Songs of Travel erzählt die Geschichten von fünf Migranten in einer Graphic-Novel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das in Österreich ansässige Studio Causa Creations hat die Veröffentlichung der animierten Graphic-Novel Songs of Travel für den 9. Mai angekündigt. Das Spiel erscheint dann kostenlos bei Google Play und im App Store.

    Songs of Travel beleuchtet die Geschichten von fünf Migranten aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Deren Erzählungen werden durch den syrischen Künstler Jack Gutmann, der zusammen mit Causa Creations auch Path Out entwickelte, miteinander verbunden.

    Dazu gibt es einen speziell kuratierten Soundtrack der nordirischen Komponistin Elaine Agnew. Er unterlegt einzigartige Geschichten von Migranten, die ihren Neuanfang in Europa suchen. Ziel der Macher ist es, ein „lebendiges Bild zum Thema Migration zu zeichnen.“

    Songs of Travel erzählt die Geschichten des nicht-binären syrischen Flüchtlings Light, der Tochter eines vietnamesischen Vertragsarbeiters Vân, dem Sohn eines italienischen Bermanns Michele, dem im Alter von einem Jahr nach Österreich eingereisten Hasan und der ukrainischen Anwältin Olya.

    Ein Trailer zum Spiel:

    Bildmaterial: Songs of Travel, Causa Creations