So klingt „Aerith’s Theme“, wenn es von einer Deluxe-Spieluhr für 1.000 Euro gespielt wird

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Tagen haben wir erstmals über die hochwertige, neue Music Box von Square Enix berichtet. Anders als die putzigen Music Boxes zu NieR: Automata, den Final Fantasy Pixel Remastern für gut 20 Euro kostet die Deluxe-Spieluhr mit „Aeriths’s Theme“ stolze 107.800 Yen. Bisher gab es sie nur im japanischen Square Enix e-Store und findigen Importhändlern.

    Jetzt könnt ihr eure Vorbestellung auch im deutschen Square Enix Store abgeben. Und es gibt eine Hörprobe! Der Weg von Japan nach Europa ist weit und die Reise teuer. Oder war es ein schlechter Tag für den Umrechnungskurs? 107.800 Yen sind eigentlich etwa 660 Euro. Der deutsche Square Enix Store ruft für die Spieluhr allerdings 1.049,99 Euro auf.

    Das macht sie doch gleich noch ein bisschen spezieller. Die neue Music Box soll im Oktober 2024 in Japan erscheinen. Der deutsche Square Enix Store plant mit einer Auslieferung im März 2025. Da wären wir wieder bei der teuren und langen Reise.

    Die Deluxe-Spieluhr reiht sich ein in die „Hall of Fame“ des absurd teuren Merchandise von Square Enix. Spitzenreiter bislang und auch heute noch: Magitek-Terra, produziert von Prime 1 Studio. Die Figur kostete 10.700 Euro und wurde weltweit nur 600 Mal produziert. Selbst Hironobu Sakaguchi meinte: absurd.

    Die kleine Box ist natürlich handbemalt und spielt 50 Noten ab. Die Gesamtspielzeit des Zylinders beträgt eine Minute und 45 Sekunden. Das gute Stück kommt in einer noblen, nummerierten Holzbox. Und wie sie sich anhört, das könnt ihr in diesem Videotweet erfahren.

    Bildmaterial: Square Enix