Fire Emblem Engage: Manga-Adaption zum Fantasy-Spektakel angekündigt

  • Manga-Adaptionen zu erfolgreichen Spielen sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Auch das Fantasy-Epos Fire Emblem Engage soll nun eine solche erhalten. Verantwortlich für diese Adaption ist Kazurou Kyou, welcher unter anderem für Reihen wie Dead-end-Host, Himedoll!! und Houkago Idol bekannt ist.

    Der Prolog zum Fire-Emblem-Engage-Manga wird ab dem 3. Februar 2023 in der Saikyo Jump veröffentlicht. Das erste Kapitel des Mangas soll dann am 3. März 2023 folgen. Weitere Kapitel sollen dann im 1-Monats-Rhythmus veröffentlicht werden.

    Shonen Jump+ wird die ersten drei Kapitel des Mangas kostenlos veröffentlichen. Alle weiteren Kapitel werden dann lediglich drei Wochen nach der jeweiligen Veröffentlichung kostenlos verfügbar sein. Danach muss wieder dafür bezahlt werden.

    Manga fokussiert sich auf ein Geschlecht

    Im Switch-Spiel zu Fire Emblem Engage kann das Geschlecht des Hauptcharakters Alear frei gewählt werden, der Manga konzentriert sich jedoch lediglich auf die männliche Variante des Charakters. Über die konkrete Story des Mangas ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt, man darf jedoch davon ausgehen, dass sich diese recht nahe an die Spielvorlage anlehnen wird.

    Fire Emblem Engage ist ab sofort exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

    Der offizielle Launchtrailer

    via Nintendo Everything, Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

  • Eine Sache die mich a bissi nervt ist diese Auslegung in Richtung "Anime-Spiel". Aber abgesehen davon, ein solides Spiel wo ich bisher noch keine Bugs feststellen hab können. Zudem sind die Charaktere liebevoll animiert aber es wurde bei manchen Outfits and Pixeln gespart, besonders bei Ritterrüstungen. Die sehen aus wie Relikte aus der N64 Zeit. Da muss dringend nachgebessert werden. Das neue "Emblem" System ist ein bisschen seltsam und ich steige nicht dahinter was das soll. Sie hätten sich da die Mühe sparen können und einfach die Charaktere so einbauen können aber naja, ich schweife ab...


    Jedenfalls, ein sehr nettes Spiel mit dem einzigen Manko das es die Ausstrahlung eines "Anime-Spiels" hat.