Tekken 8: Langjähriger „Dead or Alive“-Director enthüllt Beteiligung am neuen Tekken

    • Offizieller Beitrag

    Yohei Nibori ist vor allem für seine langjährige Arbeit an Koei Tecmo’s „Dead or Alive“-Serie bekannt. Nach seinem Weggang von Koei Tecmo hat er aber nicht auf der faulen Haut gelegen. Im Gegenteil: Nibori hilft aktuell bei der Entwicklung einer anderen großen Fighting-Game-Marke. Und zwar Tekken 8.

    Von Dead or Alive zu Tekken

    Nibori war 16 Jahre lang als Produzent und Director der „Dead or Alive“- und „Dead or Alive Xtreme“-Serie tätig. Am 31. März 2021 gab er seinen Abschied von Koei Tecmo bekannt, was das Interesse der Öffentlichkeit an seinen zukünftigen Aktivitäten weckte.

    Nachdem er Koei Tecmo verlassen hatte, blieb Nibori in den sozialen Medien aktiv, wo er seinen Followern versicherte, dass er „am Leben“ sei und sich auf die Arbeit in seiner neuen Position konzentriere. Nachdem er die Details lange Zeit geheim gehalten hatte, gab er nun am 18. Dezember schließlich bekannt, dass er „vom Unternehmen das OK erhalten“ habe, offenzulegen, dass er derzeit mit Bandai Namco Studios zusammenarbeite, um bei der Entwicklung von Tekken 8 zu helfen.

    Details darf er noch keine teilen. Niboris Position ist aber wahrscheinlich eine, die es ihm ermöglicht, das Know-how und die Erfahrung aus der Arbeit an der „Dead or Alive“-Serie zu nutzen.

    Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024 für PlayStation 5, Xbox Series und PCs. Vielleicht verrät Nibori dann auch mehr zu seiner Rolle in der Entwicklung des Spiels.

    via Automaton Media, Bildmaterial: Tekken 8, Bandai Namco

  • Viele vergessen das unter dem ganzen sexy Fan Service und katastrophaler DLC Politik, Dead or Alive auch ein gutes Fighting Game ist. Jetzt nicht die Offenbarung aber es hatte genug Tiefe und Charaktere um seinen Spaß zu finden wenn man es eine Chance gibt.


    Ich bin mir sicher das er sein Know-How vernünftig untergebracht in Tekken.


    Wo wir schon dabei sind ich hätte schon gerne mal wieder ein neues Dead or Alive, jetzt wo es wieder in Erinnerung gerufen wurde....und ja mit dem sexy Fan Service. Gehört einfach dazu.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."