Islets, Armor Games Studios 2022, steam/Xbox/PC/Switch
physische Version: Nintendo Switch Super rare games 40.71 Euro (09.03.2023), limitiert auf 4.000 Exemplare
Seit der SWITCH bin ich ein ziemlich großer Freund von Indie-Titeln geworden. Gestern bin ich auf ein Metroidvania aufmerksam geworden,
welches 2022 für einige Systeme zum download erschien und nun auch physisch am 09. März für die NSW erscheint: Islets.
Ich habe mir gestern den trailer und einige Tests angesehen und bin ziemlich begeistert. Erinnert mich vom Stil an Studio Ghibli.
Sehr knuffig aber sicherlich auch herausfordernd. Entwickelt wurde es nur von einer Person, Kyle Thompson.
Dass es kein riesiges Budget und ein riesiges Team bracht hat man ja bereits bei Chained Echoes gesehen.
Hier gibt es einen trailer:
Vielleicht habe ich ja jetzt bei dem ein oder anderen Interesse geweckt. Ich fände es schade wenn solche Perlen in der Masse der Mainstream games einfach untergehen. Die Bewertungen sind durchaus positiv. Man findet genug Tests im Netz.
Im Nintendo eshop gibt es den Titel übrigens auch. Er kostet dort rund 20,- Euro.
ISLETS im Nintendo eshop