Diese Music-Box mit „Aerith’s Theme“ steht für schlappe 650 Euro bald in eurem Regal

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennt ihr die putzigen Music Boxes zu NieR: Automata, den Final Fantasy Pixel Remastern oder Final Fantasy VII Remake. Die Musik aus vielen Square-Enix-Spielen ist fantastisch und so wird sie auch vermarktet. Die kleinen Dinger kostet um die 20 Euro, kann man sich schon mal kaufen.

    Deutlich teurer, aber auch deutlich hochwertiger ist jetzt eine neue Music Box von Square Enix, die „Aerith’s Theme“ abspielt. Sie kostet 107.880 Yen – das sind umgerechnet etwa 650 Euro. Bei Importhändler Meccha-Japan* könnt ihr schon vorbestellen.

    Die neue Music Box soll im Oktober 2024 in Japan erscheinen und reiht sich ein in die „Hall of Fame“ des absurd teuren Merchandise von Square Enix. Spitzenreiter bislang und auch heute noch: Magitek-Terra, produziert von Prime 1 Studio. Die Figur kostete 10.700 Euro und wurde weltweit nur 600 Mal produziert. Selbst Hironobu Sakaguchi meinte: absurd.

    Zurück zur jetzt doch einigermaßen erschwinglich wirkenden, neuen Music Box. Die kleine Box ist natürlich handbemalt und spielt 50 Noten ab. Die Gesamtspielzeit des Zylinders beträgt eine Minute und 45 Sekunden. Das gute Stück kommt in einer noblen, nummerierten Holzbox.

    Im japanischen Square Enix e-Store kann bereits vorbestellt werden. Ob die Music Box auch in den westlichen Square Enix Stores erhältlich sein wird, muss noch abgewartet werden. Wäre die Nachfrage denn vorhanden? Wenn ihr euch jetzt schon eines der guten Stücke sichern wollt, könnt ihr bei Importhändler Meccha-Japan* zugreifen.

    Bildmaterial: Square Enix