Keine Pause für Caroline: Tormented Souls II führt uns in schaurige Kloster und andere Orte

• Offizieller Beitrag

PQube Games hat im Rahmen der Gamescom Tormented Souls II angekündigt. Der Titel wird erneut von Dual Effect entwickelt und soll für PCs, Xbox Series sowie PS5 erscheinen.

Wir schlüpfen erneut in die Rolle der arg gebeutelten Caroline Walker, die diesmal albtraumhafte Orte und schaurige Kloster mit ihren behelfsmäßigen Waffen erkundet und versucht, ihre verfluchte Schwester zu retten.

Nach den Ereignissen im Wildberger-Krankenhaus sehnt sich Caroline nach einem normalen Leben mit ihrer jüngeren Schwester Anna. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Als Anna von einer rätselhaften Krankheit befallen wird, blutigen Husten und schwarze Augen bekommt und immer wieder bewusstlos wird, erweisen sich herkömmliche Heilmittel als nutzlos. Beim verzweifelten Versuch, ihre Schwester zu retten, muss sich Caroline dem Übernatürlichen zuwenden.

Mit der abgeschiedenen, südamerikanischen Stadt Puerto Miller erwartet uns ein ganz neues Setting. Die Stadt wurde vor langer Zeit vom zurückgezogenen Stamm der Ismuit gegründet. Eine kleine, religiöse Gruppe ohne Kontakt zur Außenwelt.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Tormented Souls II, pQube Games, Dual Effect

• WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH,

LET`S FUCKING GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Das Sequel zu meinem Game of the Year 2021 (neben Ender Lilies) ist unterwegs und schneller als erwartet!

Mann, hab ich Bock drauf! Teil eins war schon ein fantastisches Spiel und das als Erstlingswerk und Teil 2 hat so viel Potential, da noch einen oben drauf zu setzen. Bin schon mal sehr gespannt, ob man sich hier strukturell eher an Silent Hill orientiert und eine größere Umbegung schafft oder die kleine Stadt eher wie in Project Zero 2 umsetzt, wo die Außenareale zwischen den Häusern auch eher kleinere Korridore waren.

Hoffe auch, dass man die "andere Welt" des Vorgängers weiter ausbaut. Sie fand ich unendlich faszinierend, aber sie kam für meinen Geschmack zu kurz! Man darf es gern so wie in Silent Hill machen, wo die einzelnen Gebäude auch vollständig in der anderen Welt feststeckten.

Ich bin supergespannt auf das Spiel, das hat das Potential, auf meiner GOTY-Liste 2024 GANZ weit oben zu stehen!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?