Meinungsumfragen, Produkttester und Testshopper

  • Hallo zusammen,


    als Student hat man ja ganz viel Zeit sich darüber gedanken zu machen wie man sein Studium finanziert.
    Am besten so, das es so wenig Zeit wie möglich kostet und so viel wie möglich einbringt.


    Jeder stößt dabei auf die ominösen Meinungsumfragen etc. die eigentlich nice Geld bringen hcöhstens mal einen 10 € Gutschein für 200 Stunden Arbeit :D


    Manche dieser Sites sind aber doch ganz nett und sind auch so nebenbei machbar.
    Ich bin zum Beispiel bei http://www.trnd.com angemeldet (auch unter Xaniri).
    Das ist eine Site durch Mundpropaganda Werbung für neue Produkte macht
    und einigen Usern dafür Produktproben überläst :D


    Kurz gesagt sowas wie Prev gerade mit den Reviews macht :D
    Man bekommt ein Produkt darf es testen und schreibt dann seine Meinung dazu in einem Review :D
    Momentan bin ich da bei einer Aktion die Werbung für den "Frische-Kreisel" von WC-Frisch macht :D
    Hört sich vielicht blöd an, doch ich habe ein PAcket voller Kreisel bekommen die ich an meine Freunde zum testen verschenken durfte und ganz ehrlich ich bin selber vom Produkt begeister :D


    Ich habe mich auch zu 1-2 Meinungsstudien-Seiten angemeldet. Da kann man wenn man viele Studien macht auch 1-2 mal im Jahr nen Amazon Gutschein rausholen, doch ich bin da nicht so aktiv :D


    Als letztes gibt es noch dieses Test-Shoppen. Das sind die Leute die in Banken gehen sich beraten lassen und dann Berater bewerten ohne das er was davon mitbekommt. Das gibt zwar von den 3 optionen das meiste Geld, doch man muss auch gut dafür lügen können :P
    Mein fall ist es jedenfalls nicht. Ich hab das ein mal gemacht und nie wieder :D



    Wie sieht es bei euch aus?
    Habt ihr erfahrungen mit sowas gemacht? Wenn ja welche?
    Gibt es empfehlenswerte Seiten? Ratet ihr von welchen ab ?