Final Fantasy XIV: Termin, neue Collector’s Edition und neuer Trailer zur Dawntrail-Erweiterung

    • Offizieller Beitrag

    Square Enix hat angekündigt, dass die neue Erweiterung „Dawntrail“ zu Final Fantasy XIV am 2. Juli 2024 erscheint. Vorbestellungen werden ab dem 26. März möglich sein und einen Early-Access ab dem 28. Juni ermöglichen.

    Eine Collector’s Edition, bestehend aus einer physischen Collector’s Box und einer digitalen Collector’s Edition, bietet eine „fachmännisch gefertigte“ Viper-Figur, eine Abenteurer-Stoffkarte, ein Reisetagebuch und eine Stiftmappe. Die dazu erhältliche Digital Collector’s Edition beinhaltet alle Erweiterungen, aber nicht das Grundspiel.

    Dawntrail bietet neben einer neuen Story vor allem zwei neue Jobs: den Viper und Piktomant. Letzterer ist ein Fernkampf-Job und schwingt Palette und Pinsel. Der Job ist inspiriert von Relm aus Final Fantasy VI, wie die Macher beim Fan-Festival verrieten. Fans können den Job ab Stufe 80 mit einer Questreihe in Gridania freischalten. Weitere neue Inhalte werden auf der offiziellen Website vorgestellt.

    Die Erweiterung erscheint im Juni auch auf Xbox. Nach 14 Jahren ist das MMORPG seit wenigen Tagen nämlich für Xbox erschienen. Xbox feierte das mit einer tollen Custom-Xbox, die jedoch einerseits nur bei einem amerikanischen Gewinnspiel erhältlich ist und andererseits nicht funktionsfähig. Sieht aber gut aus.

    Der neue Dawntrail-Trailer:

    Bildmaterial: Final Fantasy XIV, Square Enix

  • Freut mich sehr jetzt ein Datum zu haben. Ich kann es kaum erwarten es endlich spielen zu können. Da jetzt das neue Addon und Trails through Daybrak im selben Zeitraum erscheinen wird der Elden Ring dlc für mich wohl eine September Spiel, da diese beiden bei mir absolute Priorität haben (die eine Woche hilft da auch nichts).

    Gespielt 2024 Part 1