Sonntagsfrage: Welchen Teil der Metroid-Reihe habt ihr am liebsten?

  • @psycake


    Es ist überhaupt nicht das Schlechteste.. alleine schon für die Vertonung hat es nen Ehrenrang verdient. Das Schlechteste ist wenn überhaupt, dann der Erstling. Mies gealtert und prinzipiell aus heutiger Sicht unspielbar. ;)


    Der hautenge Suit ist im meinen Augen mehr Eyecandy als Feature.

  • Ich schwimme gern gegen den Storm und stimme für Other M, muss aber zugeben, dass ich keinen Teil persönlich gespielt habe (abgesehen von Teil II als Chibi, fand ich aber wirr und gruselig), aber die Hauptreihe als Let's Play vom Phunkroyal gesehen habe, als der noch lustig war. Zumindest teilweise von ihm.


    Das ist dann auch der Grund für die Wahl. Metroid hat einfach relativ wenig Handlung und stundenlang passiert nichts. Als Spieler ist das natürlich kein Problem, weil man die anderen Stärken des Genres hat, als reiner Zuschauer kann's aber schnell fad werden. Other M setzt dagegen den Fokus auf die Handlung und die Charaktere, was mir damals sehr gut gefallen hat. Auch die menschliche Frau Aran, die tatsächlich sprechen kann, mochte ich sehr gern.
    Die beiden Episoden für den Advance mag ich auch recht gern, grade Fusion, welches wie Super Metroid auch den Zuschauer mit der dichten Atmosphäre überzeugen kann. Eine ziemliche Pleite fand ich dagegen Dread. Und die ganzen komischen Titel wie Pinball gülden nicht.