Beiträge von Cracker

    Schöner Test! Mir hat das Spiel ganz gut gefallen, finde die Story ist trotz der kindgerechten Verpackung ernst genug und wartet auch mit coolen Ideen auf. Gegen Danganronpa stinkt World's End Club aber leider etwas ab, da hatte ich mir mehr erwartet. Das Gameplay war auch wirklich eher meh und was mir richtig die Laune verdorben hat, war die extrem aufdringliche Energy-Drink-Werbung. Das gehört sich nun wirklich nicht in einem 40 bzw. 50 Euro Titel.

    Die PCgames hat tatsächlich im Test den Cliffhanger der Apple Version aufgegriffen und sehr stark kritisiert. Habe das bis hierher auch nicht mitbekommen gehabt.

    Meinst du den Test hier? https://www.pcgames.de/Worlds-…-Nintendo-Switch-1372694/


    Heyhey, "Erste Person Singular" habe ich auch Samstag ausgelesen. War ziemlich spät dran, dafür wie "lange" das schon in den Läden lag, aber ich habe noch an der Neuübersetzung von "Die Chroniken des Aufziehvogels" gelesen. Mir hat es auch gut gefallen, wenn auch nicht alle Geschichten gleich stark waren in meinen Augen. Erfrischend kann ich unterschreiben, auch weil es trotz Märchen-Charakter durch die Kurzgeschichten nicht so stark auf surrealistische Elemente zurückgreift wie viele seiner großen Romane. Einziger Wermutstropfen: Den Satz "sie war nicht hässlich, aber als ansehnlich würde man sie auch nicht bezeichnen" in zig Variationen kann ich nicht mehr lesen, bitte Murakami.


    PS: @Somnium Darf man fragen was du machst, dass dir Dumont Presseexemplare schickt, oder ist das zu persönlich?

    League of Legends habe ich glücklicherweise vergessen, aber über sieben Jahre hinweg werden das mehrere Tausend Stunden gewesen sein. Bin ein bisschen froh, nicht mehr nachgucken zu können. xD


    Die Pokémon Reihe liegt bei mir auch irgendwo zwischen 500 und 1000 Stunden, weil ich ab X und Y sehr viel gezüchtet und competitive gespielt habe.


    Ansonsten kommt nur ein Single-Player-Spiel bei mir über 200 Stunden und das ist Slay the Spire. Kein Roguelike hat mir so gut gefallen.

    Hätten sich die Ladezeiten wirklich auf maximal 30 Sekunden belaufen, weiß ich gar nicht, ob ich es bei meinem Spielstil beendet hätte. Ich saß da ja um die 20 Stunden dran, habe allerdings auch die ganzen Inseln gesäubert, Rare Mobs erledigt und bin an sich immer jeden Grashalm am erkunden. Dementsprechend oft habe ich Gebiete gewechselt und eine so lange Ladezeit hätte mich dann glaube ich in den Wahnsinn getrieben.

    Ich habe tatsächlich nach ein paar Spielstunden die Stoppuhr rausgeholt, weil es mir doch ungewöhnlich lang vorkam und ich keinen Quatsch erzählen wollte. Am schlimmsten war es definitiv beim Betreten und Verlassen des Nests, da sind die 30 Sekunden mit Abstand am häufigsten aufgetreten. Leider war ich auch beim Hin und Herreisen nicht davor gefeit, da waren es aber wie gesagt oft auch "nur" 20 Sekunden. Aber wie du richtig sagst, durch das viele Gebiete wechseln staut sich da schon gut was an. Ich war dann am Ende übrigens bei 16 Stunden, habe auch alle Inseln gesäubert, aber nicht die 100% mitgenommen. :)

    Das Herz des Spiels ist tatsächlich die gekonnt am Kitsch vorbei inszenierte und gerade dadurch romantische Geschichte (Romantik und Kitsch waren für mich schon immer zwei unterschiedliche Hüte). Da stört es mich wenig, dass nicht allzu viel Gameplay drum herum ist.

    Da stimme ich auch voll und ganz zu. Wen das nicht besonders prickelnde Gameplay nicht stört, der bekommt eine wirklich tolle Geschichte geboten. Auch bei der Unterscheidung zwischen Romantik und Kitsch bin ich deiner Meinung.


    Bei der Sache mit den Ladezeiten würde ich mal in Richtung derjenigen fragen, die es auf der PS5 oder XSX gespielt haben: Sind die dort auch so lang oder ist das (wie ich vermute) ein reines PS4/X1/Switch-Problem?

    Da würde ich mich auch über die Rückmeldung von anderen freuen. Ich bin mir sicher, es hatte einen Grund, warum der Launch nicht für alle Plattformen gleichzeitig war, sondern PS5 und XSX zuerst dran waren.

    Hab ich das richtig mitbekommen Im Trailer, wenn man stirbt dann wird man älter? Sah so aus, gab's glaube ich schon mal irgendwo. Erinnere mich nicht...

    Vor nicht allzu langer Zeit ist mit Chronos: Before the Ashes (der VR-Vorgänger von Remnant from the Ashes, der dann zu einem "richtigen" Game umfunktioniert wurde) bereits ein Spiel mit einer Alters-Mechanik erschienenen. Auch dort wirst du jedes Mal etwas älter, wenn du stirbst. Das Spiel war aber im Gegensatz zum eigentlich Nachfolger Remnant kein besonderer Erfolg, weil man ihm wohl in vielerlei Hinsicht den eigentlichen VR-Ursprung angemerkt hat.

    Ich habe mir Muse Dash zugelegt und bin überrascht, wie gut mir Rhythmus-Games anscheinend gefallen (und wie schlecht ich darin bin haha). Habe außerdem noch Wonderboy: The Dragons Trap und The Messenger unter Beobachtung, die sind aber noch eine knappe Woche im Angebot und ich muss mich noch entscheiden, wer von beiden sich in meine Bibliothek einreihen darf. :)

    Ich hab Skyward Sword nie gespielt und werde es wohl irgendwann nachholen und natürlich freue ich mich für jeden, der sich das erhofft hat. Aber alles in allem finde ich Nintendos Preis- und Publishingpolitik schon recht problematisch mittlerweile. Ein HD Port von der Wii für 60€? Gerade nach der Mario Allstars Collection haben sicherlich viele auf ein ähnliches Bundle für Zelda gehofft und dass man da nun ein einzelnes Spiel für den gleichen Preis auf den Markt bringt... Naja.