Ninety-Nine Nights II

  • wie ärgerlich!
    naja dann steigst du eben morgen ein, ist ja we und du hast sicher zeit?
    ich hab vorhin einen boss gemacht, für den hab ich bestimmt 2 stunden gebraucht...mind 40 versuche XD der endboss war ein witz dagegen ::///

  • Jetzt habe ich es auch.^^


    Mein Eindruck nach 2 Missionen ist durchweg positiv. Es ist auf jeden Fall viel besser als der Vorgänger. Und schwerer ist es auf jeden Fall auch. Es läuft alles schneller ab und die Angriffe sind wirklich klasse. Kugelangriff und -funke rocken wieder alles weg, wobei mir der Angriff noch besser gefällt. Der 12. Boss war auch schon ziemlich fordernd. Lag aber vermutlich auch mit an den vielen Gegner, die dabei waren. Eine tolle Neuerung ist auch der Blitzangriff, den man als Konter oder nach einem Abwehrbruch machen kann. Besonders beim Boss fand ich gut, dass man ihm so einen Arm abschlagen konnte. Gut finde ich auch, dass jetzt nicht nur der Charakter auflevelt, sondern auch die Ausrüstung und die Fähigkeiten.


    Soviel erstmal von mir. Macht auf jeden Fall ordentlich Laune.^^

  • das einzige was ich wirklich ein bisschen doof finde ist, dass, im vergleich zum ersten teil, wirklich wenig "schlachtatmosphäre" aufgebaut wird. es geht schon viel mehr in richtung god of war oder devil may cry. und das gefällt mir nicht.
    im ersten teil hast du eig jede mission auf einem schlachtfeld gestanden, auf dem sich zwei armeen gegenüberstanden. jetzt hast du hauptsächlich dungeons und bist eig die ganze zeit alleine unterwegs. und diese einfallslosen barrieren, die auf unerklärliche weise aus dem nichts kommen und dich mit dutzenden monstern in einem raum einsperren störten mich schon in dmc. und diese doofen türme, die man ständig zerstören muss, weil sonst unendlich viele gegner spawnen. da verliert N3 leider an charme, denn dieses schlachtenfealing hat für mich DEN reiz der serie ausgemacht.


    sephias kampagne finde ich bis jetzt am coolsten. auch wegen der spielweise, sie rockt einfach :) ich hab ansonsten auch schon levvs kampagne und die der anderen sie durch.

  • Also ich muss sagen, die Kontrollpunkte sind teilweise echt mies platziert. Musste vorhin in Mission 4 bei Galen fast alles 4 Mal machen, weil ich immer irgendwann drauf gegangen bin. Die Bosse nerven auch immer mehr. An sich sind sie schon cool, aber auch ziemlich unfair. Das Giftgasvieh steht noch aus.

  • hmmm die erfahrung mit den kontrollpunkten habe ich auch ein zwei mal gemacht. aber größtenteils sind die in ordnung.


    die bosse sollen wohl tatsächlich eine herausforderung sein, das scheint eine der spielphilosophien zu sein, vlt auch, um die spielzeit zu verlängern? dem einen liegt das, dem anderen nicht. aber es kann schon frusten, ich habe ja auch, wie oben irgendwo steht, an einem der bosse bestimmt 40 versuche gebraucht. es hat aber eig auch spaß gemacht, sonst hätte ich es ja nicht so lange am stück versucht.
    galens kampagne wollte ich demnächst auch angehen.


    du spielst auf normal, nehme ich an?

  • Ja auf normal. Ich hab nicht geschaut, ob man einfach zwischendrin den Grad erhöhen kann, weil es ja einen Erfolg für alle Missionen auf Hard gibt, aber falls nicht, wäre es schon schwer, auf Hard neu anzufangen und das durchzuspielen.

  • Nachdem ich mit Galen durch bin läuft jetzt der richtige Abspann über meinen TV und ich habe die Story nun nahezu komplett erlebt...und ich bin begeistert :) Das war Feuerwerk pur!


    Galen ist im Vergleich zu den anderen total überpowert, gegen Ende war ich so stark, dass der "Lord of the Night" mit einer Angriffsserie, sprich innerhalb weniger Sekunden das Zeitiche gesegnet hat :D Vlt. liegt es auch daran, dass ich jetzt mehr Übung habe und die Level auch größtenteils schon kannte. Aber das Kämpfen an sich, die Level und die unglaublich genialen Zauber haben einfach nur gerockt.


    Jetzt hab ich nur noch Maggni, den werde ich mir für irgendwann mal aufheben. Ich kann nur sagen, dass N3-II die schlechten Kritiken der Presse nicht verdient hat, wer Hack'n'Slay mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Ich glaube auch, dass es so gedacht ist, dass man seine Charaktere mit Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auflevelt. Man fängt also auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" an, um dann mit den aufgelevelten Charakteren den nächsten Schwierigkeitsgrad angeht. Dann frustet es auch nicht.


    Die Charaktere sind absolut gelungen, tolle visuelle Umsetzung und geniale japanische Synchronsprecher. Den bombastischen Soundtrack habe ich ja bereits erwähnt. Alles zusammengenommen bin ich sehr froh, N3-II gespielt zu haben. Und ich habe auch jetzt bereits weit mehr als 20 Stunden auf dem Kasten und werde wohl noch einiges mehr dazusetzen.



    Gogeta, hast du erstmal ausgesetzt oder bist du noch dran? :)

  • Ich gebe mir Mühe, dran zu bleiben.^^ Derzeit hänge ich aber eher mehr an DMC4. Da das auch nur geliehen ist, steht das noch im Vordergrund.


    Ich hab noch keine der Charaktere abgeschlossen. Mit Galen habe ich zuletzt den Behemoth besiegt. Wie meistens hat auch das nicht auf Anhieb geklappt. Entweder ich bin zu schlecht oder zu schwach oder "Normal" ist doch noch zu schwer. In der Mission danach bin ich auf jeden Fall ganz schnell hinüber gewesen. Mir fehlt´s auch voll an Angriffskraft. Hab die 3. Waffe auf Level 5 glaub ich, aber wirklich viel is der Balken nicht gefüllt. Vermutlich gibt´s noch Zubehör, um den zu erhöhen, wie auch bei Leben. Macht aber Spaß, solange es nicht total unfair wird.


    Von der Spielzeit geht´s bisher voll in Ordnung. Hab schon über 5 Stunden und bin noch beim 1. Charakter, also voll ok. Die Missionen dauern teilweise aber auch recht lange, zumindest beim 1. Mal.


    Ich bleibe weiter dran.

  • Die Waffe habe ich eig nur bei Galen aufgelevelt, weil ich einfach zu viele Punkte zu vergeben hatte XD Ansonsten habe ich voll auf die Zauber gesetzt, die sind einfach im Vergleich zu normalen Angriffen unproportional stark. Und die Waffe aufzulevel lohnt sich ja eh erst, wenn man die dritte bekommt, denke ich mal.


    Das Level mit Behemoth war eines meiner Lieblingslevels, weil da endlich mal ein erntzunehmendes "Schlachtefeld" auftauchte. Leider durfte man sich da garnicht drauf konzentrieren, man musste sich ja zu Behemoth vorarbeiten, der dann allerdings wieder einen schicken Bossfight abgab :)

  • Das Spiel wird wirklich nicht leichter. Bin jetzt mit Galen beim König der Nächte (das Monster), was sicherlich das Ende sein wird. Mit Sephia hab ich auch mal eine Mission gemacht, aber so begeistert wie du bin ich von ihr nicht.^^ Wie sieht´s bei dir aus mit den Nebenaufgaben? Ich finde in vielen Missionen garnicht alle.

  • Ja klar, wenn dasteht, was zu tun ist, wird das auch gemacht, aber manches finde ich nicht. Sieht man ja dann an den grünen ??? bei Mission. Oft kommen da ja stärkere Gegner, die dann Zubehör oder Waffen hinterlassen.

  • Hast du Maggni mittlerweile auch gemacht? Ich häng bei ihm gerade bei der letzten Mission. Die ist am Ende ja sowas von unfair, das geht ja garnicht. Auf Leicht will ich aber auch nicht spielen. Danach fehlen mir noch Zazi und Sephia. Mit Maggni geht´s sonst aber richtig gut, weil er echt viel Angriffskraft hat.


    Hab bemerkt, dass man sehr viele Erfolge ohne online spielen garnicht holen kann. Find ich echt mies.

  • Ich habe Maggni noch nicht gemacht, kamnn ich daher leider nichts zu sagen. Was ist es denn für ein Endboss? Kannst du ja in einen Spoiler packen :)

    Zitat

    Hab bemerkt, dass man sehr viele Erfolge ohne online spielen garnicht holen kann. Find ich echt mies.

    Kann ich so natürlich verstehen, aber der Multiplayer hat nunmal, wie schon häufig erwähnt, besonderen Schwerpunkt, von daher sind die Erfolge an dieser Stelle nicht verwunderlich.

  • Boss gibt´s keinen, es sind einfach zu viele Gegner. Vorallem die Reiter und die Riesen kommen in Scharen. Kann auch sein, dass meine Fähigkeiten nicht so ideal sind. Müsste mal paar andere ausprobieren.

  • Ich weiß noch, dass ich den ersten Teil kaufen wollte, aber dann ist die XBox von meinem Bruder geschrottet worden haha--habs also gar net erst angespielt. Obwohl...ist ja auch eiglich nicht mein Genre. Aber mir hatten die Trailer und die Story ganz gut gefallen. Den 2. Teil werde ich mit vllt irgwann mal zulegen - momentan gibt es da noch 100 andere Spiele, die ne größere Priorität auf meiner Warteliste besitzen ;)