Final Fantasy XIII - Original Soundtrack -PLUS-

    • Offizieller Beitrag

    so ok...ich hab das grad bei amazon.jp gefunden...und ich habe keinen blassen schimmer, was das ist o,o hiers der link:


    http://www.amazon.co.jp/%E3%83…1270119181&sr=8-1-catcorr


    also ich weiß, dass es zu FFIX ein Plus-OST gab...da warn dann arrangments drauf und dinge, die im OST nicht drin waren, wie englisch übersetzte titel o,o...dieser soundtrack erscheint am 26 Mai und kostet umgerechnet 20 EUro O_O...wisst ihr was davon?

  • Also der PLUS Soundtrack von FF IX enthielt größtenteils keine arrangements sondern die musiken aus den FMV-sequenzen die wie du schon sagtest im originalen score fehlen.


    Hmm aber der soundtrack von FF XIII enthält bereits die musiken der FMV-szenen (Als beispiel sei hier "Escape" oder "Crashlanding" genannt). Vielleicht enthält dieser "My hands" ?


    EDIT: Hab nachgeforscht und die Antwort gefunden. Auf einer site für videogamesoundtracks fand ich dies:


    "Contains additional tracks for the Western release as well as arranged tracks from Masashi Hamauzu himself."


    Damit isses klar. Die Plus Version enthält neben dem original score, einige Lieder in arrangierten Versionen plus Lieder für den westlichen release des games (Also mit ziemlicher sicherheit "My hands")


    Den werd ich mir auf JEDEN fall holen. hab zwar schon den normalen soundtrack aber egal :P Ich bin ein riesen Fan der FF-soundtracks und liebe diese sachen wie nochmal arrangierte songs, die piano colelctions oder die Black Mages-alben :)