Beiträge von RexXx

    @Fayt


    sorry aber „xboxdynasty.de“ ist nun mal nicht eine objektive Seite, die über Probleme informiert. Da wurde schon oft viel Müll geschrieben einfach um gegen nicht xbox Dinge zu bashen. Klar gibt es hie und da probleme aber bei den hier beschriebenen würd ich vorsichtig sein

    Ändert aber nichts an der Tatsache das in dem Artikel diverse Tweets aufgelistet werden, auch wenn ich dir selbstverständlich recht gebe das eine Seite die eher sich auf Xbox konzentriert, das Problem größer aufblasen könnte als es wirklich ist.


    Eigentlich ist das Thema Schnee von gestern, da solche Probleme bei einem Launch selbstverständlich diveser Geräte betrefen werden also sollte man darüber nicht überrascht sein.
    Nach über 5 Generationen sollte man meinen, das sowas einen nicht mehr wundert und man weiß welches Risiko man halt eingeht. Jeder der sich jetzt eine PS5 zugelegt hat zum Release, wird das schon sicher einkalkuliert haben und ich hoffe für alle die eine ergattern konnten, das sie davon verschont bleiben....und wenn es einen doch jetzt oder erst nach der Garantie trifft.....tja, dann habe ich auch kein Mitleid dabei.


    Es ist wohl doch nicht verkehrt erst auf die nächste Generation an PS5 Modellen zu warten. Der Kritische Moment wird wohl für viele der Sommer werden.

    Hab ebenfalls den Artikel von Notebookcheck gelesen, wo man Daten etc. ausgewertet hat.
    https://www.notebookcheck.com/…ungsproblem.505797.0.html


    105 Grad sollen das Maximum sein, erreicht werden bereits bei 23.5 Grad Außentemperatur fast 93,9 Grad und das bei einem Test wo die Konsole links und recht frei steht und wir reden von einem staubfreien System.
    Sony wird da keine andere Wahl haben als mit einem Update die Lüftergeschwindigkeit, so wie sie es angekündigt haben. zu erhöhen. Es geht nicht mal dabei darum Grafikprobleme oder Abstürze zu verhindern, sondern auch die Langlebigkeit der Konsole aufrechtzuerhalten.
    Unter solch einer Last kann ein SoC sehr schnell den Geist aufgeben (da gibt es überhaupt keine Unterschiede zwischen einem PC oder einer Konsole).
    Interessanter finde ich die Tatsache dabei dass die Konsole mit 200W eine solch hohe Temperatur überhaupt erreicht und das bei der Größe und der Tatsache dass die Hälfte der Konsole eigentlich nur der Lüfter ist.
    Böse Zungen würden jetzt behaupten, wie bereits im Netz getan, das Sony die Geschwindigkeit des Lüfters bewusst gesenkt hat um ein leiseres Ergebnis zu vermarkten und später durch Updates etc. diese wieder erhöht und sie lauter wird, mit der Begründung dass die neuen Spiele doch mehr Leistung benötigen.
    Immerhin war das einer der größten Kritikpunkte der PS4 gewesen (auch wenn meine PS4 immernoch so klingt wie der Berliner Flughafen statt der Frankfurter Flughafen XD)


    Das einzige was mich eher schockiert ist die Information, dass die PS5 selbst im Idle mode trotz flüssigen Metal als Wärmeleitpaste und dem großen Lüfter, satte 60° Grad erreicht.
    Keine Temperatur über die man sich Gedanken machen muss, aber trotzdem nicht wirklich positiv da mit dem Setup eigentlich 40° Grad maximal zu erreichen sollte laut Technews.


    Also, bin nicht schockiert, manche wird es treffen und manche halt nicht (liegt ja auch immer an den äußeren Situationen) und für alle die eine jetzt haben, hoffe ich das es dazu nicht kommt bzw. das Sony da Update bald raushaut.
    Für alle anderen die noch keine haben.....wartet noch ab bis das Update auf dem Markt ist, eine neue Version oder lässt euch auf die Gefahr ein.
    Manchmal muss man gefährlich leben um Spaß zu haben, auch wenn 500 Euro halt am Ende immernoch 500 Euro sind.

    So wirklich das Selbe sit das nun auch nicht. Das alleine spielt man allein, dass andere nicht^^ Hatte aber auch lange gedauert meine ich, bis Phantasy Star auf die Xbox kam. Gehe mal auch von aus, dass Xbox sich da bisschen drum bemüht hatte das zu kriegen.

    Ich bin da ja meisten auf das Sequel gespannt, ob das direkt seinen Weg zu uns finden wird und ob es diesmal auch für die Playstation erscheinen wird, da immerhin MS die Lizenz an Phantasy Star für den Westen jetzt hat.
    Wenn Microsoft sich da öffnen sollte, dann ist nur noch Sony mehr oder weniger die einzige Plattform die alle anderen weiterhin als Konkurrenz sieht, während alle anderen miteinander arbeiten.




    Ich sehe da eher Nintendo selber als Entscheidungsfaktor. Die Switch selber ist auch nicht ohne, um die Spiele drauf zu kriegen. Das Argument müsste man also eigentlich längst in Aktion erleben. Der Third Support dürfte demnach nicht so gut sein, wie der aktuell ist. Nintendo hat es hier aber wohl ganz gut gemacht, dass sie gute Hilfen anbieten bzw eine Programmieroberfläche bieten, die ja doch recht leicht zu verstehen sein soll. So war es zumindest immer mal wieder in Interviews zu lesen.

    Dann hat man bei Nintendo wohl gelernt, das ein 3rd Party Support essentziell ist und man nicht wie zuvor, durch ihre eigenen Titel allein einen Erfolg feiern kann.
    Durch den Support fühlt sich auch kein Nintendo Käufer wirklich gezwungen sich eine weitere Konsole zu zulegen, wenn man kein Interesse an den anderen 1st Party Titeln hat (so wie es bei mir der Fall ist, die Xbox wird zb. auch nicht mehr geholt seit Halo nun auch auf dem PC erscheint. Der tatsächliche Gewinn wird ja durch die Software gemacht und nicht durch die Hardware, weshalb ein 3rd Party Support am Ende doch ziemlich wichtig ist.



    Ich sehe wenn eher die Gefahr, dass die Publisher noch mehr von Geldgier zerfressen werden und einen auf Take Two machen und immer mehr Spiele als Download auf der Switch anbieten, um eben die günstigste Cartridge als Ausrede für ne physische Version rausrotzen zu können, die eben erheblich günstiger sind als die großen Cartridges...

    Oder man mit einem Cloud Service ankommt, um eben auch die Kosten sich zu ersparen ein Titel für ein System anzupassen.
    Das ist aber weniger ein Nintendo Problem sondern mehr ein typisches Problem das in Zukunft noch drastischer wird und zwar unabhängig auf welcher Plattform.
    Man sieht bereits am PC Markt in welche Richtung es gehen wird und dort hat kein Boykott geholfen um das zu verhindern (weshalb ein Boykott auch in meinen Augen total sinnlos ist, da viele einfach nicht die Zeit, Kraft und Lust haben auf etwas zu verzichten).


    Bei der Switch wird die 64 gb Cartridge ja kaum wer wirklich brauchen...

    Bei der Switch 2 dürfte das dann etwas anders aussehen, wenn die wirklich 4K dann supporten soll ^^



    Das liegt dann eher daran, dass Nintendo ihr bestes tut die Daseinsberechtigung der Wii U aus der Geschichte herauszulöschen :D Ich glaube sogar auch, dass die Switch gar nicht groß als Nachfolger vom 3DS angedacht war. Der Erfolg dies aber etwas automatisierte, weshalb man kurzerhand die Lite raus gehauen hat
    Aber ich finde den Wechsel zu den neuen Konsolen auch nicht wirklich spannend, was auch daran liegt, dass es mir vom Gefühl her so vorkommt, als wäre es einfach noch nicht nötig. Es kommt mir so vor, als ob das Potential der vorherigen Konsolen noch nicht komplett ausgeschöpft wurde. Kann natürlich sein, dass mich das Gefühl da in die Irre führt aber ich glaube, hät man noch 2 Jahre gewartet, sähe die Freude wohl wieder anders aus

    Haben sie auch beim VirtualBoy und wir wissen alle wie das zu Ende ging XD
    Das einzige System was sie wirklich aus den Gedächtnissen löschen konnten, war der DiskDrive der N64 und das hat auch nur funktioniert, weil es japan exklusiv war.
    Wie kommst du eigentlich zur Annahme das es nicht so gedacht war? Nintendo ist ja größtenteils eher für ihre Handhelden bekannt und weniger für ihre Konsolen, also wäre es eigentlich schlauer sie auch so zu vermarkten, allein schon weil der Sprung zwischen dem New3DS und der Switch deutlich positiver ist als der von der WiiU zur Switch.
    Eigentlich muss man auch sagen das es der beste Schritt war um den Schwund am Interesse an Konsolen entgegen zu wirken, da immer mehr und mehr Leute von Konsolen sich entfernen und lieber mobile zocken und man damit halt beide Bereiche nicht nur abdeckt sondern auch vereint.
    Damit kann man auch die Käufer an eine Marke binden, so wie es Xbox aktuell mit ihren Xbox Pass etc. macht.
    Auch wieder ein Beweis dafür das alles mehr Richtung Service, Mobile und Digital/Cloud geht.
    Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, ich finde die NewGen auch nicht wirklich als notwendiger Sprung, da bis auf bessere Ladezeiten sich nicht wirklich viel geändert hat, aber das ist halt nur meine Meinung dazu......ich wünschte mir halt, das man wieder mehr Richtung Features geht und weniger auf Leistung, weil sonst sehe ich wirklich keinen Unterschied zu einem PC.




    Nicht wirklich, da die Zielgruppe da ja eine andere ist. Die Zielgruppe besteht da ja eher aus den Coregamers, die in der Regel die nächste Konsole eher nicht auslassen. Die sind bei Nintendo halt noch nie sonderlich stark vertreten gewesen. Da sinds ja meist doch meist Familien oder sonstige Zielgruppen, die da schon etwas geiziger sind. Eltern sind ja z.B., dann doch eher so "schon wieder eine neue Konsole? Aber die alte ist doch noch gut!" ... währen die Zielgruppe bei Sony und Xbox meist ja schon das neue Gerät holen um "cool" zu bleiben... :D

    Stimmt, CoreGamer sind aber immernoch die Minderheit und das meiste Geld wird durch CasualGamer gemacht, weshalb Absatzzahlen in nächster Zeit stark sinken könnten.
    Deshalb ist es auch verständlich warum Nintendo jetzt mit Season Pass und DLCs ankommen, da man auch dadurch bei den Casual Spielern noch etwas Geld holen kann ohne das Mama und Papa halt sagen, das man doch schon ein Spiel hat und halt kein weiteres braucht fürs erste ^^


    Es gab ja wirklich nur wenige Spiele, die wirklich vernünftigen Gebrauch davon machten. Es gab glaub ich auf der ganzen Wii U nur ein einzges Spiel, welches wirklich Gebrauch von allen! Wii U Features machte und das war das kleine Indie Spiel 3Souls... (wo ich immer noch Episode 2+3 spielen muss... Episode 1 war sehr geil...^^)

    Auch wieder wahr
    Manche glauben ja auch dass das große Feature der Switch der Touchscreen ist, welches auch kaum genutzt wird, oder das HD Rumble (das ich bis heute nicht in Aktion erlebt habe.
    Um eben seine Konsole mit einem neuem Feature gut vermarkten zu können und eben zu zeigen ,weshalb man sich das Gerät holen sollte abseits von besserer Grafik und Leistung (was Eltern oder CasualSpieler nie als Grund zum Kauf sehen würde, muss dieses verständlich sein und da ist die Switch halt sehr "einfach".
    Dewegen passt der Name ja so gut wie die Faust auf das Auge XD
    Man weiß direkt was der Hauptgrund ist sich eine Switch zu holen außer das es halt eine Nachfolgerkonsole ist.


    Was mich auch noch so interessieren würde.
    Wo würdet ihr eher die Nintendo Spiele sehen, wenn Nintendo sich mal entscheiden sollte wie Sega keine Konsolen/Handhelden mehr zu erstellen und nur noch Spiele herzustellen.
    Eher auf Sonys Geräten, doch eher Microsoft oder sogar auf dem PC?
    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher an letzteres weil beide Firmen schon deutlich näher miteinander arbeiten als zb. mit Sony. Ebenfalls hätte man den Vorteil, das man durch Microsoft auch automatisch den PC als Plattform hätte bzw. auch andersrum.
    Wahrscheinlich dürfte es aber eher sein das man am Ende alles unterstützen würde, weil ich Nintendo es als Software Hersteller am meisten zutrauen würde das man ihre Spiele einfach nur an die Menschen bringen möchte, wenn es nicht darum geht seine eigene Konsole zu pushen.

    Besonders Dr Stone,Neverland und allen vorran Log Horizon. So lange drauf gewartet.

    Ich wusste bis eben nicht mal das es eine Fortsetzung endlich geben wird.
    Dabei hab ich mir die Bücher extra geholt, weil ich dachte das man dazu nie wieder etwas sehen wird XD
    Hoffe der Anime bringt den Autor vielleicht dazu, endlich an dem nächsten Band zu schreiben....da warte ich auch schon seit einem Jahr darauf >_>
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, wenn es mal mehr Fortsetzungen sind, kann man auch viel einfacher entscheiden was sich halt lohnt und was nicht.

    Vielleicht denkt man einfach, dass es auf der Xbox keinen großen Markt für diese Art von Spiel gibt. Irgendwo schon nachvollziehbar, da sowas ja wirklich Mangelware auf der Xbox ist, auch wenn das wiederum bedeutet, dass man konkurrenzlos wäre und somit die Erfolgschancen auch wieder steigen. Vielleicht kommt da ja später doch noch was nachgeschoben

    Es gibt doch Phantasy Star Online 2 auf der Xbox und das läuft ja anscheinend ziemlich gut, also dürfte eigentlich an einem Port von Genshin nichts im Weg stehen, auch wenn das eine ja nur ein F2P MMO ist und das andere halt ein F2P Gacha......ist für mich aber das selbe.



    Also von Sony hab ich noch nie eine Mail bekommen, wo mir gesagt wird, dass sich die Spiele im Angebot befinden, die auf meiner Wunschliste sind oder Umfragen oder Hinweise bezüglich Spiele dessen Demos ich gespielt hab. Da kommen nur allgemein Angebote, Gewinnspiele oder eben übliche Infos zu Neuerscheinungen oder sowas. Bei Konsolen ist mir das also eher neu. Wies die Xbox handhabt weiß ich aber nicht

    Dann hat Nintendo endlich mal etwas getan, was eigentlich Standard sein sollte.


    Ist auch etwas neues das Nintendo mal bei etwas der erste ist was Kundenbetreuung angeht XD


    Wenn selbst Witcher 3 samt allen Add Ons auf ne 32 GB Cartridge passt und 64gb Versionen ja auch noch kommen sollen (keine Ahnung, wie es da inzwischen aussieht, da man hat man schon länger nix mehr zu gehört) danns ehe ich da nun noch kein sonderlich großes Problem. Damits die Spiele auf der Switch laufen muss eh einiges angepasst werden, das würde sich auch nicht ändern, wenn eine Leistungsstärkere Switch erscheinen würde, denke ich. Dadurch sind die Dateien ohnehin kleiner, außerdem da man bei Sony und Microsoft nicht auf den Platz achten muss werden die Größen meist ja doch einfach nur sinnlos aufgebläht ohne dass es so riesig sein müsste.

    Genau das ist aber das Problem und kann den 3rd Party Support, welcher ja aktuell deutlich besser läuft als zu jeder anderen Nintendo Konsole, beenden.


    Viele Entwickler sind faul und gehen lieber den leichten Weg, das sieht man ja schon bereits an dem neuem CoD das doch deutlich größer ausgefallen ist als alle dachten, obwohl ja die neue Technik genau das verhindern sollte.
    Viele Spiele werde sich also daran orientieren wo die Zielgruppe ist und werden keine Abstriche machen, nur damit man es portiert weil ein Spiel grafisch schlechter aussehen zu lassen, ist halt einfacher als es zu komprimieren.
    Von den 64GB höre ich zum erstenmal X_x


    Bleibt man bei Cartridges oder wechselt man wieder zu Discs?

    Ich denke mir, man wird bei Cartdriges bleiben, da diese halt den Vorteil haben das sie schneller lesbar sind als CDs und man damit keine externe Installation notwendig ist, wie es bei der NewGen halt nicht der Fall ist.


    Das war ja der Vorteil von dem du ja anfangs sprachst, das man nichts installieren muss was ja bei CDs leider der Fall ist seit der PS3 Generation.


    Ja das ist auch son Grund, warum ich mir eher direkt nen Nachfolger wünsche, als ne Pro Version. Bei Nachfolgern ist die Gen nun mal abgeschlossen und ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Diese Zwischendinger sind dann ja doch eher, als ob jemand plötzlich das Buch an sich reißt, um noch schnell nachträglich was weiteres reinzuschreiben, dann allerdings erneut Geld dafür verlangt, wenn man das ergänzte Buch zurück will... Das ist irgendwie kacke... xD

    Zudem nimmt das einem den Hype auf die NewGen, da der Sprung zwischen den beiden Generationen nicht mehr so groß erscheint als zuvor.


    Über die aktuellen Geräte kann ich mich zb. auch nicht so sehr freuen, da sie grafisch jetzt nicht wirklich besser aussehen und bis auf die Ladezeiten und paar Gimmick Features sich kaum bis gar nicht unterscheiden von der alten.
    Vielleicht sehe ich das nur auch so
    Bei der Switch ist die WiiU ja die ZwischenGen in gewisserweise, weshalb grafisch die Konsole einen auch nicht so überzeugt hat. Natürlich kam das aber nicht so rüber wie bei der aktuellen Gen, da die Switch auch die Nachfolge des 3DS ist und der Sprung da einen schon zum hype führt.


    Ich gehe allerdings auch davon aus, dass die nächste Konsole eher wieder mehr in Richtung "Flop" als "Top" gehen wird. Ich glaube nämlich dass viele Zielgruppen der Switch nicht einfach auf die nächste Konsolen mitwechseln werden. Ich denke auch, dass das eines der Probleme beim Wechsel der Wii zur Wii U war. Die neu erschlossene Zielgruppe der Wii war auch gar nicht bereit zu ner neuen Konsole zu wechseln. Bei der Switch war dann wiederum genug Zeit vergangen. Wär ich son Casual Gamer oder sonst was von der Zielgruppe der Wii, würde ich das selber wohl ähnlich handhaben.
    Je erfolgreicher ein System ist, desto schwieriger hat es halt immer auch der Nachfolger, denke ich.

    Müsste das nicht auch dann für die anderen Konsolen der Fall sein?


    Ich denke eher dass das Problem der WiiU einfach die Tatsache war, das man nicht wusste das es etwas neues ist sondern einfach eine Wii mit einem neuem Bildschirm.
    Als Casual Gamer würde ich das so halt sehen, war ja auch bei dem New3DS so, das man sich nur dachte es ist nur ein 3DS in einer anderen Version.
    Ich denke auch nicht das eine zweite Switch wirklich ein Flop werden wird, allein schon weil sie weiterhin eine portable Konsole sein wird und man damit wenigstens die Käuferschaft hat die sie jahrelang begleitet haben und wissen, das es ein neues Gerät am Ende ist wenn sie einen komplett anderen Namen trägt oder eine 2 im Namen hat.
    War ja beim DS zum 3DS nicht anders und da lief es besser als bei der Wii zur WiiU ^^


    @Lulu
    Den Fehlercode habe ich im Juli auch gehabt und interessanterweise war das auch bei Pokemon bei mir der Fall. Ich hab die Konsole einfach komplett heruntergefahren, die SD Karte rausgenommen und wieder eingesteckt und seitdem habe ich keine Probleme mehr gehabt bzw. diesen Code bekommen.
    Hoffe das hilft dir vielleicht wenn das wieder auftauchen sollte, ansonsten kann man das Gerät wieder nur bei Nintendo einschicken >_>
    Hoffe du hast noch Garantie darauf
    Meine ist heute abgelaufen (genau heute ist meine Switch 1 Jahr geworden oder hat man 2 Jahre Garantie?)

    Die neue Season ist ja total gefüllt mit Fortsetzungen und man bekommt deutlich weniger an neuen Serien. Freu mich auch schon total darauf, weil da so viele Titel dabei sind die ich schon zuvor geliebt habe.
    Non Non Biyori, Yuru Camp, Show by Rock, Attack on Titan, Beaststars, Neverland, Slime, Hataraku Saibou uvm.


    So startet das neue Animejahr toll

    Hängt vom Preis ab und ob ich es auch wirklich brauche
    Da macht es eigentlich keinen Unterschied ob es nun Black Friday, CyberWeek, Red Friday oder was auch immer ist.
    Wenn ich eins durch die ganzen Sales gelernt habe, dann das es fast nie wirklich einen besonderen Tag gibt wo ein Sale besser ist als ein anderer.
    Die momentanen Angebote sind jetzt auch nicht so der Bringer, auch wenn ich mir erst gestern einen zweiten XboxOne Controller geholt habe und eine Tastatur/Maus für meinen PC.
    Für einen neuen Bildschirm hat es leider nicht gereicht diesmal, aber vielleicht kommt ja noch das passende Angebot?

    Einige scheinen nicht mal zu wissen dass es sogar für Switch kommen wird... Dachte daher schon, dass ich einer der wenigsten bin, die brav weiter warten aber vielleicht lag ich da falsch... spannend wirds auf jeden Fall zu sehen wie die Download Zahlen aussehen werden^^

    Von einem Freund wweiß ich nur, das er es auch gerne auf der Xbox gesehen hätte aber dem hat ja Mihoyo eine Absage erteilt.
    Wahrscheinlich unterbindet Microsoft das oder man konnte sich nicht darauf einigen, wie viel prozent am Gewinn Microsoft daran beteiligt sein wird.
    Ich hab eigentlich Interese an dem Spiel, aber momentan keine Zeit es mal zu versuchen.
    Vielleicht dann wenn es auf der Switch erschienen ist, da die PC Version ja Spyware haben soll und sowas auf mein Gerät nicht installiert wird.


    Wär das dann ein einzelner USK Aufkleber? :D

    Ich warte nur auf diesen einen Tag, wo das Cover nur den Namen trägt und das Siegel >_>


    Man kann allgemein Mails abstellen. Aber dann kommen auch die Angebotserinnerungen, sowie die Umfragen zu einigen Spielen nicht mehr.

    Ist das nicht bei allen Plattformen so?
    Ich glaub nur auf Steam kann man entscheiden, wozu man eine Mail bekommen soll, aber sonst ist das denke ich ein Standardverfahren.



    Eine Switch Pro könnte mir ehrlich gesagt kaum egaler sein. Mir reicht die Leistung der Switch vollkommen und cih bin nicht wirklich nen Fan von diesen 0,5 Upgrade Schritten. So kleine Verbesserungen, wie mit dem Akku oder sowas (joy con Drift Beseitigung wär mal schön...^^) ja von mir aus. Ist ja nicht schlimm wenn Mängel der vorherigen Lieferung ausgebügelt werden... Aber sowas wie Sony mit der PS4 Pro gemacht hat bräucht ich definitiv nicht.Allerdings wäre es mir am Ende auch egal, wenn sie es doch machen würden, solange alle Spiele uneingeschränkt ebenfalls auf den alten Modellen funktionieren. Solange das passiert, ists mir egal, was die da bringen..^^

    Ich denke aber das es genau dazu kommen wird, da viele Publisher und Entwickler lieber nur eine Version programmieren statt mehrere Versionen auf den Markt zu bringen, wenn es mehr ist als nur die Auflösung und die FPS anzupassen.
    Es geht ja auch dabei um die Datenmenge und da hat Nintendo ein kleines Problem mit ihren Spielekarten, da diese nicht so viel Speicherplatz haben wie eine CD.
    Ebenfalls kommt dazu noch der interne Speicher, wo Festplatten deutlich größer und günstiger sind als SD Karten (auch von der Lese- und Schreibgeschwindigkeit).
    Ich hoffe auch das es dazu nicht kommt, aber leider ist das nur eine Frage der Zeit und ich hoffe das man bei Nintendo so schlau ist, eben keinen Zwischensprung zu machen sondern einfach eine Switch 2 statt Switch Pro ankündigt.
    So seltsam das auch klingt, aber die 2 lässt es besser aussehen als Pro, weil man einerseits die Switch dann ruhen lassen kann und man als Käufer sich nicht verarscht fühlt, wenn es doch später Spiele geben sollte die nur auf der Pro laufen.


    Bin eher auf die Nachfolgekonsole der Switch gespannt. Wird Nintendo weiterhin am Hybrid Modell festhalten? Was denken sie sich als nächstes aus? Können sie das noch irgendwie toppen? Man hat in der Switch ja letzten Endes von den Features aller bisherigen Nintendo Systeme welche zusammengeworfen bzw weiterentwickelt... Die nächste müsste also nochmal eine Weiterentwicklung der Switch selber sein oder tatsächlich etwas komplett neues... Nintendo ist da ja auch immer recht unberechenbar...^^

    Nintendo und Nvidea sind ja eine Partnerschaft eingegangen für mindestens 20 Jahre, also wird Nintendo wohl auch weiterhin auf die Stärke des TegraChips setzen und damit an ihrem Hybrid Modell festhalten.
    Das einzige was ich als Veränderung sehen könnte, wäre ein anderes Geschäftsmodell wo auf Anhieb eine Hybrid, eine stationäre und eine rein portable Version auf den Markt gebracht wird, damit alle Käufergruppen abgedeckt werden können und auch verschiedene Preisklassen abgedeckt werden.
    Eine wirkliche revolutionäre Veränderung sehe ich eher nicht, weil ich mir im Moment auch keine vorstellen kann oder hat einer Idee, was der nächste Schritt sein könnte?

    Heute habe ich nun tatsächlich auch 2 Codes für Zarude aus dem Gamestop erhalten, also kann ich die jetzt auf meinen beiden Editionen einlösen. Ich finde aber die Verteilung eines komplett neuen Pokémon über Gamestopcodes in der jetzigen Situation schon nicht gerade Ideal. Laut Mitarbeiter dürfen sie jetzt immerhin 2 Codes pro Kunde aushändigen wegen Corona.

    Gab es nicht erst letztens die News dazu, das man Zarude auch digital verteilen wird und man den Code auch digital bekommt? https://nintendo-connect.de/he…ld-bei-gamestopzing-73254
    Oder hat sich daran jetzt was geändert?

    Das war ein Beispiel, keine Anschuldigung.Du kannst den Rest auch zehnmal durchkauen, manmchmal sollte man damit leben können das es andere Meinungen gibt. Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Genau so wie mein Beitrag subjektiv ist, stell das nicht als Fakt dar.


    Zum Rest schreib ich vllt morgen was, jetzt zu anstrengend.

    Aussagen wie diese kann man in dem Kontext auch missverstehen und das deine Meinung subjektiv ist, das ist mir schon bewusst. Mir gehts darum zu zeigen, wie ich zu meiner Meinung komme und worauf diese aufgebaut ist.
    Deswegen komme ich dir mit Zahlen und Logik entgegen.
    Ich hab schon soweit verstanden das du es anders siehst und dagegen ist sowieso nichts zu einzuwenden.


    Ich reagier ja nur noch darauf, weil dein Beitrag nur den Anschein erlässt das mein Beitrag folgende Botschaft trägt "Keiner hat Interesse an der PS5, Switch WINS, Nintendo 4EVER #NintendoDoesWhatSonyDoesnt" und das versuche ich klar zu machen das dem nicht so ist.
    Deswegen erwähne ich immer von "aktuellen Gegebenheiten" und nicht von einer allgemeinen Situation die sich durchziehen wird.
    Anfangs ging es auch nur um die Absatzzahlen in Japan, ich weiß jetzt auch nicht warum das Thema jetzt in die Richtung sich entwickelt hat......ist schon fast Console Wars auf sachlicher Ebene.

    Also dann seid ihr echt in komplett anderen Kreisen unterwegs. Die ganzen Gaming Sites, berichten doch seit vielen Monaten über nichts anderes mehr online, jede noch so kleine News wurde geschluckt von Usern, es gab selbst hunderte News darüber wo eigentlich nichts drin stand ausser "Vielleicht kosten die neuen Konsolen XXX Euro? Wir glauben schon, aber wer weiss". xD
    Das Thema PS5 und XboxX haben für mich im Gamingbereich alles, sieht man ja auch in den Google Trends was dieses Jahr so gesucht wurde. Aber ich vermute das man auf einer reinen Nintendo Site wahrscheinlich wenig über die neuen Konsolen berichtet, also es hängt natürlich irgendwo davon ab wo man sucht, ich bin halt auch viel auf Twitter unterwegs. ^^

    Es geht nicht nicht dabei um die Nachfrage, sondern das der aktuelle Sprung der NewGen nicht so euphorisch genommen wurde wie damals beim Sprung von der PS3 zur PS4, was auch daran liegt das durch den Zwischensprung zur PS4 Pro bzw. Xbox One X der große Sprung eben ausblieb wie damals bei der PS3/Xbox360 zur PS4/Xbox One.


    Nochmals,es geht nicht darum dass die PS5 oder die Xbox Series X schlecht sind, noch das keine Nachfrage dahinter steckt, sondern das durch die Crossgen Politik, der deutlich geringere Gensprung (wegen der Midgen davor) und durch Corona, die Euphorie des Trend-Barometers nicht mit der von damals zur PS4 zu vergleichen ist.
    Zu VERGLEICHEN IST und nicht das dieser nicht existiert.....weiß wirklich nicht wie oft ich das noch erwähnen muss.


    Das die Lite nicht so erfolgreich ist wie die Hauptkonsole spricht meiner Meinung nach aber nicht unbedingt dafür das Heimkonsolen beliebter sind, ich stütze mich da eher auf die Zahlen wie viele Japaner mobil zocken, und wie viel Umsatz mit mobilen Spielen gemacht wird. Wurde ja schon oft darüber berichtet wie sehr sich Japan inzwischen eher auf den Mobilmarkt fokussiert.

    Wenn wir uns die Zahlen des US Mobile Markts ansehen, müsste das aber auch für den US Markt gelten.
    Laut der Seite sind 1/4 (34,4 Millionen bei 127 Millionen Einwohnern) der japanischen Bevölkerung auf Mobilegeräten unterwegs, während im US Markt das fast 1/2 sind (147 Millionen bei 328 Millionen Einwohnern).
    https://www.statista.com/outlo…obile-games/united-states
    Der Markt ist sogar im US Segment deutlich mehr gestiegen, also müsste nach deiner Logik der US Markt ebenfalls ein sinkendes Interesse an Heimkonsolen haben.
    Die Zahlen drücken also kaum etwas aus, da es komplett unklar ist wie viele das Mobile wirklich als Alternative zum gängigen Spielen nutzen.
    Deswegen habe ich dir in dem eigentlichen Thread Zahlen abseits des Mobilemarkts gezeigt, wie der Anstieg von Desktopgeräten, Laptops etc., da sie etwas mehr Aussagekraft haben und man sie im Kontrast zu deinen Zahlen stellen kann.
    Es ist halt unverständlich das sich die PS4 prozentual gesehen besser verkauft hat als die PS3 in Japan (Einheiten in Kontrast zum Verkaufszeitraum) und das man eher auf die Switch zugreift statt auf die Lite, die sich eher an den Mobilen Spieler richtet (wie auch Nintendo die Lite vermarktet hat), wenn der Mobile Markt einen so hohen Stellenwert hat wie du sagst ist und aktuell eine große Bedrohung darstellen soll, dass das Interesse an Heimkonsolen so stark gesunken ist.
    Ich sehe also weiterhin nicht, dass der Markt an Konsolen aktuell (kann sich ja noch ändern) eher Richtung Verlust sich bewegt und einfach Aktuell kein Interesse daran besteht (nicht allgemein!) an der NewGen, da Mobilegaming bereits seit 2010 ein Phänomen in Japan ist und dass keinen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen der PS4 hatte im Vergleich zur PS3.
    Vielleicht bin ich auch zu optimistisch und der japanische Gamingmarkt ist wirklich erledigt oder du siehst es zu pessismistisch.


    Aber wer ging denn in den Laden, wollte eine PS5 und kauft sich dann eine Switch? ^^

    Darum wurde ja auch erwähnt, dass der Release der NewGen keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen der Switch hat. Es ging nie dabei darum zu sagen, dass die Leute eher auf die Switch jetzt zugreifen weil sie generell kein Interesse an der PS5 haben, sondern das AKTUELL kein Interesse daran besteht und mehr nicht.


    Mich haben die auf jeden Fall nicht geblockt, und hab da echt nix dazu gelesen das jemand behauptet hat das wäre jetzt das Ende der Switch. xD

    Auf die schnelle mal gefunden (mit mehr kann ich gerade auf die schnelle nicht dienen)
    https://www.gamepro.de/artikel…ro-notwendig,3353221.html
    Ebenfalls war die Rede von der Mentalität auf Twitter die sich sowieso stark unterscheidet, je nachdem wen man folgt und auf der Timeline sieht.
    Stichwort Algorithmus, gerade was Youtube angeht.
    Das du nicht geblockt wurdest ist keine Überraschung und hat auch nichts mit dem Thema zutun, ich wollte mich nur über diese Branchenexperten lustig machen, die vor Arroganz stinken und jegliche Kritik ansich gleich als Angriff bezeichnen, das sie einen gleich blocken samt allen die einem followen (15k+ Follower so nebenbei).


    aber bei denen die ich kenne die nur gelegentlich spielen, da würde niemand von einer PS4 umwechseln zur Switch und umgekehrt.

    Hat ja auch keiner behauptet X_x
    Wie gesagt war die Aussage im Raum, das man halt NOCH nicht AKTUELL an die NewGen bei den einigen PS4/Xbox X Besitzern wahrscheinlich denkt und erst Monate später den Sprung zur nächsten Gen macht weil man ja als CoreGamer sowieso meist mehrere Plattformen hat und der Sprung zur NewGen noch nicht notwendig ist (Crossgen + Abwärtskompabilität)
    Bei jeder PS5 News im Forum, wird doch auch immer von mindestens 3-5+ Usern erwähnt das sie sich eine zulegen werden, aber halt erstmal warten bis mehr Spiele angekündigt sind oder das sie erstmal im Sommer oder Ostern eine holen, weil sie halt AKTUELL nicht unbedingt eine neue Konsole brauchen.


    Also um eine kleine Zusammenfassung zu geben
    PS4 Sales besser als PS3 = Kein Hinweis auf einen STARKEN Wandel
    PS4/Xbox One - > PS4 Pro/Xbox One X - > PS5/Xbox Series X = Geringerer Sprung als -= PS3/Xbox360 - > PS4/Xbox One
    Also weniger Euphorie als damals (nicht das es keinen gibt, aber nicht im selben Ausmaß in meinen Augen)
    Crossgen Politik die beim Start der PS4/Xbox One nicht im selben Ausmaß war wie jetzt bei der PS5/Xbox Series X da beide Abwärtskompatibel sind = Kein Zwang direkt zu wechseln
    Corona = Muss ich dazu noch was sagen?
    Lieferengpässe = Errinnerungen an den Read Ring of Death, wo man auch die Produktion gesteigert hat als die Nachfrage nicht gesättigt werden konnte, also wartet man lieber erstmal ab das sich alles etwas beruhigt....ja manche sind halt skeptisch.

    Ich kenne in meinem Umfeld auch niemanden der groß über die neuen Konsolen spricht. Das war bei PS4/Xbox One ganz anders. Auch als ich eben bei Gamestop mal wieder rein geschauit habe, war von von neuen Systemen echt nix groß zu hören.

    Also in meinem Bekanntschaftskreis höre ich oft genug davon, aber meist ist es der selbe Gedankengang wie bei mir....man wartet lieber bis was interessantes raus ist und spielt weiterhin auf der PS4 weil man ja die Titel nicht "verliert" wenn man ein Genwechsel macht und ein Kauf nicht direkt notwendig ist um die neusten Spiele zu genießen.
    Was Gamestop angeht....da hatte ich letztens eine lustige Unterhaltung gehabt, als ich mir einen Switch Pro Controller zugelegt habe und dafür ein paar alte PS4 Titel verkauft habe (die ich zb. auf Steam im Bundle bekam).
    Da hat mich der Typ echt gefragt ob ich kein Interesse an der PS5 habe, weil ich ja meine PS4 Titel verkaufe XD
    Hat mich nur wieder darin bestätigt, das es wirklich noch keinen Grund für mich gibt da zu zuschlagen


    Es geht aj nicht um die Zahl der verkauften PS5 Systeme selber, sondern darum, dass die Zahl der Switchsysteme kein bisschen runtergegangen ist.^^
    Und ja letzten Endes muss man "Branchenexperten" ohnehin nicht folgen :D

    Bingo, das ist genau das worauf ich ja hinaus wollte und was die Branchenexperten angeht.....ich folge dennen nicht, warum sollte ich auch wenn die mich auf Twitter geblockt haben XD


    Also ich denke, dass der Mobile Aspekt zwar tatsächlich erheblich ausgeprägter in Japan ist, allerdings das nicht bedeutet, dass kein Interesse an Heimkonsolen besteht.

    Laut aktuellen Berichten ist der Absatzmarkt von Mobilespielen dennoch in Japan gesunken. Titel wie Azur Lane oder Fate Grand/order, einige der größten Titel, haben einen Verlust zu verzeichnen von fast 81% .
    https://www.anime2you.de/news/…-massiven-gewinneinbruch/
    Granblue Fantasy ist der einzige Titel unter den Großen Fünf in Japan, die kaum Verluste gemacht hat und bei diesem handelt es sich um einen Browsergame und kein Mobilegame.
    Es ist wahrscheinlicher, dass der japanische Markt eher in Richtung Casual Titel geht statt weiter in den Mobile Sektor eindringt. Gerade mit dem Release von Genshin Impact, dürfte das sich noch mehr abzeichnen, da ein Großteil der Spieler zu Genshin auf dem PC und der PS4 zu verzeichnen sind und weniger auf den mobilen Geräten.
    6 Millionen Spieler sind es allein auf der PS4, knapp 12 Millionen verteilt über PC und Mobile, interessant wird es wenn es auf der Switch erscheint ob da die Zahlen die anderen überbieten werden.



    Das aber gerade nochmal nen Punkt für größere Hüllen. Die Alterfreigabeaufkleber werden bei kleineren Hüllen ja leider nicht kleiner^^

    Ich dachte immer die Siegel werden propotional an die Größe des Covers angepasst.....also dann kann ich es verstehen, warum Nintendo sie so doch so groß lässt auch wenn es eigentlich unnötig ist bei dem "Inhalt".


    Wenn man wie ich wirklich versucht jede Demo die es gibt anzutesten, wo natürlich 90% auf dem "kein Interesse Stapel" kommt, ist das manchmal schon etwas nervig, wenn Nintendo dauernd mit den komischsten Crap Spielen ankommt, nur weil man die Demo ausprobiert hat... :D Aber gut dann wird die Mail direkt gelöscht und gut ist...^^

    Kann man das nicht deaktivieren?


    Ah ok schade. Die machen letzten Endes ja auch keinen Hel draus, dass sie dne japanischen Markt eigentlich schon längst aufgegeben haben und den nur so nebenbei herplätschern lassen. An sich wäre es für Microsoft vielleicht doch ganz gut wenn sie mit Nintendo nen Deal aushandeln würde um den Gamepass auf die Switch zu kriegen, zumindest wenn man den japanischen Markt für sich ausreizen möchte aber vielleicht reicht den Japanern das ja auch schon aufm Handy und PC... wer weiß^^

    Der Gamepass bzw. auch Xcloud sollen ja über Android und iOS bald laufen, also wird man damit allein schon Fuss fassen können und das ist glaube ich auch die Strategie hinter Microsoft.
    Viele meinen immer dass die Anzahl der verkauften Einheiten wichtig sind, dabei geht es mehr um die Userzahlen und allein in dem Punkt ist Microsoft uneinholbar.....da kann man Sony und Nintendo gemeinsam nehmen, MS hat am Ende immer mehr weil sie allein durch Windows einen Vorteil haben.
    Zudem verdienen sie ja auch über die PC User die allein nur auf Steam über 80 Millionen ausmachen und mit dem anbieten ihrer exklusiven Titeln auf Steam und Co. verdienen sie sich auch eine goldene Nase.
    Die Membership Zahlen zum Xbox Pass kann man da auch nicht wirklich nicht zum Vergleich nehmen, weil Microsoft zwischen Xbox Usern und Win10 Usern unterscheidet.
    https://pureinfotech.com/xbox-game-pass-console-pc-ultimate/
    Whether you play games on Xbox One or PC, the Xbox Game Pass for Console and the Xbox Game Pass for PC offer the same benefits, but for its corresponding platform.
    Deswegen sollte man sich davon auch nicht beirren lassen.


    Aber mal genug von Playstation5 und Xbox, kommen wir wieder zurück zur Switch xD
    Mich würde ja mal interessieren ob ihr euch später eine Pro Version zulegen würdet oder nicht, wenn diese 1080p und 60FPS standardmäßig bietet oder hat euch das Prinzip der Switch eher nicht überzeugt und ihr wünscht euch doch wieder lieber eine typische Nintendo Heimkonsole.
    Als jemand der gerade erst ein Jahr mit der Switch zusammen ist, nehme ich es mir mal raus nichts zu sagen weil ich noch keinen Mangel an Momenten erlebt habe wo ich sie nicht verwendet habe bzw. nichts zum spielen hatte ^^

    @Terra
    Ich glaub du musst das Pokemon mindestens gesehen haben, damit der Eintrag da ist und erst dann dürfte es gehen oder Pokemon Home bemerkt, das du das DLC nicht hast und erlaubt dir den Transfer nicht, auch wenn du es wahrscheinlich im Spiel per Tausch etc, bekommen kannst.
    Kann mir nicht vorstellen das Nintendo den Wundertausch oder die Online Kämpfe so manipuliert hat, das man als nicht DLC User auf diese nicht treffen kann bzw. man sie erhalten kann.
    Ich hatte zb. schon ein Flamiau gehabt, bevor das erste DLC rauskam und das bekam ich über einen Wundertausch.
    Man müsste es mal ausprobieren, ob im Spiel ein direkter Tausch wirklich nicht funktioniert.

    Von dem Spiel höre ich zum erstenmal, aber ich hab es direkt bestellt als ich gesehen habe das es auch eine physische Version für die Switch gibt (was ja keine Selbstverständlichkeit heutzutage ist) und ich gelesen habe, dass die zusätzliche Inhalte der PS5 für dir Vorgänger Versionen als kostenpflichte DLCs nachgereicht werden.
    So lobe ich mir Entwickler und so geht Crossgen richtig.


    Danke für den Artikel, ich glaub ich hätte das Spiel komplett übersehen wenn ich die News dazu nicht gelesen hätte XD

    Öh, seid ihr sicher mit „PS5“ als Angabe der Plattform? Kindlich aussehende Charaktere im Bikini meidet Sony wie der Teufel das Weihwasser, oder hat sich hier etwas geändert?


    Würde mich ja freuen, wenn der PlayStation-Hersteller endlich wieder zur „Vernunft“ gefunden hat.

    Naja, irgendwie muss Sony die PS5 ja an den Japaner bringen XD
    Scherz beiseite
    Lediglich im japanischem Markt, ich denke nämlich nicht das wir das Spiel bei uns im Westen sehen werden.....zumindest nicht in der Form und um ehrlich zu sein, würde es mich nicht mal stören
    Ich brauch weder ein Remake von einem Remake zu einem Remake, noch ein Titel auf einer anderen Plattform auf der ich meine ganze Neptunia Sammlung nicht habe.

    Hö, der Hype war doch diesmal gewaltig, auf Twitter gehts ja nur noch dadrum, und unter jedem Sony Post beschweren sich erstmal hunderte das sie keine PS5 vorbestellen konnten, und man doch bitte schnell nachproduzieren soll. ^^ Glaube das Feeling ist einfach draussen diesmal anders, ohne Mitternachtsverkäufe usw.

    Unter einem Playstation Tweet würde mich auch alles andere wundern XD
    Der Hype über die Konsole hält sich in meinen Augen auch eher bedacht, nicht im Sinne das es nicht genug Nachfrage gibt sondern das man generell über den Sprung der NewGen nicht so euphorisch betrachtet wie es damals beim Sprung von der PS3 zur PS4 war.
    Natürlich kann das Empfinden je nach Erfahrung und Feed auf Twitter varieren.



    Über Jahre hinweg eventuell, im Westen, aber so beim Launch ist das ja auch eh rechnerisch unmöglich, wenn keine Konsolen mehr da sind kann man auch keine mehr verkaufen. ^^

    Macht Sinn, was aber weniger Sinn macht das man lieber nicht sein Geld beiseite legt um "bereit" zu sein sich die neue Konsole zu kaufen, statt seine Finanzen auszugeben für eine andere Konsole.
    Momentan ist es ein reines Glücksspiel wann es wie viele wieder zu kaufen geben wird, also muss man jederzeit bereit sein außer man hat weder das starke Verlangen sich direkt eine zu zulegen oder war sowieso nicht zum Release interessiert.
    Die Playstation kostet 49,980 yen, der Durchschnittslohn ist bei 180'000 Yen im Monat, die durchschnittliche Miete liegt bei knapp 50,000 Yen und über die Verpflegung etc, wollen wir gar nicht sprechen.
    Also so einfach ist es nicht in einem Moment 50,000 Yen bereit zu haben, wenn die Konsole plötzlich wieder verfügbar ist.
    Daraus kann man 2 Sachen schlussfolgerm die ich bereits 2mal hier erwähnt habe. Aktuell geringes Interesse an der NewGen oder wichtigere Prioritäten.
    Covid könnte ebenfalls damit zutun haben, da die Arbeitslosigkeit gestiegen ist auf knapp 3 %.
    Deswegen kann ich mich nur wiederholen.....man wird es in den nächsten Monaten sehen, welche der Aussagen sich bewahrheiten, aktuell sprechen aber die Fakten und Zahlen eine andere Botschaft.



    Ich lese die Zahlen schon ganz klar so das man in Asien, Japan eingeschlossen mehr zu mobilem Gaming tendiert, und das schon seit einigen Jahren, und das wird auch immer grösser/schlimmer, je nachdem wen man fragt. Ich behaupte mal die Switch wäre nicht annährend so erfolgreich in Japan gewesen wenn es eine Heimkonsole gewesen wäre. Das viele auch vom 3DS zur Switch gewechselt sind ist ja bekannt. Das die Lite Version sich nicht ganz so gut verkauft hat lag meiner Meinung nach einfach da dran das der Preis zu hoch war wenn man bedenkt das man für ein klein wenig mehr Geld auch noch die Möglichkeit bekommt am Fernseher zu spielen.

    Laut deiner Aussage ist es aber der mobile Aspekt der Konsole die den Erfolg in Japan erklärt, also weshalb soll die Docking Option eine Rolle spielen, wenn die Lite eher auf den stärkeren mobileren Markt ausgerichtet ist.
    Zudem ist die Lite über 10,000 Yen günstiger und somit fast 1/3 günstiger als die Hauptkonsole.
    Also günstiger, bessere Batteriezeit, D-Pad, kleiner etc.....also genau das was laut deiner Aussage auf den japanischen Markt zutreffen sollte.
    Über den asiatischen Markt selbst werde ich jetzt nichts sagen, ich verlass mich lieber auf Zahlen und Fakten und damit habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, aber das einzige was ich gelesen habe ist das 2020 der PC Markt ebenfalls gestiegen ist (um 3,8% von 2019 auf 2020
    ) mit einer anhaltenden Tendenz nach oben
    https://venturebeat.com/2019/1…w-to-8-3-billion-in-2023/
    Was schon teilweise dagegen spricht, dass der asiatische Markt bzw. der japanische Markt, welcher wie gesagt im Win10 Segment um 59.7% gewachsen ist.


    Eigentlich ist das ganze Thema Offtopic, aber wir können uns gerne in einem anderem Thread darüber unterhalten wenn es allgemein dazu einen gibt oder im PS5 Thread, weil es ja mehr um die Zukunft der PS5 im asiatischen Markt geht und nicht um die der Switch ^^


    Aber zurück zum eigentlichen Thema hier;

    Find das bei der Switch auch irgendwie bei der Größe die für die Hüllen gebraucht wird, irgendwie ziemlich charmant.

    Was die Hüllen angeht finde ich die sowieso zu groß und hätte die lieber so klein wie die bei der VITA
    Ich weiß das viele sie gerne so groß haben wen den Artworks, aber die meisten Cover sind von irgendwelchen Alterseinstufungen sowieso verschandelt und haben auch selten ein Backcover (was wirklich langsam mal Standard werden muss).


    Das war mir von Anfang an ziemlich egal und verstand den kleinen Aufruhr auch nicht so wirklich. Jeder das Zeug ja überall und unterwegs ist das ja eh so ne Sache mit der Internetverbindung bei der Switch. Ich war ziemlich froh, dass man sich erstmal in erster Linie um Videospiele kümmern wollte. Letzten Endes ist es aber eh die Entscheidung von Netflix und co, ob sie ihre Dienste dort anbieten oder nicht.Naja mal schauen, ob da noch irgendwas kommen wir in der letzten Lebenshälfte der Switch

    Mal davon abgesehen das heutzutage jeder auch noch ein Smartphone hat, welcher sich direkt mit dem internet verbinden kann und nicht wie bvei der Switch über Umwege nur funktioniert mit einem mobilen Hotspot.
    Die VITA hat ja die Möglichkeit geboten mobiles Internet zu haben und wir wissen ja alle, wie sich gerade dieses Vita Modell im Vergleich zur nicht 4G Variante verkauft hat.
    Irgendwie ist es schon ironisch wie das damals bei der Switch bemängelt wurde, aber bei der Xbox es einem zu viel mit den ganzen Mutlimedia Optionen war und es ja mehr um die Games gehen sollte.
    Manchmal verstehe ich die Community nicht.....




    Ich fänds ja auch schon toll, wenn es bei dr Wunschliste auch mal ne Sortierfunktion geben würde... Und sei es einfach A-Z/Z-A ... das würde vieles leichter machen^^ ... am liebsten hät ich auch einfach ne Sortierfunktion, wo in der Wunschliste dann nur die Spiele angezeigt werden, die auch gerade im Sale sind. Das würde einem sooo viel Zeit ersparen!

    Das es da einfach keine gibt ist so lächerlich. ich glaub es gibt sogar gar keine was allein der einzige Grund ist warum ich kaum bis gar keine Titel auf meine Liste setze im eshop.
    Ich hoffe das man wenigstens bei der neuen Konsole mit dem neuem Shop wenigstens das etwas weiter ausbaut, weil Wunschlisten auch SoftwareKäufe anregen kann.
    Bei Steam kann man ja sogar danach sortieren ob der Titel im aktuellem großen Sale dabei ist oder in einem normalen Sale und wie sehr dieser reduziert sein muss.
    Da kauft man dann meist mehr ein als man geplant hat, weil man meist die stark reduzierten eher sich besorgt .


    Ich finde das jetzt auch nicht verwerflich. Wenn man es ohnehin haben will, soll man ja auch ruhig zugreifen. Die Spiele bleiben ja trotzdem gut und ist ja auch wieder doof, wenn man sich dann quasi selber dafür bestraft, nur in der Hoffnung ein Zeichen zu setzen, welches Nintendo eh nicht juckt.

    Ein Boykott hilft nie etwas, am Ende zählen die Verkaufszahlen, da kann noch so viel Stress gemacht werden im Internet und schlechte PR geschrieben werden.
    Ich boykottiere auch nicht mehr, wenn ich keine andere Wahl habe und es haben möchte egal um was auch geht. Manche würden mich als Kapitalit bezeichnen, ich seh mich hingegen als jemand der wie jeder andere ist....Mein Geld, mein Schweiß, mein Stress....meine Entscheidung.


    Es ist echt krass wie extrem egal der Switch die neue Gen ist :D Die Zahlen sind einfach komplett unverändert. Man sinkt ja nicht mal auf die Zahlen der ruhigen Wochen, die ab und an mal sind, wo sich die Switch nur um die 50k verkaufen. Ganz so krass hät ich das dann doch nicht erwartet.

    Hat wahrscheinlich mit dem schwachen Lineup der PS5 zutun, da das meistverkaufteste Spiel auf der PS5 Miles Morales mit 18,640 Einheiten war.
    Die meisten die sich wohl eine PS5 geholt haben, nutzen sie sehr wahrscheinlich um PS4 Spiele zu spielen welche man ja bereits daheim hat und da Sony angab, das man Crossgen noch 2 Jahre unterstützen möchte und es keinen wirklichen exklusiven Grund gibt auf die PS5 zu wechseln, legt man sich halt weiterhin die Switch zu weil das Interesse an der NewGen eben nicht so hoch ist und man mit dem Kauf auch warten kann (so wie ich es halt tue).


    Weiß eigentlich jemand wie die Japan Zahlen zum Launch der Xbox One waren? Da die Xbox One ja immer nur ihre 20-30 Konsolen pro Woche verkauft hatten, kommen einem die 20k nun irgendwie wien großer Erfolg vor. Frag mich, ob es wirklich eine Verbesserung zum Xbox One Release ist oder ob es nur täuscht^^

    Xbox One - 23,562 units in der ersten Woche
    Die Xbox Series X/S Sales beziehen sich auf 4 Tage mit knapp 20,000 Einheiten kombiniert.
    Also weder besser noch schlechter, aber das juckt wohl Phil und Co. nicht wirklich wenn dafür der Verkauf von Win.10 Geräten und Gamepasses in Japan deutlich gestiegen ist.


    Ps. Was ich auch sehr schade finde....es gibt gar keine Möglichkeit auf der Switch mit Freunden zu kommunizieren ohne zusätzliche Programme.....finde ich ziemlich dämlich, genau so wie das keine Bluetooth Kopfhörer unterstützt werden.... >_>

    Ein Friendcode nicht unbedingt... wäre aber toll, dann könnte ich meine Freundesliste erweitern. ^^
    Jedenfalls ist es wichtig, dass wir uns privat eine genaue Uhrzeit ausmachen, uns zu dem Zeitpunkt irgendwie schreiben, auch hier über PN, dann den Kampf mit einem Passwort versehen und schon sollte die Sache geritzt sein. ^^

    Es gibt ein extra Thread dazu xD
    Sammel-Thread für Friendcodes, Gamertags etc.


    Da steht mein Friendcode drin und ich würde sagen zwischen 14-16 Uhr.
    Schreib mich einfach an wenn du online bist, ich bin in der Zeit dann einfach im Forum online und antworte dir dann sofort.
    Sitz sowieso meist am PC wenn ich Switch nebenbei zocke ^^

    Aber wer hat denn behauptet das die Switch nach dem PS5 Release nicht mehr relevant ist, hab ich noch nie gelesen, ist ja auch echt Schwachsinn.

    Twitter, Youtube und der Kommentarbereich von Seiten wie Gematsu, Silicionera, Pushsquare etc.


    Viele stellen die beiden Geräte weiterhin gleich, obwohl beide so viel miteinander zutun haben wie ein Apfel mit einer Birne
    Beides ist Obst, aber schmecken tuen sie trotzdem anders


    sony hat ja auch weniger PS5 im Heimatland angeboten weil man in Japan nur noch auf Mobilkonsolen abfährt. Ich glaube da wird auch nie wieder eine reine Heimkonsole Erfolg haben. Also Coregamer sind da noch am ehesten an der PS5 interessiert, aber abseits davon wird man wohl noch lange bei der Switch bleiben.

    Würde der Markt so sehr auf Mobile gehen, müssten die monatlichen Verkaufszahlen der Switch Lite höher sein als von der Switch (bessere Batteriezeit, D-Pad, Mobiler etc.).


    Also kann ich dir in dem Punkt da nicht wirklich zustimmen, gerade wenn im März 2020 aktuelle Zahlen der IDC (International Data Coporation) zu Japan vorlagen, das der Markt von Windows 10 geräten (also nicht Xbox, sondern Desktop PC, Laptop, Surface Tablet) um 59,7% gestiegen ist.
    "In Japan, the commercial market recorded an astounding 59.7% increase, supported predominantly by Windows 10 renewals."
    Der japanische Markt hatte auch kein Problem mit der PS4.
    immerhin hat sich die Konsole fast 9 Millionen mal verkauft und damit eine Millionen weniger als die PS3, welche noch länger lief als die PS4.


    Man wird halt sehen wie sich der Markt weiterentwickelt, aber an der Tatsache das es an der Mentalität der Japaner liegt, bezweifle ich schon sehr wenn ich mir die ganzen Zahlen anschaue.....da wird es wohl andere Gründe geben, wenn es überhaupt dazu kommt.