Endgameequipment

  • Hallo,


    ich würde mich nun solangsam um mein Endgameequipment kümmern. Die 3 Waffen meiner Chars (Light / Fang / Hope) sind nun Stufe 2 max aber an den Accessoires mangelt es wohl noch. Hat jemand dort für mich ein paar Empfehlungen was ich mir schönes zulegen sollte :)?.


    Binn um jeden Ratschlag dankbar!

  • Kann man so ganz allgemein garnicht sagen.
    Gut sind immer Magie+ und Angriff+. TP+ geht auch, ist aber eher nicht notwendig.
    Ansonsten Kaiserwehr (+20 Schadensresistenz), Championgürtel (+35% physischen Resistenz) oder das gleiche Ding für Magieabwehr. Alles andere ist eigentlich relativ unnötig. Superschleife bringt ja auch nur 30% glaub ich, was auch nicht wirklich hilft. Die Auto-Sachen wie Auto-Hast sind nach einer Minute auch weg, also braucht man die auch nicht.

  • also ich finde item-combos wie laufstiefel (auto-hast) und gleißlichthalsruch (der ATB Balken ist am Anfang des Kampfes sofort komplett gefüllt) sehr gut, da es ja nicht nur Auto-Hast gibt, sondern auch noch ATB-Geschw. +10% (Nexus Gruppe Beschleunigung) ... und das hilft schon ne ganze menge...
    meistens braucht man da nichtmal länger als eine Minute für nen Kampf...
    also ich kann das nur empfehlen! dazu dann am besten +ATK, +MAG, +Schadensresistenz

  • @ Fang:


    wow danke für den tipp, ich glaube so werde ich es auch machen!


    ist es eigentlich auch möglich 4x kaiserwehr* anzulegen, so dass man dann mit dem charakter nur noch 20% schaden bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    Also die Resistenz wird immer auf dem "Rest" berechnet.


    Hast du eine Resistenz von 20%, dann geht dein Schaden runter auf 80%.
    Hast du noch eine Resistenz von 20%, dann kriegst du das auf den 80%, die du noch Schaden nimmst --> also weitere 16%. Insgesamt beträgt die Resistenz dann also 36% oder dein Restschaden noch 64%, was 0.8*0.8 entspricht.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das müsste eigentlich auch korrekt sein, das haben die erfinder dann wahrscheinlich aus Kingdom Hearts 2, denn da ist es genauso (beim ersten teil weiß ichs nich genau)

    MfG Elray



    Auron : "Now! This is it! Now is the time to choose! Die and be free of pain or live and fight your sorrow! Now is the time to shape your stories! Your fate is in your hands!"