Beiträge von Robb

    Ich würde mich nie für meinen Partner ändern - weder am Aussehen noch in der Person. Natürlich sind die Forderung nach Änderung und die persönliche Kritik voneinander zu unterscheiden. Ein "Dein Bart stand dir doch gut." oder ähnlich Triviales finde ich vollkommen in Ordnung und würde mich sogar womöglich zu einer Änderung anregen. Wenn mein Partner aber tatsächlich versuchen wollen würde, mich zu ändern, könnte er sich gleich eine Abfuhr kassieren. Für mich ist es ein ganz hohes Gebot, den Partner mit allen seinen Eigenheiten zu akzeptieren, ansonsten wäre es doch nicht mein Wunsch mit demjenigen zusammen zu sein, sondern mit einer Wunschvorstellung.

    Bekommt hier jeder seinen eigenen Usertitel, weil ich sehe kaum einen Titel doppelt? :D


    Ich nehme mal an, die ersten Titel sind nach der Anzahl der Posts gestaffelt. Ab einer bestimmten Anzahl darf man sich einen eigenen Titel aussuchen, ist in vielen Forenkulturen üblich. Wahrscheinlich wird es auch im Kompendium erklärt.


    Edit: Argh, ich war zu lahm.

    Ja, wird es.<br>
    Was haltet ihr eigentlich von den lokalisierten Namen der Monster?<br>
    Ich kann mich mit denen überhaupt nicht anfreunden, bin die japanischen Namen gewohnt. Besonders Lagombi gefällt mir nicht. <br>
    Die unteren beiden Monster hab ich selbst bekämpft, das brauch ich mir nicht anschauen. Brachydios schau ich mir heut Abend mal an.


    Da ich bisher keinen Titel der Reihe gespielt habe, kann ich es nur oberflächlich betrachten. Beim Schreiben musste ich mir manchmal das Lachen verkneifen. Lagombi erinnerte mich an Pilze, was unweigerlich zu Hunger führte. Bei Zinogre ist mir hingegen unklar, wo das Ding an einen Oger erinnert.

    Kann ich Kaim nur zustimmen... Ich bin da auch eher für neue Formen. Wobei ich das so oder so immer relativ interessant fand und es immer bedauert habe, dass es so wenige Pokémon gab, deren Aussehen z.B. von Jahreszeiten abhängig war ^^
    Mal schauen, wie die nächsten Spiele so aussehen werden... Am 3DS wird es bei mir auf jeden Fall nicht scheitern und bisher habe ich noch aus jeder neuen Generation einen Titel gespielt. Auch wenn ich mir bei Pokemon Schwarz/Weiß 2 erst geschworen hatte, das Spiel nicht allzu bald zu spielen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es Spaß machen kann noch mal durch genau diese Landschaft zu rennen... War dann aber doch positiv überrascht. Wahrscheinlich auch, weil ich mein Lieblingspokémon endlich mal ins Team nehmen konnte... *Fukano <3 xD*


    Ging mir ähnlich. Anfangs hatte ich keine hohen Erwartungen an B/W2, aber es wurde ganz schön umgesetzt, finde ich. Bekanntes wurde aufpoliert und einige neue Features rundeten das Erlebnis ab.


    Nebenbei denke ich auch, dass Game Freak auch nicht mehr viele Möglichkeiten hat, neue Pokemon kreativ zu designen. Deshalb spricht der nebulöse Informant auch von einem neuen Typen.

    Ich freue mich sehr auf diesen Teil. Seisen no Keifu hatte 2 Generationen und da wurde es geinal umgesetzt, ich frage mich schon, wie man das bei Awakening handhabt. *,..,* Die Ingame Cuts-scenes sehen wirklich gewöhnungsbedüftig aus, warum sehen die Charakter so unproportional designed aus? Naja, egal, wenn die Story so dramatisch wird wie mein Liebilings-Fire-Emblem Teil, dann habe ich kein Problem damit.


    Soweit ich das verstanden habe, kann Jede mit Jedem(fast?) und im vorletzten(?) Kapitel rekrutiert man dann die Kinder als zusätzliche Einheiten in Nebenkapiteln. Mama und Papa bleiben also erhalten.

    Oh doch. Du beziehst dich auf die Rechte zu Golden Sun, vergisst aber, dass Camelot eine von Nintendo eigespannte Firma ist und höchstwahrscheinlich nicht nur deren OK sondern auch deren Geld benötigt. Und solche Firmen hat Nintendo einige, die auch bei Nintendo bleiben.


    Quasi stimmt es ja. Trotzdem wurde Camelot von Nintendo erst nach Segas Downfall so eingespannt, zumindest lässt es die Spielechronik so aussehen. Irgendwie hatte Camelot nie den Mut, Eigeninitiative zu ergreifen. Als Aktiengesellschaft allerdings nicht arg verwunderlich.

    Bisher nichts Offizielles. In diesem Beitrag erzählt der ominöse Informant lediglich, dass die nächste Generation vollständig in 3D erstrahlt. Weiterhin sollen weniger neue Pokemon hinzugefügt werden, dafür aber viele neue Formen.

    Hat sich in letzter Zeit rechtlich bezüglich GS etwas geändert? Meines Wissens nach besitzen sowohl Camelot als auch Nintendo 50 % an GS. Klar, Nintendo hat als Publisher gewissermaßen schon die Zügel in der Hand, trotzdem würde ich Camelot diesbezüglich nicht lediglich als Anhängsel bezeichnen, auch wenn die Praxis derzeit anders scheint.


    soll damit etwa (leichtes) EV-Trainig verhindert werden?
    denn es ist ja nur 100EV per Vitamine möglich und für mehr die 1EV-Federn
    ansonsten die teuren Sachen aus der Einklangspassage....


    Kleine Korrektur: Ab Generation V können Pokemon auf Level 100 auch durch Kampf an EVs kommen, die Werte werden nämlich nach jedem Kampf angepasst.

    Ich habe, wie wohl viele andere auch, mit Tales of Symphonia angefangen. Ich habe das Spiel geliebt, Monate damit verbracht. Insbesondere das LMBS hat mir angetan, weil es für Europa doch ungewöhnlich war. Seitdem habe ich jedoch auch einige weitere Titel gespielt. Das Ganze sieht im Überblick so aus:


    Tales of Symphonia: Lange Zeit mein ungeschlagener Favorit, insbesondere das viele Hin und Her der Parteien hat gefallen.
    Tales of Phantasia: Gutes Gesamtpaket, fast jeder lernte seine Artes unterschiedlich.
    Tales of Eternia: Bis zur Hälfte durchgespielt, fand ich etwas platt.
    Tales of Destiny: Fast zur Hälfte durchgespielt, der Plot sprach mich gar nicht an
    Tales of the Abyss: Ich fand hier langweilig, dass Verbündete und Feinde so schnell bekannt gemacht wurden, obwohl einige Stellen nett waren. Auch etwa zur Hälfte durch.
    Tales of Graces f: Mein aktueller Favorit. Die Handlung war harmonisch, wenn auch wenig anspruchsvoll. Das Gameplay ist schön umfangreich.
    Tales of Vesperia: Irgendwie habe ich eine Estelle-Allergie...

    Das Ende von Dark Dawn ist geradezu auf eine Fortsetzung ausgelegt, daher denke ich schon, dass da noch etwas kommen wird. Fraglich ist allerdings, ob man direkt an DD ansetzt oder wieder einen Zeitsprung macht. Wenn ersterer Fall zutrifft, müsste man schauen, inwieweit Daten von DD auf GS4 übertragbar sein werden. Eine Passwort-Funktion ist mir nicht bekannt und die Drahtlosübertragung wäre auch unsinnig, da GS4 wohl für den 3DS erscheinen würde.


    Gespielt habe ich bisher sämtliche Titel der Serie, lediglich GS2 ist nicht durchgespielt, gegen Ende war es recht zäh. Am besten hat mir aber auch DD gefallen. Obwohl diverse Missables durch einen Guide abgedeckt werden mussten, war beinahe bis zum Ende ein schöner Spannungsbogen vorhanden, obwohl die anfängliche Mission total in Vergessenheit geriet. xD

    Bisher hat mir Sticker Star ganz gut gefallen.


    Obwohl die RPG-Elemente stark vereinfacht wurden, spielt es sich ganz gut, da die taktischen Elemente darin bestehen, für jede Situation gewappnet zu sein und Attacken effizient einzusetzen. Die Einteilung in Welten bietet weiterhin den Vorteil, dass man bei Unlust einfach mal eben einen Blick in ein anderes Szenario werfen kann.


    Was mich ein wenig stört, ist der Schwierigkeitsgrad. Die Rätsel sind gut durchdacht, allerdings wird man so sehr mit starken Stickern bedient, dass kaum irgendein Kampf Probleme verursacht.