ISLETS - ein knuffiges Metroidvania


  • Islets, Armor Games Studios 2022, steam/Xbox/PC/Switch
    physische Version: Nintendo Switch Super rare games 40.71 Euro (09.03.2023), limitiert auf 4.000 Exemplare


    Seit der SWITCH bin ich ein ziemlich großer Freund von Indie-Titeln geworden. Gestern bin ich auf ein Metroidvania aufmerksam geworden,
    welches 2022 für einige Systeme zum download erschien und nun auch physisch am 09. März für die NSW erscheint: Islets.


    Ich habe mir gestern den trailer und einige Tests angesehen und bin ziemlich begeistert. Erinnert mich vom Stil an Studio Ghibli.
    Sehr knuffig aber sicherlich auch herausfordernd. Entwickelt wurde es nur von einer Person, Kyle Thompson.
    Dass es kein riesiges Budget und ein riesiges Team bracht hat man ja bereits bei Chained Echoes gesehen.


    Hier gibt es einen trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht habe ich ja jetzt bei dem ein oder anderen Interesse geweckt. Ich fände es schade wenn solche Perlen in der Masse der Mainstream games einfach untergehen. Die Bewertungen sind durchaus positiv. Man findet genug Tests im Netz.


    Im Nintendo eshop gibt es den Titel übrigens auch. Er kostet dort rund 20,- Euro.
    ISLETS im Nintendo eshop




    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING


  • Ich erlaube mir das Thema nochmal nach oben zu schieben.
    Um 19.00 Uhr war Vorverkaufsstart. Von den 4.000 Exemplaren sind um 19:07 Uhr nur noch 44% verfügbar.
    Also schnell sein wer ein Exemplar möchte!

    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING


  • Habe es auch erst vor kurzem via Super Rare Games kennengelernt und mir vorhin den Trailer angeschaut. ^^


    Sah schon ein bisschen wie ein "farbenfroheres" Hollow Knight aus, was ja durchaus Qualität verspricht.


    Werde wohl gleich auch ein Exemplar bestellen damit ich es nicht vergesse. ;)

  • Habe es auch erst vor kurzem via Super Rare Games kennengelernt und mir vorhin den Trailer angeschaut. ^^
    Sah schon ein bisschen wie ein "farbenfroheres" Hollow Knight aus, was ja durchaus Qualität verspricht.
    Werde wohl gleich auch ein Exemplar bestellen damit ich es nicht vergesse. ;)

    Ich freu mich echt drauf. Im eshop kostet es derzeit immerhin auch 20,- Euro. Die physische Version bei SRG ist grad bei 840/4.000 Stück.

    -- Ich spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING