sie in 10-20 Jahren Gewinnbringend verkaufen kannst, wenn ich das richtig verstanden habe?
Desotho die Systemeinblendungen müsstest du in den Einstellungen ändern können, also wo sie angezeigt werden, wenn ich mich nicht irre.
Das mit der Internetverbindung ist abhängig von dem Energiesparmodus.
Wenn die Konsole ganz runterfährt, verbraucht sie wesentlich weniger Energie als im normalen Standby, dafür ist der Start nach dem Standby wesentlich schneller (inkl. Internetverbindung).
Ich denke das der großteil hier im Forum/Threads es gut mit dir meint, dich in Watte packt und sagt "Hey, hör mal..probier doch Mal X/Y, nimm dir ein paar Tage Pause" etc und du bleibst weiterhin Stur mit "die anderen sind die bösen" oder das sich alle gegen dich Verschwören.
Ein Forum ist zum diskutieren da. Jeder hat seine Meinung, manchmal haben mehrere die gleiche Meinung, manchmal steht man alleine mit seiner Meinung da. So ist das eben und du kannst anderen nicht verbieten, das Sie ihre Meinung in dieses Forum kundtun, egal ob sie in deinen Augen Recht oder unrecht haben.
Solange es gesittet zugeht, muss man auch andere Meinungen respektieren/akzeptieren.
Nochmals wie meine Vorredner:
Lass das ganze sacken, mach einfach den Deckel drauf und/oder reflektier selbst ein wenig.
Anfangs nahezu ein unerträglicher Schmerz, aber mit der Zeit wächst Hornhaut und dann hat der spaß irgendwann sein Ende, dann helfen nur noch exotische Methoden.
Erscheint übrigens auch für PC (Steam) und Xbox Series.
Hast du ein Speicherstand vor der "Phase"?
(Das Spiel weist ja auch darauf hin, das man das machen sollte!^^)
Falls ja, laden und:
Alrond anheuern und mit ein bisschen Glück den x100 Exp buff bekommen.
Falls nein: Alle möglichen Exp Accessoires und passiv Skills anlegen und grinden.
@ElPsy Bei mir war Agnea Tänzer/Kleriker.
Ansonsten mach doch erstmal die anderen Kapitel weiter und tausche ggf aus^^
Man kann auch recht früh an ein Accessoire kommen, das die EXP erhöht:
Sobald du dein eigenes Schiff besitzt, kannst du dir das Item auf See neben der Insel Frigit holen
Da Mutti anfällig gegen Dolch/Bogen/Eis/Licht ist, würde sich da eher anbieten das du 2 Bogenschützen im Team hast, da der Standard Bogen Skill (Präziser Schuss? kA wie der genau hieß)doppelt trifft.
Den Angst debuff kannst du ja mit Items oder Castti heilen.
Hikaris Konter ist natürlich immer gut.
Persönlich finde ich, dass du zuviele "Supportklassen" in deinem Team hast.
Falls du schon eine rostige Waffe hast, würde ich versuchen mich nach Grabel durchzuschlagen/fliehen.
Ich persönlich finde ja das OT2 um einiges einfacher ist als OT1 und ich ohne grinding ganz schön überlevelt war für die jeweiligen Kapitel.
OT hat für mich persönlich eines der besten Kampfsysteme.
Darf man fragen an welchen Boss du scheiterst?