Nier Gestalt und Nier Replicant: neue Screenshots von der Famitsu

  • Die japanische Famitsu hat auf ihrem Onlineauftritt einige neue Screenshots und schicke gerenderte Artworks zu Nier veröffentlicht. Nier, da war doch was? Richtig, neben dem längst angekündigten Nier (PS3, Xbox 360) für den Westen hatte Square Enix vor einigen Wochen auch noch Nier Gestalt (Xbox 360) und Nier Replicant (PS3) für Japan angekündigt. Bei Nier Gestalt handelt es sich um das westliche Nier, dass in Japan einfach einen anderen Titel trägt. Bei Nier Replicant handelt es sich um die auf Japaner zugeschnittene Version von Nier. Wesentlicher Unterschied: Replicant hat einen anderen Hauptcharakter als Gestalt. Auch in der Handlung gibt es Unterschiede. Nier Gestalt hat einen älteren, maskulinen Helden, der sich auf macht, seine junge Tochter zu befreien. Nier Replicant hingegen setzt auf einen jungen Mann mit femininen Zügen, der sich auf die Suche nach seiner jüngeren Schwester macht. Mehr zu den Unterschieden erfahrt ihr in einer älteren News.

    Doch zurück zu den neuen Bildern! Die Famitsu zeigt in einem Artikel unterschiedliche neue Screenshots und schicke Artworks der jeweiligen Hauptcharaktere. Die Bilder könnt ihr euch hier ansehen. Gestalt soll noch 2010 erscheinen. Das gilt wahrscheinlich auch für die westliche Version.

    Quelle: Famitsu Ganze News lesen

  • Jaja, mit dem westlichen Chara kann ich mich ja auch sowas von identifizieren @_@
    Sind alle Zocker im Westen grauhaarige Opas, die ihren halben tag in der Muckibude verbringen?
    Der östliche Chara sieht ganz shcick vom Design her aus, nur kann ich mich mit der Umgebung nicht anfreunden. Erscheint mir ziemlich trsit und farblos das Ganze.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich finde es furchtbar, das man von Nier eine für den Westen angepasste Version rausbringt, denn die sagt mir überhaupt nicht zu, da wär mir die Ost-Version mit femininen Hauptcharakter 1000 mal lieber gewesen ;(


    Vor allem weil die Macher eine komische Auffassung davon haben, was denn der Westen für gut empfindet. Solche krampfhaften Versuche jemanden zu gefallen funktionieren doch schon nicht im richtigen Leben, also warum muss man das auf die virtuelle Ebene übertragen X(

  • Finde es sau hohl, dieser Opa in der westlichen Fassung wirkt sowas von unsymphatisch auf mich... nichtmal cool oder sowas... Auch ich hätte lieber die östliche Version mit dem feminineren Chara, vorallem weil er seine Schwester rettet und nicht n kleines Mädchen ._. Die Schwester wäre ja noch schick anzuschauen, aber auf Babysittertour wollte ich nicht gehen - Die triste Umgebung tut ihr Übriges... Wo ich vorher interessiert war, vorallem wegen dem Monster Design, lassen mich alle weiteren Eindrücke zu dem Spiel unberührt.