[Multi] River City Girls


  • River City Girls


    Genre: Beat'em'up
    Jahr: 2019
    Entwickler: Wayforward | Publisher: Arc System Works
    Plattform: PC, Nintendo Switch, Playstation 4/5, Xbox One
    Shoplinks: Steam Nintendo Switch Playstation 4/5 Xbox






    River City Girls 2


    Genre: Beat'em'up
    Jahr: 2022
    Entwickler: Wayforward | Publisher: Arc System Works
    Plattform: PC, Nintendo Switch, Playstation 4/5, Xbox One / S|X
    Shopseite: Steam Nintendo Switch Playstation 4/5 Xbox One / S|X


    ---


    Mich wunder ehrlich gesagt, das es für das Spiel noch keinen Thread gibt, das Spiel schreit förmlich nach JPGames.de
    Den ersten habe ich auch schon etwas länger, war aber nie länger als ne Stunde drinn, der zweite Teil hat jetzt aber Kunio und Riki als spielbaren Charakter, und Marian würde mich auch reizen (muss erstmal noch freischalten) jetzt hatte ich mehr bock auf den Ableger und finde ihn bisher ganz Nett. (Noch) Nicht mein Favorite in dem Genre, da würde ich Dragons Crown oder Streets of Rage 4 dem Ableger hier vorziehen. Zum einen schonmal weil es Technisch noch nicht ganz Rund ist, zum anderen, und evtl. versteht jemand was ich damit meine, aber es ist an manchen Stellen halt etwas sehr "Girly" (Musik bspw. // aber nicht als Kritikpunkt verstehen... eher ne Geschmacksfrage). Kämpfen macht aber schon bock, das es recht "Open World" ist, finde ich interessant für ein Bemu. Ich kenne die Klassiker nicht sonderlich, deshalb weiß ich nicht wie das im Gegenvergleich zu ist, aber die Bemu die ich kenne (Double & Dragon, Streets of Rage, Battle-Toads, Ninja Turtles etc) waren alle recht Linear mit vorlaufenden Levels oder Levelauswahl. Und die Pixelart ist auch toll.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)